Ist der 3er Split plan gut?

Krater

New member
Sehr geehrte Bodybuildingforum Nutzer,

Ich hatte 6 Monate ein GK Trainingsplan und hab mich jetzt dazu entschieden ihn zu einem 3er Split zu wechseln, da ich wenig Erfolge mit dem GK Trainingsplan gesehen hab.
Da ich wenig Erfahrung habe und nicht genau weiß wie man ein 3er Split Trainingsplan entwickelt, hab ich es zumindest versucht und folgendes ist daraus Entsprungen:

1.Trainingseinheit
Brust / Schulter / Trizeps

• Bakndrücken 4x 8-12 Wdh
  • Kurzhantel Fliegende 3x 15 Wdh
  • Seitenheben 4x 8-10 Wdh
  • French Press mit KH 3x10-12 Wdh
  • Kickbacks 3x10-12 Wdh

2.Trainingseinheit
Rücken / Bizeps
  • Latzug zur Brust 3x15 Wdh
  • Klimmzüge 3x So viele ich kann (Momentan sind es 5, aber Training macht den Meister)#
  • Rudern am Kabelzug 3x15 Wdh
  • Bizep Curls 2x8 Wdh
  • Sitzends Bizeps Übung mit dem Ellbogen rangedrückt an Oberschenkel 2x8

3.Trainingseinheit
Beine / Waden / Bauch / unterer Rücken
  • Beinpresse 3x15 Wdh
  • Beinstrecker 3x15 Wdh
  • Beinbeuger 3x15 Wdh
  • Rückenstrecker 3x20 Wdh
  • Bauch Übungen auf welche ich grad Lust hab 3x 20Wdh
  • 1 Für Waden fällt mir nicht wollte mich im FS umgucken :) 3x15 Wdh

Ich bitte um Konstruktive Kritik!
Verbesserungsvorschläge gern gesehen!
Was hättet ihr anders gemacht?

Danke für eure Hilfe:)

Mit Freundlichem Gruß
Krater

Kreuzheben und Kniebeugen fehlen.schau hier im Forum unter trainingspläne nach da gib's ne Menge Split musterpläne.

Ich glaube du hast mit dem GK Plan wenig/keine Erfolge gehabt weil ein paar andere Faktoren ws nicht mitgespielt haben wie Ernährung, Regeneration, etc.

Kann mir nicht vorstellen dass man am Anfang mit einem vernünftigen GK Plan (schwere Grundübungen) und ordentlicher Ernährung sowie genug Erholung keine Erfolge hat.

Warum überhaupt direkt auf einen 3er Splitt springen. ???

desto niedriger der Splitt desto öfter trainiert man seine Muskeln in der Woche was zu mehr wachstum führt.

es sei denn du willst mir jetzt erzählen du schaffst es eine Muskelpartie so zu belasten das sie eine woche regeneration braucht...

würde dir eher einen Zweiersplitt empfehlen oder warum muss es in deinen Augen ein 3er sein ?

Warum überhaupt direkt auf einen 3er Splitt springen. ???

desto niedriger der Splitt desto öfter trainiert man seine Muskeln in der Woche was zu mehr wachstum führt.

es sei denn du willst mir jetzt erzählen du schaffst es eine Muskelpartie so zu belasten das sie eine woche regeneration braucht...

würde dir eher einen Zweiersplitt empfehlen oder warum muss es in deinen Augen ein 3er sein ?

... wahrscheinlich, weil im studio ALLE einen Split trainieren... weil das ist ja besser... und nach wenigen wochen erzielt man mit einem GKP (oder 2er Split) eigenartiger weise keine erfolge mehr.

Sollen sie machen :D jeder muss selber entscheiden wass er will und was er glaubt. aber keiner soll hinter her sich hier aushäulen :D

... wahrscheinlich, weil im studio ALLE einen Split trainieren... weil das ist ja besser... und nach wenigen wochen erzielt man mit einem GKP (oder 2er Split) eigenartiger weise keine erfolge mehr.

Ich hab nie gesagt das ich kein erfolg mehr erziele aber gut das du lesen kannst :clap:
Ich möchte Tipps erhalten was ich verbessern kann und ich frag andere Leute ob dies oder das gut ist und mir wurde ein 3er Split empfohlen.

es wird immer jedem ein 3er split empfohlen.

ein freund von mir macht grad die ausbildung zum fitness trainier, hat sich selbst null eingelesen und lernt alles im kurs.

er hat gleich zwei seiner freunde die noch nie irgendwas im bereich kraftsport gemacht haben einen plan erstellt - 3er split natürlich, aber dafür 2x/woche, also 6 einheiten die woche.

soviel zu empfehlungen von anderen.

selbst wissen zum thema aneigenen hilft dir deine eigene meinung zu bilden!

und zum plan - der ist nicht gut, wenn du unbedingt einen 3er split brauchst denke ich dass push/beine/pull eine sehr sinnvolle aufteilung ist - musterpläne gibts überall.

es wird immer jedem ein 3er split empfohlen.

ein freund von mir macht grad die ausbildung zum fitness trainier, hat sich selbst null eingelesen und lernt alles im kurs.

er hat gleich zwei seiner freunde die noch nie irgendwas im bereich kraftsport gemacht haben einen plan erstellt - 3er split natürlich, aber dafür 2x/woche, also 6 einheiten die woche.

soviel zu empfehlungen von anderen.

selbst wissen zum thema aneigenen hilft dir deine eigene meinung zu bilden!

und zum plan - der ist nicht gut, wenn du unbedingt einen 3er split brauchst denke ich dass push/beine/pull eine sehr sinnvolle aufteilung ist - musterpläne gibts überall.

Ne nicht unbedingt brauch ich ein 3er Split... ich mach mir ein 2er Split Trainingsplan und probier das mal aus .... Außerdem um sich selbst wissen an zu eignen brauch ich jemanden der mir das wissen aneignet... Du wurdest auch nicht mit deinen Erfahrungen gebohren stimmts?

Ich vermute es lag an der Ernährung und daran, dass du vermutlich falsche Übungen gemacht/wichtige vergessen hast...
Poste mal deinen alten GK

Außerdem um sich selbst wissen an zu eignen brauch ich jemanden der mir das wissen aneignet... Du wurdest auch nicht mit deinen Erfahrungen gebohren stimmts?

1. Wissen & Erfahrung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
2. Heutzutage ist das Wissen nur einen Mausklick entfernt, natürlich sollte man nicht jeder Quelle im Internet trauen. Aber ich denke das Wissen das hier in den Stickies nachzulesen ist kann man wirklich trauen.

Zuletzt, bevor ich hier aussteige weil es mir zu blöd ist, möchte ich dir nur sagen dass auch ich anfangs Misserfolge hatte und dies auf den Plan geschoben habe, somit habe ich viele Pläne gewechselt innerhalb meines ersten Jahres - weißt du was es mir gebracht hat? -> gar nichts.

Mein KFA stieg in die Höhe, natürlich habe ich ein paar Muskeln aufgebaut, Krafttechnisch hat sich nichts getan, etc. etc.

Sprich - der Plan bzw. das Training sind die halbe Miete.
Aus meiner erst 1jährigen Erfahrungen kann ich dir nur sagen - Ernährung und Schlaf ist das um und auf, das merke ich seit einigen Monaten richtig deutlich.

Bezüglich des 2er SPlits denke ich dass du mit einem guten PushPull Plan nichts verkehrt machen kannst - gibt einige hier im Forum.

Basic-Grundübungen lernen, trainieren, Gewicht steigern & richtig Essen & gut Erhohlen = max. Erfolg!

I´m out!

Zurück
Oben