Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi. was taugen eigentlich iso-drinks vom lidl oder so? ich drink die grad sehr gern, weil sie mir recht gut schmecken, hab aber das gefühl, dass sie mir ein bissel auf den magen gehen. ist da was dran?
thx & cu
Geht mir ähnlich. Ich trinke sie auch sehr gerne (besonders ISO-light vom aldi/ kaum kalorien und sehr schmackhaft) weil sie mir einfach besser schmecken als Wasser *bäh*! Vertrage sie auch sehr gut!!!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in irgendeiner Form schädlich sind. Ob sie den versprochenen Nutzen bringen sei mal dahin gestellt.
ich habe die erfahrung gemacht, dass mir oft getränke (oder auch joghurt) "auf den magen schlagen", die süßstoffe, vor allem aspartam enthalten.
dazu muss man sagen, dass ich sowiso einen empfindlichen magen habe.
das reduzieren der süßstoffe (kein vollständiger verzicht) hat mir geholfen.
inwieweit das bei dir der fall sein könnte kannst du ja selber mal ausprobieren
viel erfolg, gruß
sam
...ist bei einer schweißtreibenden belastungsdauer über einer stunde nicht ausreichend. zumindest solltest du der apfelschorle kochsalz beifügen (1g/liter, entspricht 400mg natrium/l). siehe "trinken im sport" auf meiner homepage.
gruß, kurt
wenngleich von der zusammensetzung nicht immer optimal (siehe "trinken im sport" auf meiner homepage, link "patienten- und arztinformation").
kostengünstigere alternativen:
mit wasser 1:2 verdünnter (= verhältnis 1:1) fruchtsaft (noch besser frische fruchtmolke) mit zusatz von 1-1.5g NaCl/liter (= 400-600mg Na/l)
80-100g maltodextrin (gibt's in der apotheke) + 1-1.5 g NaCl/l.
2-3 suppenwürfel + 80g maltodextrin/l (heiß oder kalt)
gruß, kurt