Intensitätstechniken? Wie Oft?

Was haltet ihr von den Intensitätstechniken
wie MammutSätze DropSätze SUpersätze Negativwdh. usw

bringen sie wirklich was? oder ist das die Schwelle die man nicht überschreiten muss und lieber beim positiven Muskelversagen aufhöreN?

A

Anzeige

Re: Intensitätstechniken? Wie Oft?
Hallo imported_JackOrsen,

schau mal hier:
was ein .
das

muss jeder für sich entscheiden , der eine
schwört auf Supersätze der andere auf etwas anderes . Es kommt immer drauf an womit man am meisten Spass hat , und man sollte sowieso die Techniken und auch Übungen immer wechseln ..!!Weil sich sonst der Körper dran gewöhnt ..!

Intensitätstechniken sollten sparsam und behutsam eingesetzt werden (vor allem bei "Naturals"), da andernfalls die Möglichkeit besteht, schnell ins Übertraining zu rutschen! :eek: Im Anfänger- und mäßig Fortgeschrittenen-Training haben sie m.E. (noch) nix zu suchen.

v.H.

auch hier sage ich wieder: höhre auf deinen körper, wenn du voll bei der sache bist und dich stark fühlst kannste sowas machen, dann auch regelmässig!:)

kann meinen vorgänhern besonders V.H nur recht geben. Setze sie behutsam ein, wenn dein körper auf gewisse belastungen schon langsam dran gewöhnt ist, z.B. als weiter fortgeschrittener oder wenn du einfach dich schneller erholst aber trotzdem nicht weiter kommst kannste sie sehr gut benutzen um plateaus oder auch schneller vorran zu kommen.

Gruß
Thunder

P.S. Vorsicht aber besteht übertrainingsgefahr

Diese Intensitätssätze sind sehr gut für Anfänger die nicht genug Intensität auf die Muskeln kriegen. Wenn jemand nur mit 5 Kilo Seitheben schafft ist das evtl zuwenig um den Muskel richtig zu beanspruchen ich denke da machen so negativsätze Sinn.

Original geschrieben von Pvt_Marzipan
Diese Intensitätssätze sind sehr gut für Anfänger die nicht genug Intensität auf die Muskeln kriegen. Wenn jemand nur mit 5 Kilo Seitheben schafft ist das evtl zuwenig um den Muskel richtig zu beanspruchen ich denke da machen so negativsätze Sinn.

Das ist völliger schwachsinn. :mad:

Wenn jemand 5 kilo seitheben nur schafft dann sind die muskeln halt so stark nur, dafür trainiert er ja das er mehr schafft.

Deine aussage könnte ich auch auf 25kilo seitheben assoziieren.

Gruß
Thunder

nein kannst du nicht weil es sehr wohl einen unterschied macht ob die muskel mit 5 oder 25 kg belastet werden auch wenn der schwache muskel nur 5 kilo schafft : Der kriegt dann proportional weniger Intensität ab ...du kapiesche ?!

das hieße dann aber, umso länger man trainiert umso schneller(und größer) wachsen die Muskeln, da man sein Gewicht ja immer steigert.
Und ich denke, dass ist nicht der Fall.
Eher umgekehrt, was man aber nicht für die aussage gilt.

A

Anzeige

Re: Intensitätstechniken? Wie Oft?
Hallo youngbuilder,

schau mal hier:
was ein .
Zurück
Oben