ist das zu hardcore???

IlTongo

New member
hallo, eine frage:
ich mache jeden morgen (lockeres) cardio... meistens ein jogging von 30-45 minuten...und einmal wöchentlich einen langen lauf.... ausserdem mach ich fünfmal in der woche krafttraining (je ca. eine Stunde), wobei ich jeden muskel nur einmal je woche belaste.... ist das für meinen körper zuviel??? ich weiß, es gibt da keine allgemeine regeln und jedes traininsprogramm ist und wirkt individuell anders, aber was meint ihr so "auf den ersten eindruck"?

mein erster Eindruck? Will der zur BB-Weltmeisterschaft oder nen Marathon laufen? Also ich finds viel zu viel.

lg treets

Was bezweckst Du damit?? Bist Du Leistungssportler?

Hast Du keine anderen Hobbies? Woher nimmst Du die Zeit zweimal täglich zu trainieren? Gibt es nichts, was Dir sonst noch so Spaß macht? Hört sich fast so an, als müßtest Du vor irgendwas weglaufen ... klingt jedenfalls für einen Nichtprofi irgendwie nicht mehr so ganz gesund find ich.

Kopfschüttelnd,
Aurelia

ob das zu "hardcore" für deinen Körper ist koennen wir dir ja nicht sagen :)... ich weiss ja nicht in welcher verfassung dein Körper ist, und wie intensiv sich das training auf dich auswirkt. Fakt ist jedoch, dass man sich nicht überanstrengen sollte, da haben die anderen schon recht. und zum Thema "keine Hobbies": ist Sport nicht das beste Hobby was man haben kann :p?

Zurück
Oben