Ist der 3er Splitt so OK ?

Tyrann

New member
Also ich trainier auf Masse... ich nehm die Gewichte so, dass ich im letzten Satz die letzte WH gerade noch so mit viel anstrengung hin bekomme.

Schaut mal bitte drüber wie ihr meinen Plan findet und wenn ihr verbesserungsvorschläge habt als her damit...

1.Tag (Montag)

Brust Bankdrücken sitzend 3 Sätze 15 WH 26 KG

Trizeps Armstrecken 3 Sätze 15 WH 32 KG

Bauch Crunch 3 Sätze 15 WH 15 KG

2.Tag(Mittwoch)

Beine Beinpresse 3 Sätze 15 WH 75 KG

Bizeps Armbeugen 3 Sätze 15 WH 32 KG

Waden Fersenheben 3 Sätze 15 WH --

3.Tag(Freitag)

Rücken Klimmzug breiter Griff 3 Sätze 15 WH 80-33 =47 KG

Rudern breit 3 Sätze 15 WH 33 KG

Schultern Nackendrücken 3 Sätze 15 WH 20 KG

unterer Rücken Hyperextension

A

Anzeige

Re: Ist der 3er Splitt so OK ?
Hmm joa das hab ich mir auch schon gedacht. Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tips geben wo ich vielleicht noch als Anfänger ein paar Sätze machen kann? Ich möchte am Anfang vermeiden mit freien Hanteln zu trainieren, weil ich mir am Anfang nicht gleich durch falsche Ausführung die Gelenke kaputt machen will.

Passt es sonst von den Muskelgruppen? Also ich meine so, dass ich nicht in der nächsten Einheit ausgepowert bin weil die Kraft fehlt um dann die anderen Muskelgruppen zu trainieren.

Mfg Rene

mehr übungen würde wohl keinen sinn machen, deshalb einen ganzkörper oder 2er-splitt plan. wenn du eine möglichkeit hast dir die übungen von wem der ahnung hat vorzeigen und kontrollieren wäre es wohl am besten für deine gelenke die grundübungen so einzulernen.
lg

Gefällt mir nicht..

Tag 1 : Brust / Bizeps / Trizeps

Tag 2 : Beine / Waden

Tag 3 : Rücken / Schultern / Bauch

außerdem : Beinpresse raus, Kniebeugen rein, Kreuzheben rein, Dips rein..

Also meinst du es ist besser, wenn ich einfach all diese Übungen in einer Einheit mache also drei Tage die Woche und alle Üpbungen anstatt Splitt?

genau meine Meinung
Dann hätten wir also 6 Grundübungen, um die keiner herumkommt, und die werden nach Lust und Laune durch ein paar Isolationsübungen ergänzt

A

Anzeige

Re: Ist der 3er Splitt so OK ?
Zurück
Oben