Ist der Plan gut?

blindtext

New member
Hallo!
Hier mein neuer Plan. Ist der Grundlagenplan vom Forum hier, leicht abgeändert bzw. um Abwechslung reinzubringen variiere ich die Übungen von TE zu TE (alos TE1 Bankdrücken, nächstes mal TE1 Schraägbankdrücken usw.)
Ist der Plan bzw. die Ausführung laut Erklärung so ok?

TE1
3 S Kniebeugen
3 S Bankdrücken | Schrägbankdrücken | Negativ Bankdrücken
2 S Fliegende
3 S Frontdrücken
3 S Dips aufrecht | Arnolddips (waagrecht zw. 2 Bänken)
3 S Klappmesser Crunsh | Situps negativ

ERKLÄRUNG:
Bankdrück-Übungen, Frontdrücken und Dips
wird 1. Satz normaler Geschwindigkeit mit 12 WDH ausgeführt
die weiteren 2 Sätze mit einer 4-2-4 Kadenz mit 8 WDH

TE2
3 S Kreuzheben | Rumpf aufrichten
3 S Klimmzüge
3 S vorg. Rudern | einarmiges Rudern | Bankziehen
3 S vorg. Seitheben | Seitheben | Frontheben
3 S LH Curls | Konzentrations Curls KH
3 S Klappmesser Crunsh | Beinheben

ERKLÄRUNG:
Klimmzüge, Rudern, Seitheben
wird 1. Satz normaler Geschwindigkeit mit 12 WDH ausgeführt
die weiteren 2 Sätze mit einer 4-2-4 Kadenz mit 8 WDH

Danke!

ist ja im prinzip der grundlagenplan ^^ find daher auch die fliegenden iwie übertrieben... is ja schon enorm viel brust :hmm:

Ok, also Fliegende raus.
Da ich nur wenig Zeit für's Training habe – bis jetzt trainierte ich immer 3x Woche ca. 90 Minuten – und jetzt auf 40 - 60 Minuten kommen möchte, wäre es auch vertretbar nur 2 Sätze pro Übung zu machen oder habe ich da extreme "Entwicklungsnachteile"?

also 40minuten würd ich sagen, ist zu wenig :hmm: zwischen 60-90sollte das training schon liegen...

naja es sollte ja doch ein aufwärmsatz dabei sein... und dann mindestens noch 2sätze mit arbeitsgewicht... ich würde definitiv 3sätze machen... ich mach immer 3-4sätze (1-2aufwärmsätze + 2richtige)

ach so, dachte dass ab ca. 40 Minuten ein "abbauendes" Hormon vom Köper freigesetzt wird und 90 Minuten zu lange/nicht wirkungsvoll ist.

jap das stimmt schon, und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum man trotzdem ne stunde trainieren sollte ^^ wird wohl iwie dran liegen, dass man die muskeln sonst nicht genug reizt (bitte nicht glauben ich rate gerade XD)

aber ne stunde bis 90minuten sollte ein training dauern... nciht darüber und nicht darunter...

lg

ach so, dachte dass ab ca. 40 Minuten ein "abbauendes" Hormon vom Köper freigesetzt wird und 90 Minuten zu lange/nicht wirkungsvoll ist.

Es steigt die Cortisolproduktion sowie der Testosteronspiegel abfällt.
Verständlich wird das ganze dadurch, dasss Testosteron zu Cortisol aromatisiert und so der Testosteronspiegel natürlich abfällt. Ab 60-80 Minuten ist der ziemlich niedrig, besser gesagt laut manchen Dokumentationen auf Kleinkinderniveau. Würd mich aber nicht drum kümmern. Niemand braucht Testosteron direkt zum Training - sonst würde man zB einen rapiden Leistungsabfall merken, was nicht der Fall ist.

Zurück
Oben