Intensiv-Diät; eine Option?

7Summit

New member
Guten Tag liebes Forum,

Ich bin 16 Jahre alt, ca 177m groß und bringe 65 Kg auf die Waage.

Bin mit einem guten Freund seit ca 4 monaten am Lauftraining.
Wir laufen nicht nach fixem Plan,jedoch kommen wir so ziemlich auf 3 mal pro woche. (mittlerweile auch schon ein paar mal 21 km geschafft mit mittelmäßiger Zeit)

Außerdem haben wir über die Schule die Möglichkeit 2 mal die Woche in die Kraftkammer zu gehen, da habe ich aber lange Zeit nur Bodyweight exercises gemacht. Jetzt trainiere ich so viel wie geht mit Bodyweight + ein paar Übungen mit Gewicht (Delta,Trapezius,andere Rückenübungen,Oberschenkel)

Mein großer Wunsch wäre es jetzt den letzten halben zentimeter Fett um den Bauch weg zu bringen.
Was meine ernährung angeht esse ich sehr gesund,aber hald absolut kein Plan hinter meiner ernährung .

Ich bin eigentlich sehr schlank habe lediglich um den Bauch (um die Hüfte) noch eine ganz dünne Fettschicht durch die der 6pack hald überhaupt nicht durchkommt^^

Ich dachte mir einen intensiven und genauen ernährungsplan über 2 monate in verbindung mit 2xKraftkammer und 2-3x lauftraining.

Wäre es so machbar den KFA extrem zu senken ohne Muskeln abzubauen und ohne groß Gewicht zu verlieren? 65 kg ist eigentlich eh schon sehr sehr wenig!

Bitte um Rat,Hilfe,Ideen,...bin für alles dankbar :-D

A

Anzeige

Re: Intensiv-Diät; eine Option?
Wäre es so machbar den KFA extrem zu senken ohne Muskeln abzubauen und ohne groß Gewicht zu verlieren? 65 kg ist eigentlich eh schon sehr sehr wenig!
okay das verstehe ich ned ganz du willst den kfa senken ohne muskeln abzubauen okay aber ohne gewichtsverlust. also wenn du meiner vermutung nach eh einen niedriegen kfa hast würde ich den ned noch mehr senken.vl liegt es eher am training, die bauch mukis sind möglicherweise noch ned sogut durchtrainert
wie trainerst du deinen bauch denn??

oh man bei deiner größe und deinem gewicht trainier einfach die bauchmuskeln damit sie sichtbar werden

denke nicht dass es an deiner "fettschicht" liegt denn ich hab sicher weit mehr fett als du und auch bei mir sieht man die bauchmuskeln

oh man bei deiner größe und deinem gewicht trainier einfach die bauchmuskeln damit sie sichtbar werden

denke nicht dass es an deiner "fettschicht" liegt denn ich hab sicher weit mehr fett als du und auch bei mir sieht man die bauchmuskeln

denke auch , dass die bauchmuskeln noch eher zu klein sind , als dass es an der 0.5cm "fettschicht" liegt....:wink:

Hee nicht mein Gewicht bemängeln, viele Marathonläufer haben auf 1,90m mein Gewicht :p

Ich mache Situps und halte eine Hantel mit 15-20 Kg über meinem Kinn. (so zirka)
Davor mache ich eine Runde ohne Gewicht zum aufwärmen.
3x15 in langsamer Ausführung sind kein Problem,habe am nächsten Tag auf jeden Fall keine Probs mit Muskelkater.

Ich hätte noch die Möglichkeit (in der Kraftkammer) die übung zu machen wo man auf den Unterarmen aufgestützt die Knie vor sich hochzieht (hängend)

Sorry dass ich den Namen dieser Übung nicht weiß ::oops:

Aber bleiben wir noch kurz bei meiner Theorie^^, was schätzt ihr wie lange sollte man so eine Diät planen um die letzten paar % fett noch weg zu bringen?
6 Wochen? Wie viel Kcal nimmt man bei so einer Diät denn ca zu sich täglich?

Edit: Vll kann ich meinen KFA mal messen lassen, was schätzt ihr bei meinen Angaben? (werd meine umfänge noch posten)

mfG und Thx

Hee nicht mein Gewicht bemängeln, viele Marathonläufer haben auf 1,90m mein Gewicht :p
Die sind auch alle magersüchtig - und du bist auch nicht so weit davon entfernt. (nach der Diät bist es dann wahrscheinlich)

Es gibt eh zig Übungen für die Bauchmuskeln, schau einfach, dass du etwas mehr Masse bekommst. (trainier aber auch deinen Rücken(strecker) bzw generell den Rest, damit keine Asymmetrien entstehen)

Jaja,die 16 jährigen mit Adipositas 2 und täglich einer Packung Zigaretten sind dumm.
Und jene die mit 16 Jahren auf ihr Gewicht achten, Sport treiben und auf die Ernährung schauen werden auch als "Dumm" dargestellt^^

Ich kann vielleicht noch dazu sagen dass ich begeisterter Bergsteiger bin und diesen Winter einige Berge (3000er) mit Tourenschi gemacht habe,ich bin absolut fit warum ist es dann ein problem wenn ich so wenig wiege???

Aber ja :Ich laufe 21km am Stück und Legnum kann ein Auto aufheben...bitte lassn wir diese Diskussionen weg! 8):wink:

Fakt ist,mein KFA liegt geschätzt bei 11%.
Gibt ja genug die noch weit darunter liegen bei 6-9%.
Warum also nicht?

Jake Shields hat eine tolle Figur ,sein KFA liegt mit Sicherheit unter 10%...
der hat hald mehr Muskeln aber das geht hald ned von heute auf morgen :D

PS: Gibts hier sonst noch Marathonläufer? Die verstehen mein Problem vielleicht eher

mfG und schönen Abent :wink:

Jake Shields hat eine tolle Figur ,sein KFA liegt mit Sicherheit unter 10%...
der hat hald mehr Muskeln aber das geht hald ned von heute auf morgen :D
Naja, ich glaub kaum, dass sein KFA unter 10% ist - das sieht anders aus. Auf dem Foto hat er eher 12-13%.
http://www.thefanscorner.com/wp-content/uploads/2009/11/Jake-Shields.jpg

Wenn du eh Muskeln aufbauen willst, würde ich zuerst Muskel aufbauen und dann eine Diät starten - das macht mehr Sinn.

Wieso macht ein 65 kg Spargel ne Diät?
das is so bei der heutigen gesellschaft desto weniger gewicht desto besser
sein gewicht senkt pro kilo sein selbstbewusstsein um 1%.
aber jetzt mal ehrlich wer fragt dich schon: hey wie hoch is dein kfa?
man fragt natürlich nach'm gewicht, das is der heutige maßstab für alles

Schade,dass man für sportliche Leistungen nur runtergemacht wird.
Kommt mir vor als wär Halbmarathon laufen und rauchen das gleiche LOL

Bitte,bitte, gebt mir Tipps und helft mir bei meinen Fragen. Ich bin absolut überzeugt von meinem Tun und ich lass mich auch nicht runter machen^^

Ausdauer-Training ist genauso ein extrem hartes,wie schon gesagt verstehe ich absolut nicht warum mein geringes Gewicht bemängelt wird?!?!?
Ich gehe problemlos mit 15 Kg Rucksack 8 Stunden lang mit Tourenschi auf 3600m höhe..tut mir leid aber sowas ist mit 95kg auf 180m schwer bis nicht möglich.^^

BB_steve : Der KFA ist einfach ein viel besserer Anhaltspunkt als vieles andere. (Iwie muss man ja definieren wie schwer man ca is bzw wie fett man ist)
Ich kann meinen ersten Post gerne ändern "bin 177m, habe ca 45 Fett und 3 Gewicht"..wenn dir das lieber ist als KFA und KG Angaben.

Ich gehe problemlos mit 15 Kg Rucksack 8 Stunden lang mit Tourenschi auf 3600m höhe
dazu erspar ich mir meinen kommentar^^
also gut du willst tipps, mal sehen
kannst du vl öfters in die kraftkammer gehen so 3 mal die woche
die bauchmuskel müssen öfter und intensiver trainert werden um einen six pack zu bekommen und du brauchst sicher mehrere monate bis du einen hast.
PS.: verzeih mir den kommentar mit dem gewicht............:(
dachte du wärst son unreifer der nur darauf achtet unter 60 kilo zu bleiben

dazu erspar ich mir meinen kommentar^^
also gut du willst tipps, mal sehen
kannst du vl öfters in die kraftkammer gehen so 3 mal die woche
die bauchmuskel müssen öfter und intensiver trainert werden um einen six pack zu bekommen und du brauchst sicher mehrere monate bis du einen hast.
PS.: verzeih mir den kommentar mit dem gewicht............:(
dachte du wärst son unreifer der nur darauf achtet unter 60 kilo zu bleiben

Weiß nicht ob das erlaubt ist aber vom Großvenediger hab ich ein paar Fotos gemacht,das hat hald aber nix mit BB zu tun. :D

Also keine Ursache wegen deinem Comment BB_steve :D, verstehe ich auch irgendwo dass es nerven kann wenn man so oft posts ließt von Leuten die glauben sie machen BB..oder eben Ausdauersport.
Edit : Aber laufsport betreibe ich jetz doch schon eine längere Zeit,wird schon:-D

Zu den Fragen :
Kraftkammer kann ich leider nur 2 mal besuchen ABER ich habe 2 Kurzhanteln zu je 10kg daheim,Situps dürften sich also auch so realisieren lassen.

Den unteren Rücken habe ich bis jetzt auch nur mir bodyweight trainiert,werde ab jetzt auch hier eine 10-20kg Scheibe in die Hand nehmen.

Ich poste vielleicht auch noch was ich sonst so mache,vll habt ihr noch Tipps:
Klimmzüge mach ich entweder so oder am Latzug mit 65Kg
Rudern an der Maschine mit 70kg
Deltamuskel mache ich mit 8,5 Kg kurzhanteln (seitlich heben)
Quadriceps je nachdem wann ich laufen gehe

Alles 3x15 Wdh..nur Klimmzüge gehn nicht immer gleich viel das variiert.

würde dir eher zu crunches raten mit unterschiedlicher ausführungshöhe und beinheben. 3 sätze wiederholungszahl 10-25( hmm hab kA musste selber ausprobieren) und das 3 mal die woche

PS :

Meine Umfänge poste ich noch kurz...

Waden : 38,5 cm
Oberschenkel 52cm
Hüfte (5cm unterm Bauchnabel gemessen) 82cm
Bauch (am Nabel) 80cm
Tailie 75cm
Brust angespannt 98cm
Schultern 110cm
Bizeps 31,5cm
Nacken 40cm

Bauch hätte ich gerne gleich wie Tailie :p

mfG

Guten Tag liebes Forum,

Ich bin 16 Jahre alt, ca 177m groß und bringe 65 Kg auf die Waage.

Bin mit einem guten Freund seit ca 4 monaten am Lauftraining.
Wir laufen nicht nach fixem Plan,jedoch kommen wir so ziemlich auf 3 mal pro woche. (mittlerweile auch schon ein paar mal 21 km geschafft mit mittelmäßiger Zeit)

Außerdem haben wir über die Schule die Möglichkeit 2 mal die Woche in die Kraftkammer zu gehen, da habe ich aber lange Zeit nur Bodyweight exercises gemacht. Jetzt trainiere ich so viel wie geht mit Bodyweight + ein paar Übungen mit Gewicht (Delta,Trapezius,andere Rückenübungen,Oberschenkel)

Mein großer Wunsch wäre es jetzt den letzten halben zentimeter Fett um den Bauch weg zu bringen.
Was meine ernährung angeht esse ich sehr gesund,aber hald absolut kein Plan hinter meiner ernährung .

Ich bin eigentlich sehr schlank habe lediglich um den Bauch (um die Hüfte) noch eine ganz dünne Fettschicht durch die der 6pack hald überhaupt nicht durchkommt^^

Ich dachte mir einen intensiven und genauen ernährungsplan über 2 monate in verbindung mit 2xKraftkammer und 2-3x lauftraining.

Bitte um Rat,Hilfe,Ideen,...bin für alles dankbar :-D

0,5cm alles klar alles wird gut werden=)
guck dir mal meine fotos an ich glaub ich hab 2 oda 3 cm fett schicht über mein bauch und mann sieht mein six pack des hat NULLLLLL mit deim "fett" zu tun sondern da is nix da is eh klar wie willst ne wand sehn wenn keine steht? also mach sit ups und weiß der teufel was und nach 3 oda 4 monaten sieht man six pack da hilft abnehmen null machst den muskel noch kleiner als er eigentlich ist MFG

A

Anzeige

Re: Intensiv-Diät; eine Option?
Zurück
Oben