Intensivwiederholungen

cowboy1

New member
Hab früher Intensivwiederholungen bei jedem Satz in jeder Trainingseinheit gemacht allerdings hab ich gehört dass sie die Regenerationszeit des Muskels verlängern können .Was meint ihr ,wie oft kann man sie machen??

Also wenn man Erzwungene Wiederholungen zu oft ausführt kann man ganz schnell im Übertraining landen und die Kraft wird auch zurückgehen.

Also wende sie nur "Ab und Zu" An und nur im letzten Satz einer Übung.

Intensivwiederholungen gehören zu dem Weider System da gibt es auch noch verschiedene Intensivtechnicken z.b Supersätze, Negativwiederholungen usw...

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Oder findet ihr es besser wenn man bei Volumen noch 10 sec nachdrückt anstatt die Intensivwiederholungen zu machen?

Nein!

Trainiere einfach bis zum Muskelversagen!

Wie alt bist du und wie lange trainierst du schon sag mal uns deinen Trainingsplan?

Es kommt auf soviele Faktoren ich weiss natürlich nicht mit wie hoher Intensität du trainierst und wie lange schon!

Aber als Anfänger lass auf jeden Fall die Intensivstechnicken weg, das kannst machen wenn du mehrere Jahre trainierst und du die trainingsintensität steigern willst

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Intensivtechniken sind nicht dazu gedacht, permanent eingesetzt zu werden. Sie sollten bei Bedarf verwendet werden, sozusagen als Joker.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Zurück
Oben