Is mein Plan OK So?

fander

New member
Ich hab vor meinen Trainingsplan mal etwas Umzustellen, von "Mach worauf du lust hast" auf etwas was nen bischen mehr bringt :)

Das hab ich mir mal so Ausgedacht (Es kommen nur diese 3 Tage für mein Training in Frage):

Montag:

Brust:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
4. Bankdrücken 10/8/6/4 W.
4. Sätze Schrägbank 10/8/6 W.
3. Fliegende 12/10/8 W.

Trizeps:
4. Sätze Dipps 12 - 6 W.
3 - 4 Sätze Schädelzertrümmerer 12/10/8/6 W.

Bauch:
4. sätze Crunches bis Mv.
3. Sätze hängendes Beineheben bis Mv.

Dienstag:

10 min. Cardio vor dem Training!!!

Rücken:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
4. Sätze enge klimmzüge bis mv
4. Sätze Rudern 10/8/6/ W.
4. Sätze kreuzheben 10/8/6/4 W.

Trapez:
1. Aufwärmsätz 15 W.
4. Sätze Lh. Shruggs 10/8/6/4 W.

Beine:
2. Aufwärmsätze 20/15 W.
4. Sätze Kniebeugen 12/10/8/6 W.
4. Sätze Beincurls liegend 12/10/8
4. Sätze Beinstrecker 12/10/8 W.
2. sätze beinpresse 10/8 W.

Donnerstag:

Schultern:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
3. Sätze Kh. Drücken 10/8/6 W.
3. Sätze Seitheben Kh. 10/8/6
3. Sätze Nackendrücken 10/8/6 W.
3. Sätze Frontheben 12/10/8 W.

Bizeps:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
4. Sätze Lh. Curls 10/8/6/4 W.
4. Sätze Kh. Curls 10/8/6/4 W.(Einzeln)
3. Sätze abgefälschte Kh. Curls 10/8/6 W.

Bauch:
4. sätze Crunches bis Mv.
3. Sätze hängendes Beineheben bis Mv.

So nun sagt mir mal ob das so OK ist oder ob ich noch was Ändern muss!

Trainingsplan

hallo
ich versuch mal so gut wie möglich dein plan zu beurteilen.
der plan ist eigentlich gut so, aber ich habe ein paar änderungsvorschläge;

-bei dem beintraining würde ich die Beinpresse weglassen, wenn du schon 4x kniebeugen, 4x beinstrecken und 4x beincurls machst

-bei dem schulterträning würde ich weniger machen;
seitheben würd ich unbedingt machen, frontheben auch, und dann noch eine von den anderen beiden (nackendrücken oder
kh-drücken), weil du sonst mit drei übungen ziemlich den gleichen muskel tränierst, nämlich den vorderen schultermuskel.

sonst find ich eigentlich alles gut.
noch zwei fragen;

-was meinst du mit einzel bei den kh-curls?

-machst du kh- oder lh-rudern?

ich hoffe das ich dir damit helfen konnte und kein scheiss angegeben hab. :D nein ich finds so etwa gut, aber es gibt sicher noch andere meinungen...
lg Daniel

Danke erstmal für die Antwort!

OK das mit dem Beintraining ist geandert :) war mir auch nicht ganz sicher ob das nicht alles nen bischen viel ist *g*

Das Schultertraining hab ich jetzt so abgeandert das ich die beiden übungen in A und B Woche aufgeteilt hab, das heist eine Woche Nackendrücken, Andere Woche KH-Drücken. Das bringt denk ich mal nen bischen Abwechslung rein :)

Mit dem Einzeln meinte ich das jeder Arm einzeln dran ist, da kann ich mich besser auf den Muskel konzentrieren um das Letzte aus ihm raus zu holen.

Und ich mache LH-Rudern

Trainingsplan

ja versuchs mal so. find ich gut, das mit der abwechslung bei den Schulterübungen! ich mach auch LH-Rudern ist sicher eine effektive Übung aber hammerhart!!! hast du die schon mal gemacht? ist ein wahnsinns fight! also dann, ich wünsche dir viel disziplin beim durchziehen des Trainings ;) und ein guter Aufbau!!! lg Daniel

Die Trapez würde ich aus Deinen Rückenprogramm rausnehmen,weil Du schon Kreuzheben mit drinn hast,wobei die Trapez mit trainiert wird.Die Trapez kannst du eher mit Deinen Schulterprogramm mit reinnehmen.Brust und Trizeps würde ich nicht raten,weil Du die Trizeps beim Bankdrücken zu sehr beanspruchst um optimal Trizepsübungen ausführen zu können (die Kraft fehlt).Das gleiche für Rücken und Bizeps.
Ich würde vorschlagen: Brust und Bizeps und Rücken und Trizeps.
Du wirst auch dadurch mehr Kraft gewinnen können um optimal Arme zu trainieren.Wie lange trainierst Du schon????

1. streng genommen gehört der trapez zum rücken, dein argument ist also hinfällig. du läßt doch auch nicht das bizeps-trainings weg, nur weil du sie schon beim rücken mitbelastet hast, oder?

2. der trizeps wird, wie du schon sagst, beim brusttraining mitbelastet. daher macht es durchaus sinn, ihn hinterher gleich zu trainieren. die von dir vorgeschlagene variante hat einen großen nachteil: regeneration.
die diskussion brust/bizeps rücken/trizeps oder umgekehrt ist so alt wie das splitten selbst. jeder hat hier andere erfahrungen, nicht nur ein weg führt zum ziel.

Zurück
Oben