Interessanter Proteinlieferant

cArAnCa

New member
Salve LeutZ...

habe heute ein interessantes Produkt bezüglich der Nährwertangaben gefunden, welches man optimal in einen BB - Ernährungsplan involvieren könnte, sei es während der Aufbauphase, oder konträr dazu, in einer Keto; So check it out:

Korbkäse (Hersteller irrelevant) 100g: [250 g - 1,79 €üre]

0,0 g KH's
0,5 g Fett
27 g EW

Schmeckt zwar ziemlich, naja, làlà eben, aber mit richtig fett Salt' n Pepper drauf kann man das Proteingedicht wahrlich genießen.

Was meint ihr dazu?

Talk with' m3, n' keep on pumpin'...

euer cArAnCa

wo hastn den spaß her?

Na das wäre doch ne gute Alternative zum Harzer Käse, der völlig zum Reiern schmeckt.
Man kann auch mal Hase oder Pferd ausprobieren, hat auch mehr Eiweiß als Pute. Oder gar Straußenfleisch, gibts beim Aldi im Tiefkühlfach.

Cya

hört sich ja nicht grad berauschend an

Harzer Korbkäse, Korbkäse.
Der Korbkäse ist ein Sauermilchkäse mit Edelschimmel aus Deutschland. Er wird zu 200 Gramm schweren Zylindern geformt die 3 cm hoch und ca. 8 cm im Durchmesser sind. Der Teig hat in der Mitte einen weißen Schimmelquerstrich. Die Beschaffenheit verändert je nach Reifegrad. Bei jungem Korbkäse ist er weißbröckelig und geht bei gereiftem ist zu bräunlich gallertartig über. Er ist mit 1 Prozent Fett i. Tr. ein Magerkäse mit einem milden aromatischen Geschmack.

hast du denn ein Link, wo was über die besagten Nährwerte steht???

Gruß
BLOOD

neee

Denke es handelt sich hierbei um den besagten Harzer Korbkäse, die Nähwertangaben hab ich von der Verpackung abgelesen...Das ZeuchX rockt aber wie die Sau, vor allem am späten Abend.
Pur gilt trotz alledem Reieralarm, joa!

gr33tZ cArAnCa

Eaktiv Markt, Bad Steben...gibt's echt überall, auch im Aldi; wie gesagt, haut Salt' Peppa n' Paprika drauf, dann schmeckt der auch nech mehr so extrem;
Ich werd künftig jedenfalls, wenn ich am Abend trainiere, anstatt eines Proteinshakes lieber nen Apfel (kurzkettige KH's) und anschließend so nen Käse (125 g) => 33 g EW verdrücken. Kommt z' selbe raus, hab weniger kcals und keine lästigen KH's...

gr33tZ

Also normalen Harzer esse ich immer mit etwas senf,schmeckt dann echt gut.

Aber is nunmal Geschmackssache.
Ich stand schon als kleiner junge auf Harzer Käse dank meinen Papa,der den echt oft ißt.

MfG Helle

Hey Jungs,hab grade mal im Internet rumgestöbert wegen Harzer Käse und bin durch zufall auf das hier gestoßen.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.84531033213070/ID2.123/Harzer_Kaese_Salat.html

Muß ich echt mal ausprobieren.

MfG Helle

Zurück
Oben