ist das übertraining?!

CrashBandit

New member
Trainier in einem 3er Split jeden 2. Tag und war am Donnerstag wieder Training bizeps trizeps. Am nächsten Tag war ich arbeiten nur leichte sachen (Lkw Fahrer) um 14:00 war ich fertig mit arbeiten. Hab normal gefrühstückt Haferflocken und um 10 sows a Dose Thunfisch wie jeden tag. Mittag war gestern leider nix.

So um 13:00 hats angefangen war müde so müde und dan haben meine Hände auch noch zu zittern angefangen musste schlafen gehen um halb 3 bis 6 gepennt. Bin ich im "übertraining" wenn ja wie lange soll ich ruhe geben, denn heute fühl ich mich wieder top fit. ??!!?

in welchem WH bereich trainierst du denn?

wenn du immer einen tag pause zwischen den trainingstagen einhältst, halte ich es für schwer möglich, dass man übertrainiert.

Na des freut mich zu hören!!! :)

WH mach ich 4 (10/8/6/6) und pro Muskel 3-4 versch. Übungen

Naja wird wohl daran gelegen haben das i da 4 Tage nix gscheides gegessen habe hab mal die LowCarb Diät versucht aber des mach i sicher nimmer!! I find die macht dich voll fertig !!

Wenn du im Übertraining bist, merkst du das auf jeden Fall!
Es sind nicht umsonst mögliche Folgen von Übertraining u.a. psychische Probleme, etc.

Imo ist es fast unmöglich ins Übertraining zu kommen wenn man genug regeneriert, dazu gibt es ein schönes Zitat:
"Es gibt kein Übertraining, nur zu wenig Schlaf und zu wenig gutes Essen."

"Es gibt kein Übertraining, nur zu wenig Schlaf und zu wenig gutes Essen."

Ja essen und schlafen beides war diese Woche nicht ausreichend den mehr als 6 stunden schlaf war net drin und des essen naja LowCarb nie mehr:eek:!!
Wird schon das gewesen sein!

Ach ja eine Frage noch seit ca 2 Monaten wenn ich abends ins bett geh schlafen mir immer die Hände ein!!?? Ich schlaf aber schon Jahrelang immer in der gleichen Position kannst sagen ein? Hand unter Polster Kopf drauf :) und nach 1-2min is die hand taub?? Da jemand eine Idee vlt??

kam bei mir auch durchs BB. meine theorie ist, dass durch die größeren muskeln die nervenbahnen leichter eingeklemmt werden, und dass einem dadurch in gewissen positionen die gliedmaßen leichter einschlafen.

hey ich hätte einen tipp bezüglich solcher themen, also Übertraining, wie wärs wenn jemand mal einen Thread erstellt,
(ihr wisst schon die ganz oben und die meistens geschlossen sind)
der dieses problem aus der welt schafft[ naja ich will es ned problem nennen],es stört mich ned aber ich denke einfach es wär gut wenn das mal jemand macht

kam bei mir auch durchs BB. meine theorie ist, dass durch die größeren muskeln die nervenbahnen leichter eingeklemmt werden, und dass einem dadurch in gewissen positionen die gliedmaßen leichter einschlafen.

Ja das klingt logisch immer wenn i was abbiege wie die Hand oder Füsse dan dauerts let lange und die schlafen ein!! Jetz gerade auch schreib grade mitn laptop und stütz mich nur auf den linken unterarm und sihe da er schnarcht schon!!:eek:

hey ich hätte einen tipp bezüglich solcher themen, also Übertraining, wie wärs wenn jemand mal einen Thread erstellt,
(ihr wisst schon die ganz oben und die meistens geschlossen sind)
der dieses problem aus der welt schafft[ naja ich will es ned problem nennen],es stört mich ned aber ich denke einfach es wär gut wenn das mal jemand macht
na wenn du etwas anständiges schreibst fixiere ich es gerne!
@topic:ka was das war,aber übertraining wars imho bestimmt nicht.
Lg

Zurück
Oben