Ischias

NoPain

Banned
Hallo, hab seit heute morgen wieder nen schmerzenden Ischias.
Da ich davon keine Ahnung hab, würd mich mal interessieren, wie so eine Reizung entsteht.
Hatte das schon mal und es dauerte einige Wochen bis es weg war, wobei ich schwören könnte, dass das Kreuzheben zur besserung beigetragen hat.

Hab gestern Brust und Trizeps trainiert, danach etwas Strepper.
Das Training dürfte ja daher nicht allzuviel damit zu tun haben.

Gruß

A

Anzeige

Re: Ischias
Hallo NoPain,

schau mal hier:
ischias .
Tach!

Eine Ischialgie entsteht aufgrund einer mechanischen Irritation der Nervenwurzel L5 u./o. S1. Dabei zeigen sich ausstahlende Schmerzen ins Bein, u. U. neurologische Symptome. Häufigste Ursache (ist altersabhängig) ist eine degenerative Veränderung der Bandscheiben L4/L5, L5/S1. Auch Reizzustände im Bereich der kl. Wirbelgelenke sind möglich. Weiterhin akute Fehlbelastungen.
Auch beim Brust/Trizepstraining können Fehlbelastungen auftreten, die solche Beschwerden auslösen. Z. B. Hohlkreuz beim Bankdrücken.

jeckyll

@ Skyguide

Und das bedeutet ? :confused:

Bin wieder leicht verwirrt, gestern Schmerzen. Abends Rückentraining mit u.a. Kreuzheben - heute keine Probleme mehr, das irritiert mich leicht.

Gruß

Bei einem leichten muskulärbedingten Kompressions-Syndrom ist dies durchaus denkbar. Durch die Bewegung und allfälliges Dehnen nimmt die Kompression ab / resp. verschwindet und damit auch die Beschwerden.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Ischias
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
ischias .
Zurück
Oben