Ist das für die Oberschenkel zu wenig?

madmax81

New member
Hallo Leute!

Was meint ihr zu diesem Oberschenkelplan?

3 Sätze Beinpresse
2 Sätze Beincurl liegend
2 Sätze Beinstrecker

Findet ihr das die jeweils 2 Sätze Beincurl und Beinstrecker zusätzlich zu der Beinpresse zu wenig sind??

Bitte um aussagekräftige Antworten!:D

Danke im Voraus und bis später,
Madmax

A

Anzeige

Re: Ist das für die Oberschenkel zu wenig?
Hallo madmax81,

schau mal hier:
sich das .
Ich würde Kniebeugen einbauen.

Bei mir hat sich erst was getan, nachdem ich Kniebuegen mit ins Progi nam

Wenn ihr eine Maschine für die Adduktoren oder auch die Abduktoten (Mm. glutealis med./min., M. tensor, fa. l. ) habt, kannst du sie vielleicht auch noch einbauen...

ich denke nicht das das zu wenig ist! allerdings plädiere ich ebenfalls dafür kniebeugen reinzunehmen mei beitraining sah wiefolgt aus:

1. beistrecker 2mal
2. knierbeugen 3mal
3 beinrückheben 2 mal
evtl beipresse 1mal ( je nach zustand)

@ penismann du machst beinstrecken vor kniebeuge?

@max:

ist okay so, allerdings wenn du die möglichkeit hast kniebeugen zu machen, würde ich die vorziehen. sind zwar koordinativ schwieriger, aber das lernst du relativ schnell.

Bei Kniebeugen hab ich immer das Problem das zum Schluss der 15 WH`s mein Kreislauf anfängt zu meckern. Dann muss ich immer erstmal 2 min. durchatmen bevo ich weitermachen kann. Ist das normal oder sollte ich was ändern?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Danke erstmal für die Antworten!

Möchte Kniebeugen erst etwas später ins Training einbauen.Will zuerst noch meinen Rücken und Bauch etwas aufbauen und stärken.
Aber dann solls richtig zur Sache gehen!

Mfg,
madmax

@ 5190 ja beinstrecker vor kniebeuge! haut echt rein früher hab ich auch immer andersrum trainiert aber das hats wirklich in sich oder besser hatte jetzt mach ich gk!

Kniebeugen sind für ernsthaftes Beintraining unerlässlich!

Sie werden als erste Übung ausgeführt.

Z.B. so:

Kniebeugen 3

Beinpresse 1

Beinstrecken 1

Danach ab nach Hause und mindestens einen Tag pausieren!

@ zeratul

mir wird bei Kniebeugen so schlecht, dass ich mich meistens fast übergebe... Das ist normal, weil der Muskel so groß ist... Laktat...

@madmax81

Baue Beine von vorn herein mit ins TP ein! Das sorgt für einen verbesserten Aufbau des gesamten Körpers --> mehrgelenkige Übung mit viel beteiligter Muskelmasse--> Hormonausschüttung.
Wenn dus genauer wissen willst, dann frag nochmal...

A

Anzeige

Re: Ist das für die Oberschenkel zu wenig?
Hallo NBB_ll_DON,

schau mal hier:
sich das .
Zurück
Oben