Irgendwie Frust :-((

Alexandra1

New member
Richte mich danach was ihr immer sagt Negative Energiebilanz und so, aber ich kann doch nicht jeden Tag Sport machen, muß ich an dem Tag dann weniger essen ?? Bei mir geht trotz 5 mal in der Woche Sport machen nichts runter ! Mache ja auch seid mehr als 5 Wochen 3 mal die Woche Kraft und das so wie ihr es geraten habt. Bei der Ernährung habt ihr ja auch gesagt das ich nicht so darauf achten soll was ich esse. Gönne mir auch mal ein Eis oder so weil wenn ich auf alles verzichte geht es mir richtig schlecht ! Bitte helft mir das es bei mir auch mal ein bißchen vorran geht, weil so weiß ich net weiter :-(

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

> Bei der Ernährung habt ihr ja auch gesagt das ich nicht so darauf achten soll was ich esse.

Ja, das ist es. Davor habe ich hier schon vor etlichen Wochen gewarnt. Es ist natürlich nicht egal. Nicht der Sport macht schlank, sondern eine neg. Energiebilanz!!!

Auf bestimmte Dinge nicht verzichten wollen ist die eine Seite, aber ist es ein Verzicht? Der Punkt ist: Essen ist nicht so wichtig! Die nötigen Mahlzeiten reichen aus, niemand muß Kekse, Eis oder Obst zwischendurch essen. Wozu? Essen ist nur ein Tanken von Energie, und nichts anderes.

Viele verlieren sehr viel Lebensqualität, wenn sie auf bestimmte Nahrungsmittel "verzichten". Allerdings sollten sich diese Menschen überlegen, was das für eine Qualität ist!? Das ist Ersatzbefriedigung, nichts anderes.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

wenn du soviel Sport machst...

..und nicht abnimmst, dann wird es wohl nicht nur ein Eis zwischendurch sein ... offensichtlich unterschätzt du dann die Menge, die du zu dir nimmst.

gruss
herbert

Grundsätzlich hat Hermann aber schon recht,

denke ich! Denn all das chemische "Zeugs" wie Bounty, Mars, diese gezuckerten Getränke wie Coke, Fanta, Sprite etc. etc. hatte es früher auch nicht gegeben...die Grundnahrungsmittel als solche, mehr bräuchte es eigentlich nicht..........bewundere seine Einstellung!!!! :cool:
LG, Brigitte (die schon auch sehr gerne Schokolade isst)

Also ich esse nicht nur zum Tanken von Energie! Sehr oft ist dieser Aspekt nur Nebensache oder Begleiterscheinung von Genuss.

Essen dient nicht nur dem Körper sondern auch der Seele. Wenn die Seele z.B. nach Schokolade giert, dann hat es keinen Sinn es ihr immer zu verwehren. Die Seele rächt sich dann mit irgendwelchen Heißhungeranfällen.

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht der Seele alles zukommen lässt und auf den Körper vergisst. Der "rächt" sich dann mit Unförmigkeit in Form von Fettpolstern......
.. worunter wieder auch die Seele leidet.

Re: wenn du soviel Sport machst...

Na, ganz sooo einfach ist das nun auch wieder nicht, von wegen, dann unterschätzt Du die Menge und so, oder ... essen ist nichts anderes als...
Vielleicht kommt da eines zum anderen. Zum Beispiel, hast Du schon mal überlegt, ob Dein Gewicht zwar gleich, Deine Figur aber straffer geworden ist? Mir ist das auch mal so gegangen, dass ich auf der Waage nichts verloren hatte, dafür aber eine bessere und etwas muskulösere Figur hatte. Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett.
Natürlich sollte Essen nicht als Ersatzbefriedigung dienen, aber schon mal etwas von Genuss gehört? Wie wäre es denn mit "genießen in Maßen"? Man sollte sich schon allles "gönnen", aber darauf achten, dass man nicht nur isst um zu essen oder die Schokolade ganz ißt ohne wirklich zu genießen, den das schlägt auf das Gewicht. Wenn ich derzeit (denn ich muss auch wie ein Fuchs auf mein Gewicht achten) zum Essen eingeladen bin und nicht frustriert an meinem Salatblatt nagen möchte, esse ich halt morgens Obst zum Frühstück und achte darauf, dass die Gesamtbilanz stimmt.
Tja und dann noch ein Tipp an die Ausgangsposterin: Wenn Du wirklich meinst, dass Du nichts abnimmst, schreibe doch einmal für ein paar Tage auf, was Du so ißt. Vielleicht ist es nicht das bweußt verzerrte Eis sodnern eine "unbewßte" Sünde zwischendurch oder so.
Viel Erfol und liebe Grüße von einer ebenfalls manchmal Frustrierten,
Jackie
PS: Manchmal sage ich zum Scherz: Wenn ich ein Pferd wäre, wäre ich ein Haflinger, der von zwei Rippen Heu satt und rund wird, während ein Vollblüter zugefüttert werden muss. Muss man mal so sehre. Manche Körper funktionieren eben so gut, dass alles optimal verwertet wird ;-)

Danke...

...aber ich sagte nicht, dass ich nicht auch mal Süßes esse :winke:

Der Punkt ist: Wer nicht versteht, dass Essen kein Zeitvertreib ist, sondern ein notwendiges "Übel", wird es immer schwerer haben sein Wunschgewicht zu bekommen. Wenn man nach Schokolade "giert", was meines erachtens schon Heißhunger ist, dann braucht der Körper nicht die lila Milka, sondern Zucker und Fett. Schokolade ist doch nur ein Produkt unserer Hände.
Aber was möchte man: alles in sich hereinstopfen, oder abnehmen?? Beides geht leider nicht so gut. Und jeder kann es selber ausprobieren: Die Schokolade ist nicht wichtig. Wozu, um alles in der Welt, sollte man Schokolade benötigen, wenn man in den Hauptmahlzeiten seinem Körper alles gibt, was er braucht?

Am besten wir fressen ohne Ende, schmeißen uns abends eine Pille ein, und alles ist gut. Schöne Träume noch...

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben