ist das noch okay?

Sinemo

New member
ich trainiere seit kurzen den Grundlagenplan und hab nun eine frage zu den tagen..

würde es gehen wenn ich an diesen tage trainiere??:
montag-> Trainingseinheit 1
mittwoch-> trainingseinheit 2
donnerstag-> trainingseinheit 1
sonntag --> trainingseinheit 2

mir ist zwar klar das nach diesen tagen nicht die optimale regenerationszeit vorhanden ist, jedoch würde ich nach dem mo,mi,fr,so prinzip fast nie mit meinen kollegen zusammen trainieren gehen und wie so oft zu zweit bringt es immer mehr spaß :)

von daher stellt sich die frage ist das nach den oben genannten tagen auch noch okay?

danke für antworten

A

Anzeige

Re: ist das noch okay?
Allgemein lässt sich das nicht beantworten, ist für jeden anders.

Aber ich würd sagen versuchs mit 2 Sätzen pro Übung und lass vl Dips oder Bankdrücken bzw. LH Curls weg.

Hallo ich würde die gruntübungen nicht weck lasen.
Wie lange Trainirst du den so?
Man kann jeten Tag Trainiren du solltest aber andere Muskel gruben Trainiren Z.b
Wenn du Oberkörber schon hast dan Trainirst du einfach die Füsse,

mannn oh mann - der 2. eintrag von dir den ich um diese uhrzeit lese :roll:

nichts für ungut, aber mal abgesehen davon, dass du quasi nur müll schreibst, lässt deine schreibweise zu wünschen. da stellts mir ja alle haare auf...

Ist schon ok! machst halt einfach split:
Sonntag und Mittwoch Oberkörper (Curls, Pullups, Pushups,...), Montag und Donnerstag Beine und Bauch (Squats, Situps, Hamstrings,...) . sollte schon passen.

also eigtl wollte ich den split nach diesem traingsplan aufteilen:

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
"Trizepsdücken" über kopf (Seil) oder Kickbacks am kabelzug
Kniebeugen
Wadenheben

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
aufrechtes rundern mit langhanteln
Curls

wäre es dann immernoch okay wen ich diese muskelgruppen jeweils an den tagen zusammen trainiere??

Denke da machen die Muckis nicht lange mit, du wirst wohl an Montag und Donnerstag eher katabol arbeiten und ich denke nicht, dass das dein Ziel ist?

was meinst du mit katabol arbeiten? kenn mich noch nicht so gut mit den ganzen begriffen aus :roll:

Das kommt ganz auf die von dir gebrachte Intensität an. Ich z.B. würd dann eher wohl nur Montag und Donnerstag gehen.

gx TommyX11

Ja wieso nicht. Du merkst ohnehin ob du deinen Körper damit überlastest. Wenn du dich nach 2-3 Wochen dabei immer noch wohl fühlst trotz intensivem Training, dann ists ok. Ich mache auch nicht gerade überlange Trainingspausen. Ich höre dabei halt auf meinen Körper

Ohmein Gott ! Habe erst jetzt deinen Trainingsplan angesehen. Der ist aber schon Heftig meinst nicht. Beine zu brust und dann auch noch kaum Pause. Das haltest nur bei wenig intensität durch und dann bringts halt auch nichts. Da noch besser 3er split.

Beine zu brust und dann auch noch kaum Pause. Das haltest nur bei wenig intensität durch und dann bringts halt auch nichts. Da noch besser 3er split.

Allgemein kommts find ich drauf an was man macht.
n 3er Split mit Beine - Push - Pull mit Push-pull am mi/do is vllt vertretbar, aber wenn ich wie diese Woche Montag Beintraining mache, krieg ich Dienstag nix anständiges hin weil sich das einfach so bemerkbar macht.
Vom Muskelkater bis zur "müdigkeit" die man auch am Folgetag sicherlich noch hat, es zieht dir einfach n haufen Ressourcen.
Wenn du "Anfänger" bist, is sowas ausserdem zusätzlich vertretbarer, da du mit ziemlicher Sicherheit nicht so hart trainieren kannst.

Und wenn du sagst seit "kurzem" den Grundlagenplan, wirst du sicher noch im Anfang stecken.

Sei dir somit gesagt: Es geht alles, ideal isses nich.
Und ich würd lieber auf meine Freunde verzichten.
Ich trainier, wenn ich alleine bin, wie ich finde etwas besser. Mehr konzentration und so.

jaa das stimmt es geht alles aber ideal ist es nicht.. so ist das leben :)

also ich bin zwar davor schon 1 jahr in ein fitnessstudio gegangen aber durch das fehlende wissen hab ich einiges "falsch" gemacht von daher fang ich mit dem grundlagenplan jetzt an

aber dann werde ich wohl beim mo,mi,fr,so system bleiben..

danke für die antworten euch allen :wink:

Habt ihr wirklich alle so viel Zeit um immer zu splitten / dauernd ins Studio zu rennen?

Bei mir siehts so aus, dass der Terminkalender dauernd voll ist und ich wirklich mit Müh und Not meine Trainingseinheiten einhalten kann!

Ich mach lieber 3x Wöchentlich nen Fullbody und geh dazwischen bisschen frische Luft schnappen mit dem Jogginganzug... wie könnt ihr euch nur so viel Zeit einräumen?

Da werd ich echt neidisch!

sinemo, mach doch einfach montag und mittwoch training und dann entweder donnerstag oder sonntag, dann kommts mit der regeneration vermutlich hin und du kannst mit deinen freunden trainieren.

gruß ohly

A

Anzeige

Re: ist das noch okay?
Zurück
Oben