Intermittent Fasting Frage

Marosyyy

New member
Hallo ich wollte fragen. Wie schaut es aus mit IF , Fasten, kann man dadurch Muskeln verlieren oder nicht ? wenn ich in der eating phase genug Protein zufuhr hab ? :) danke (bin in der Masse Phase ) wiege zurzeit 75kg und Kalorien zufuhr ist zwischen 3000-3900 am tag :) danke

Ich habe es ca 4 Monate gemacht, habe keine Muskeln verloren - ganz normal Kraftzuwächse gehabt, wollte allerdings damals Fett verlieren.
Im normalen Aufbau finde ich es iwie nicht so sinnvoll, aber IF kombiniert mit kaloriendefizit und cardio..oder gar Low Carb..da geht das Fett gut weg.
Was spricht denn für dich dafür IF in der Massephase zu verwenden ?
Da kriegste doch nen rappel wenn du 18:6 machst und in 6 stunden 3900 kcal reinziehen musst.

Also zum Aufbau sollte nicht jeder IF machen, nicht jeder ist dafür geeignet und Masseaufbau ist da ein wenig problematisch. Zum abnehmen mache ich immer IF aber Muskelaufbau dann doch klassisch mit mehreren Mahlzeiten und Preworkout Meals & Co.
Kannst aber trotzdem aufbauen mit 16/8 nur musst du innerhalb von 8h deine 4000kcal essen und das ist nun echt nicht einfach :D

Zurück
Oben