Ist das noch HIT?

Muskelkrieger

New member
Jo jungs, also wollte auch nach 2 jahren klassisches -Volume-training mal HIT ausprobieren.
Wollte das ding so drehen:

BRUST;SCHULTER;TRIZEPS

Brust: Seilzug am turm bis zum versagen gefolgt von kurzhantel drücken liegend. So wieviel WDH sollten das sein?
Das Schema noch einmal.Danch gehts ab für die
Schulter:
Kurzhantel seitheben, gefolgt von Machine.
Das widerrum widerholenDanach ist der trizeps dran:
seilzug( gebogenes Eisen)push downs!
danach Seilzug mit dem Seil
Das widerum widerholt.

Nun meine Fragen: Wieviel WDH sollten es den sein?

Gehörrt das noch ins HIT-Programm wenn man 2 Sätze macht?Wie oben beschrieben.

Was sehr lästig ist,ist das hin und her laufen !Schlimm ists wen dan die Geräte besetzt sind!!!!!
Verbesserungsvorschläge?

Ich mache auch zwei Sätze.

Theoretisch ist ein Versagenssatz ausreichend. Theorie und Praxis liegen leider nicht immer nah beieinander.

So trainiere ich z.B. ohne Partner zu Hause. Ein Satz LH-Bankdrücken bis zum Ultimo ist da etwas riskant. Da höre ich lieber eine WH früher auf, pausiere kurz, und schließe einen zweiten Satz an.

Was die WH angeht gibt es kein Patentrezept.
Ich persönlich liege so zwischen 6-14 Wiederholungen. Wobei 14 die Obergrenze ist.
Habe ich die erreicht, wird das Gewicht erhöht.

Ich richte mich nicht nach WH sondern nach der TUT-40-110sec.
Habe bisher auch immer 2Sätze gemacht.Werde ich aber bleiben lassen und jetz wirklich nur 1 Satz machen.
Ich glaube das der 2. Satz nur die Regenerationszeit verlängert.

Den 2.Satz habe ich gemacht,weil ich einfach nicht aus meinem Kopf bekommen habe,das 1 Satz ja sooo wenig ist.Aber du wirst nie so hart zu deinem Muskel sein,wie im 1. Satz.Im 2. Satz kannst du den Überlastungsreiz ja nicht mehr vergrößern.
Aber wie Dennis schon sagt,das ist die Theorie.

Unser größtes Problem liegt darin,das wir das "Mehr ist besser" nicht aus dem Schädel bekommen und deshalb HIT irgendwann abbrechen.Mal sehen wie lange ich dem treu bin,mache es ja auch noch nicht so lange.

Gruß-Zausel

:) Moin :)

Immer wieder fällt mir auf, dass HIT, HD, SS u.s.w. immer alles in einen Topf geworfen wird, obwohl es doch grundliegende Unterschiede gibt!

Hier mal ne grobe Erklärung von Sanator:

Volumen, HIT, HD und SS
Autor Thema: Volumen, HIT, HD und SS
Santanor erstellt am: 21.07.2000 10:40

hi,
langsamm muss ich mich wirklich fragen ob alle die nach dem kappa trainieren anfänger sind.
jedesmal wird hier von HIT gesprochen, wobei das mit dem kappa zeug gar nix zu tun hat.
also wenn manche hier schon von den ganzen sachen KEINE ahnung haben dann sollten sie sich auch mit ihren "statements" zurückhalten.
an alle anfänger die hier über hitkappa,hit oder wie auch immer schreiben:
KAUFT EUCH ENDLCIH BÜCHER UND LERNT WAS DAS EINE UND DAS ANDERE IST.
hier gibts diskusionen wo jeder aneinander vorbeiredet da manche "UNWISSEND" sind aber denken sie wissen was !!!!
IM GROBEN:
Volumen: für muskeln werden 3-4 übungen gemacht a 3-5 sätze
HIT : für muskeln werden 3-4 übungen gemacht a 2 sätze
HD : für muskeln werden 1-3 übungen gemacht a 1 Satz
SS : für muskeln werden versch. arten von muskeln trainiert mit einer WH dauer von 10-20 sek.
wie gesagt IM GROBEN !!!!
und jetzt bitte ich, das dies mal die leute die hier schreiben beherzigen.
wenn einer was über KAPPA training schreibt soll er SS schreiben und fertig, so wie auch kalif tut oder andere die ahnung von dem ganzen haben.
santanor
p.s. sorry aber das kotzt mich zur zeit echt an.

@ Muskelkrieger: Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben

______
mfg.
Olaf

Zurück
Oben