Ist Creatine dauerhaft für die Nieren schädlich, auch wenn man genug Wasser trinkt?

dAydAyDoDo

New member
Also die Frage steht oben. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich möchte gerne wissen, ob trotzdem Nierenschäden auftreten können, auch wenn man genug Liter Wasser täglich trinkt?

danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Ist Creatine dauerhaft für die Nieren schädlich, auch wenn man genug Wasser trinkt?
AW: Ist Creatine dauerhaft für die Nieren schädlich, auch wenn man genug Wasser trink

*während einer Creatine kur

AW: Ist Creatine dauerhaft für die Nieren schädlich, auch wenn man genug Wasser trink

Darüber gibt es schon unzählige Threads.
Normalerweise nicht. Creatin sollte man aber nicht bei Nierenschwächen o.ä. einnehmen u. natürlich, wie du selbst schreibst genug trinken. Was erwartest du dir denn von der Einnahme? Bist du dir sicher, dass es für dich notwendig ist, Creatin zu supplementieren?

Ich wollte es ganz gerne mal ausprobieren. Ich neige leider dazu viel Fett mit den Muskeln aufzubauen, wenn ich alles auf komplett natürlichem Weg mache. Ich wollte mir davon erhoffen, dass vielleicht ein größerer Teil der Nahrung, die ich zu mir nehme als Muskeln angesetzt wird und nicht ganz so viel als Fett, außerdem wäre es auch eine Motivationshilfe.
Wieso, würdest du mir eher davon abraten?

Wenn du viel Fett ansetzt, dann musst du deine Kalorienzahl reduzieren, durch Creatin kannst du nicht mehr essen u. es ist auch eine relativ teure "Motivationshilfe". Deinem Informationsstand nach zu urteilen trainierst du noch nicht allzu lange, wodurch es noch weniger Sinn macht Creatin einzunehmen.

Wenn du dich informieren willst: http://www.bodybuildingforum.at/threads/51603-Creatin-FAQs

Wenn du genug am Tag trinkst , verursacht Creatin normalerweise keine Schäden an der Niere. Habe mal irgendwo gelesen so ung. 1Liter / 20KG Körpergewicht

A

Anzeige

Re: Ist Creatine dauerhaft für die Nieren schädlich, auch wenn man genug Wasser trinkt?
Zurück
Oben