Re: wenn du soviel Sport machst...
Na, ganz sooo einfach ist das nun auch wieder nicht, von wegen, dann unterschätzt Du die Menge und so, oder ... essen ist nichts anderes als...
Vielleicht kommt da eines zum anderen. Zum Beispiel, hast Du schon mal überlegt, ob Dein Gewicht zwar gleich, Deine Figur aber straffer geworden ist? Mir ist das auch mal so gegangen, dass ich auf der Waage nichts verloren hatte, dafür aber eine bessere und etwas muskulösere Figur hatte. Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett.
Natürlich sollte Essen nicht als Ersatzbefriedigung dienen, aber schon mal etwas von Genuss gehört? Wie wäre es denn mit "genießen in Maßen"? Man sollte sich schon allles "gönnen", aber darauf achten, dass man nicht nur isst um zu essen oder die Schokolade ganz ißt ohne wirklich zu genießen, den das schlägt auf das Gewicht. Wenn ich derzeit (denn ich muss auch wie ein Fuchs auf mein Gewicht achten) zum Essen eingeladen bin und nicht frustriert an meinem Salatblatt nagen möchte, esse ich halt morgens Obst zum Frühstück und achte darauf, dass die Gesamtbilanz stimmt.
Tja und dann noch ein Tipp an die Ausgangsposterin: Wenn Du wirklich meinst, dass Du nichts abnimmst, schreibe doch einmal für ein paar Tage auf, was Du so ißt. Vielleicht ist es nicht das bweußt verzerrte Eis sodnern eine "unbewßte" Sünde zwischendurch oder so.
Viel Erfol und liebe Grüße von einer ebenfalls manchmal Frustrierten,
Jackie
PS: Manchmal sage ich zum Scherz: Wenn ich ein Pferd wäre, wäre ich ein Haflinger, der von zwei Rippen Heu satt und rund wird, während ein Vollblüter zugefüttert werden muss. Muss man mal so sehre. Manche Körper funktionieren eben so gut, dass alles optimal verwertet wird ;-)