Ist das OK???

djblow

Banned
Also ich trainiere jeden 2.Tag den ganzen Körper. Jetzt meine Frage.
Wenn ich 3Sätze á 15 Liegestüze mache, ist meine Muskulatur noch lange nicht am Ende. Jedoch steht überall, dass es reichen würde 3x 15 zu machen. Kann mir einer helfen. Sollte ich vielleicht die Anzahl der Sätze erhöhen? :confused:

A

Anzeige

Re: Ist das OK???
Stell mal deinen ganzen Plan hier rein, damit man auch nen Anhaltspunkt hat. Ausserdem empfehle ich dir dein GK maximal 3mal pro Woche zu machen.

Gruss Helby

Okay..

>Wenn ich 3Sätze á 15 Liegestüze mache, ist meine Muskulatur noch lange nicht am Ende. Jedoch steht überall, dass es reichen würde 3x 15 zu machen

Du musst das Muskelversagen erreichen. Muskelversagen bedeutet, dass jemand kommen könnte und Dir ne Mille Euro anbieten könnte, wenn Du noch eine Wiederholung schaffst; Du darfst keine mehr schaffen. Dieses Muskelversagen sollte man innerhalb einer bestimmten Anzahl Wiederholungen erreichen. In Deinem Fall bei maximal 15. Da Du da aber noch nicht beim Muskelversagen bist, musst Du die Belastung erhöhen.

Sprich: Kleiner Bruder auf den Rücken setzen, oder ne Hantelscheibe drauflegen. Ne gute Alternative für Liegestützen ist auch Bankdrücken, wenn Du da die Möglichkeit zu hast.

Zurück
Oben