is das ein guter anfang

Papa_Schlumpf

New member
seit ich zu trainieren begonnen habe hab ich mich um ca 3cm am biceps umfang verbessert.
3 mon gk training
1mon 2 er split

is das durchschnitt, gut, schlecht?
ich kann mich nämlich nicht orientieren welcher zuwachs in welcher zeitspanne gut ist weil noch niemand danach gefragt hat.

A

Anzeige

Re: is das ein guter anfang
JEDER Fortschritt ist gut!

und 3 cm sind recht viel nach der kurzen Zeit find ich.

Weiter so!
CU
sam

thx

ach ja sam
du trainierst doch kraft oder?
legt man da genau so an masse zu oder ......
weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen das der muskel kräftiger wird ohne mehr zu wachsen.
und beim massetraining das er größer wird ohne mehr kraft zu entwickeln.

oder ist das wieder so ein anatomie scheiß den eh niemand wirklich versteht und das hat man nur durch versuche herausgefunden und es ist so weil es so ist.

Also ich werd mich später heute nacht noch näher dazu äußern. Jetzt krieg ich erstmal Besuch.
Übrigens: Wir sind ja Nachbarn...:D

Bis nachher
sam:)

das ist der anfangerbonus, ab jetzt geht's leider immer langsamer...

man kann auch mehr kraft kriegen ohne gross an masse zuzunehmen, da die muskel-nerv-verbindung verbessert wird und der muskel denn besser angesteuert und mehr muskelfasern auf einmal genutzt werden konnen.

Also da bin ich wieder.:D

Stimmt: Ich trainiere nicht nach Volumen-Prinzip, sondern reine Maximalkraft. Natürlich entwickelt sich dabei auch die Muskulatur mit. Bei mir als Mesomorph sowieso. Aber bei einem gezielten Volumentraining hätte ich sicherlich größere Zuwächse. Nur kommts mir auf die halt nicht an. Beim Training auf Muskelmasse legt man aber trotzdem an Kraft zu. Ist ja auch logisch, weil man auch hier intensiv arbeiten muß. Die Kraftsteigerung und die Maximalkraft die man dabei erreicht ist nicht so hoch wie bei reinem Krafttraining, aber daß man nicht stärker wird ist natürlich falsch. Beides zusammen kann man jedoch nicht in maximaler Ausprägung vereinen. Es bleibt immer ein Kompromiß: Entweder extreme Power und nicht ganz so extreme Muskelmasse, oder extreme Muskelmasse und nicht ganz so extreme Power. Betrachtet man sich jedoch mal die Profi-BB´s, dann wird einem schon klar, daß die Jungs auch enorm stark sind (nach "unseren" Maßstäben). Die Profis können durchaus mit den Powerliftern bis 80 kg Körpergewicht mithalten (drüber wirds allerdings schon eng...*g*).
So, ich hoffe Dir damit einige hilfreiche Infos gegeben zu haben. Wenn Du weitere Fragen hast, rühr Dich halt.:)

CU
sam

turbo protein .... und formula 80+ ( auch ein protein ) müsstest wissen newbie

ps: was hätt ich davon wenn ich lügen würde..... nix..genau! und außerdem bin ich dann auf dem nivou von kleener und das will ich bei gott nicht.
@newbie du hast es nicht gesagt/geschrieben aber gedacht hast dus!

A

Anzeige

Re: is das ein guter anfang
Zurück
Oben