Hallo ihr,
ich habe ende März angefangen meinen Körper zu trainieren. Da ich erst 15 bin und zuhause trainieren will, habe ich eine Weile gebraucht einen entsprechenden Plan zu finden, aber nach einigen Tagen habe ich einen gefunden und auch direkt angefangen zu trainieren. Meistens waren es so ca. alle 3 Tage, mal nur 2 und mal 4.
Inzwischen habe ich das Bedürfnis zu wissen, ob ich Fortschritte mache da ich selber keinen wirklichen im Spiegel sehe. Ich habe also angefangen mal meine Maße, von denen ich denke, dass sie wichtig sind aufzuschreiben; das war am anfang der Sommerferien. Nun sind die Ferien vorbei und ich würde gerne wissen, ob ich in den 6 Wochen einen guten Fortschritt gemacht habe, oder ob ich etwas beim Training ändern sollte.
Achja und bevor ich es vergesse, in den 6 Wochen war ich 2 Wochen im Urlaub, in denen ich nur begrenzt trainieren konnte also einige Crunches und Liegestütze.
Hier sind die Werte vor- und nachher:
Trainingsbeginn ende März
Bilder vom 22.6.2010
Maße vom 9.7.2010 ( Start der Sommerferien):
Größe: 168cm
Gewicht: 58,5kg
Bizeps: 29cm
Bauchnabel: 74,5cm
Brust: 90cm
Oberschenkel 15 cm von Bauch entfernt: 50cm
Maße vom 18.8.2010 ( Ende der Sommerferien):
Größe:168,5cm
Gewicht: 59,5kg
Bizeps: 29,5cm
Bauchnabel: 76,5cm
Brust: 92cm
Oberschenkel 15 cm von Bauch entfernt: 51,5cm
und hier nochmal der Trainingsplan, falls der vonnöten ist:
Beine:
Ausfallschritte mit KH 3x15-20
Rücken:
Klimmzüge 2x maximal (Ich habe nur einen Türrahmen an dem ich mich festklammern kann, die Ausführung ist also nicht allzu toll)
KH-Rudern 3x15-20 (Habe ich nach ca einem Monat aufgehört zu trainieren, da ich mir nicht sicher war ob ich die Übung richtig mache und Angst habe mir irgendwelche Schäden zuzuführen)
Brust:
Bankdrücken mit KH 3x15-20
Schulter:
Nackendrücken mit KH 2x15-20
L-Flys 2x15-20
Bauch:
Crunches 3x20
Unterer Rücken:
Supermans 2x20 (Hier bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist 2x20 Sekunden Beine und Oberkörper hoch oder 20x kurz, ich habe die 2x20 Sekunden Variante genommen!)
Achja und ich weiß nicht ob es wichtig ist, jedoch bin ich seit über 3 Jahren Vegetarier, esse also kein Fleisch und keinen Fisch. Ist das entscheidend für die Muskelentwicklung?
Es wäre echt super wenn sich jemand melden könnte und mir sagen könnte ob ich a) akzeptable Fortschritte/zu wenig Fortschritte mache
b) sich das weitertrainieren lohnt
c) ich etwas in der Ernährung oder so ändern sollte
d) ich etwas am Trainingsplan ändern sollte
sollte ich etwas vergessen haben bitte Bescheid sagen!
also mit besten Grüßen,
Fummeluff
ich habe ende März angefangen meinen Körper zu trainieren. Da ich erst 15 bin und zuhause trainieren will, habe ich eine Weile gebraucht einen entsprechenden Plan zu finden, aber nach einigen Tagen habe ich einen gefunden und auch direkt angefangen zu trainieren. Meistens waren es so ca. alle 3 Tage, mal nur 2 und mal 4.
Inzwischen habe ich das Bedürfnis zu wissen, ob ich Fortschritte mache da ich selber keinen wirklichen im Spiegel sehe. Ich habe also angefangen mal meine Maße, von denen ich denke, dass sie wichtig sind aufzuschreiben; das war am anfang der Sommerferien. Nun sind die Ferien vorbei und ich würde gerne wissen, ob ich in den 6 Wochen einen guten Fortschritt gemacht habe, oder ob ich etwas beim Training ändern sollte.
Achja und bevor ich es vergesse, in den 6 Wochen war ich 2 Wochen im Urlaub, in denen ich nur begrenzt trainieren konnte also einige Crunches und Liegestütze.
Hier sind die Werte vor- und nachher:
Trainingsbeginn ende März
Bilder vom 22.6.2010
Maße vom 9.7.2010 ( Start der Sommerferien):
Größe: 168cm
Gewicht: 58,5kg
Bizeps: 29cm
Bauchnabel: 74,5cm
Brust: 90cm
Oberschenkel 15 cm von Bauch entfernt: 50cm
Maße vom 18.8.2010 ( Ende der Sommerferien):
Größe:168,5cm
Gewicht: 59,5kg
Bizeps: 29,5cm
Bauchnabel: 76,5cm
Brust: 92cm
Oberschenkel 15 cm von Bauch entfernt: 51,5cm
und hier nochmal der Trainingsplan, falls der vonnöten ist:
Beine:
Ausfallschritte mit KH 3x15-20
Rücken:
Klimmzüge 2x maximal (Ich habe nur einen Türrahmen an dem ich mich festklammern kann, die Ausführung ist also nicht allzu toll)
KH-Rudern 3x15-20 (Habe ich nach ca einem Monat aufgehört zu trainieren, da ich mir nicht sicher war ob ich die Übung richtig mache und Angst habe mir irgendwelche Schäden zuzuführen)
Brust:
Bankdrücken mit KH 3x15-20
Schulter:
Nackendrücken mit KH 2x15-20
L-Flys 2x15-20
Bauch:
Crunches 3x20
Unterer Rücken:
Supermans 2x20 (Hier bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist 2x20 Sekunden Beine und Oberkörper hoch oder 20x kurz, ich habe die 2x20 Sekunden Variante genommen!)
Achja und ich weiß nicht ob es wichtig ist, jedoch bin ich seit über 3 Jahren Vegetarier, esse also kein Fleisch und keinen Fisch. Ist das entscheidend für die Muskelentwicklung?
Es wäre echt super wenn sich jemand melden könnte und mir sagen könnte ob ich a) akzeptable Fortschritte/zu wenig Fortschritte mache
b) sich das weitertrainieren lohnt
c) ich etwas in der Ernährung oder so ändern sollte
d) ich etwas am Trainingsplan ändern sollte
sollte ich etwas vergessen haben bitte Bescheid sagen!
also mit besten Grüßen,
Fummeluff