Intensitäts-techniken beim HIT!

MrDPM2

New member
ich trainier Hit und bin sehr zufrieden. ich fidn es genial bis an die grenzen zu gehen. wie ist es eigentlich mit den intensitätstechnicken bei dem tr.
macht ihr immer eine dieser techniken?

gestern zum beispiel mein rückentr.

überzüge (als ich nicht mehr konnte hat mein partner mir ganz leicht noch bei zwei wdh geholfen)SUSA
Latziehen eng (ich kam ab 6wdh einfach nicht mehr ganz runter hat mein partner mir noch dreimal geholfen)

einarmiges maschinenrudern (supergeile übung, da hat mein partner mir bei korrekter ausführung geholfen damit ich am ende des satzes meinen oberkörper nicht so weit drehe und nur aus dem rücken ziehe)

ich war total mutiviert weil das tr super läuft

ging weiter mit kreuzheben
hab 6wdh geschafft musste dann kurz absetzen da ich griffhilfen vergessen hab und auch mein rücken sich zu krümmen drohte nach 10sec. pause legte ich noch zwei wdh nach, war hammergeil

sz-curls hab 4 perfekte wdh allein geschafft (mein partner half mir bei drei weiteren)

schrägbankkhcurls (hab 7wdh geschafft und zwei ganz leicht mit schwung aber wirklich kaum nennswert)

hier endet das tr normalerweise, allerdings wollt ich auf empfehlung einiger aus dem forum einarmige scotties mal ausprobieren.

hab ein satz gemacht 4wdh allein dann mit der anderen hand geholfen und zwei negative rangehängt.

wie macht ihr das mit den techniken beim HIT?. ich meine das tr soll ja bis an die grenzen des möglichen gehen und mein muskel kann halt immer noch ein bischen, weshalb ich dann eine technik einsetze um alles rauszuholen.
was sagt mentzer über diese methoden?

hab heut jedenfalls extrem starken muskelkater im gesamten rücken nacken hinteren delta und biezps bereich, zusätzlich auch noch leicht in den unterarmen da mir meine schwester vom flohmarkt gripper mitgebracht hat und da hab ich die leich mal ausprobiert a 4 sätze eine minute halten.

A

Anzeige

Re: Intensitäts-techniken beim HIT!
mach in jedem train für jede MG nur den letzten satz pro MG mit techniken. seien es susa, negative, etc....

aber in jedem satz für jede MG ist zu viel. imme rim letzten für die trainierte MG.

und dass auch net immer, dein körper brennt sonst schneller aus

benny ich mach doch hit, d a mach ich doch nur ein bis zwei sätze pro mk wenn ich dann also fliegende im susa mit bankdrücken mach dann sind doch alle sätze für die brust mit intensitätstechnik. ich meine zwei harte sätze pro mk pro woche sollte doch ok sein oder? ausbrennen tue ich net so schnell hab mir jetzt auch vorgenommen alle 8-12 wochen eine ruhewoche einzulegen, da mir das neulich ganz gut getan hat.

dann kannst du es so machen, dass du ans bankdrücken 3 intensivwdh anschließt. die nächste woche machst du bei butterfly am ende 10 sec. nachdrücken.

PS: versuch mal nachermüdung, ist echt super. also erst die grund- und dann die basisübung ;)

ist grund und basis übung nicht das selbe?
ich kenne nacherdmüdung, abe rich find vorermüdung in meinem fall angebrachter da meine brust schwächer ist als der trizeps. ich ich erschöpfe meine brust und geb ihr den rest mit der hilfe des trizepses, aber ich werde das auch mal wieder umstellen. das tr heut war supergeil!

sorry wenn ich frage leute, aber kann mir bitte jemand mal etwas genauer erklären, wie ich nach hit zu trainieren habe?
ich dachte bisher immer man macht pro übung nur 1-2 wdh, diese aber ganz langsam. also ca. 4 sekunden gewicht ablassen - 2 sekunden halten - und wieder 4 sekunden fürs hochbringen. dann wechselt man blitzartig die übungen...

jetzt habe ich oben was von 6 wdh gelesen, daher meine frage

gwspom schrieb:
sorry wenn ich frage leute, aber kann mir bitte jemand mal etwas genauer erklären, wie ich nach hit zu trainieren habe?
ich dachte bisher immer man macht pro übung nur 1-2 wdh, diese aber ganz langsam. also ca. 4 sekunden gewicht ablassen - 2 sekunden halten - und wieder 4 sekunden fürs hochbringen. dann wechselt man blitzartig die übungen...

jetzt habe ich oben was von 6 wdh gelesen, daher meine frage

Du kannst um Susa Trainieren oder auch ohne, es gibt viele Varianten.

Hab mir das Buch "Ironman´s Massetraining" zugelegt. Die Pläne in dem Buch sind meiner Meinung nach nicht schlecht. Also würde dir immer empfehlen mit einer Kadenz von 4/2/4 und 8-12Wdh. zu Trainieren.

davon halte ich nichts.

4/2/4er Kadenz und dann 8-12 Reps... macht ne TUT von 80-120 sekunden.
Das ist schon Kraftausdauer-Bereich und kein Hypertrophie-Bereich mehr.

6 Reps (60 sek.) würde ich empfehlen

MrDPM2 schrieb:
ist grund und basis übung nicht das selbe?
ich kenne nacherdmüdung, abe rich find vorermüdung in meinem fall angebrachter da meine brust schwächer ist als der trizeps. ich ich erschöpfe meine brust und geb ihr den rest mit der hilfe des trizepses, aber ich werde das auch mal wieder umstellen. das tr heut war supergeil!

ja ist das selbe.

ich finde nachermüdung besser auch für schwache MG. bleiben wir bei der brust:

du machst erst butterfly dann im susa BD. jetzt bist du beim BD aber nur so stark wie deine schwächste MG. in dem fall die brust. also würde ich erst die grundübung machen, und dann der brust den rest geben.

aber ist wohl in diesem fall geschmackssache. ;)

yo, aber das widerspricht sich doch alles.

viele empfehelen eine tut von 60 sec, was in der regel 6 wdh entspricht.

aber warum empfehlen die gleichen leute dann susa???????

das verdoppelt doch die TUT und man dürfte keine susa machen, oder?

oder nur bei jeder übung 3 wdh, oder?

ich finde 6-8wdh sehr gut! bei 4-2-4
bei den beinen mache ich 2-1-2 und auch mehr wdh.

@tenshi
wie hälst du es mit den intensitätstechniken?
ist es so ok ich wie ich es mache?

Wenn ich HD mache, mache ich bei jeder MG (ausser Bizeps & Schultern) einen SUSA, das wars.

Beim Bizeps, mache ich dagegen schonmal reduktionssätze.
Aber hab schon lange kein HIT-Training mehr gemacht... ILB gefällt mir besser :D

aber du machst dann insgesamt trotzdem zu viele wdh. ist dann auch stoffwechseltraining.

und warum machst du bei schulter + bizeps keine susa? sehe da keine grund für!

bei bizeps würde ich nich sagen okay aber warum bei schulter nicht? und wieso machst du einen beim trizeps?

Benny2 schrieb:
aber du machst dann insgesamt trotzdem zu viele wdh. ist dann auch stoffwechseltraining.

Richtig, aber du belastest immer noch die gleichen Muskelfasern, darumging es mir ja.

Benny2 schrieb:
und warum machst du bei schulter + bizeps keine susa? sehe da keine grund für!

bei bizeps würde ich nich sagen okay aber warum bei schulter nicht? und wieso machst du einen beim trizeps?

Das ist ne rein persönliche Erfahrung, hab da meine Probleme mit und keine guten Erfahrungen mitgemacht...

Tenshi schrieb:
ne TUT von 80-120 sekunden.
Das ist schon Kraftausdauer-Bereich und kein Hypertrophie-Bereich mehr.

6 Reps (60 sek.) würde ich empfehlen

da ging es auch um die gleichen fasern oder etwa nicht??? es ist doch egal ob die brust bei BD 120 sec TUT hat oder bei BD und BF 120 sec hat.

das war auch nur ein hinweis auf die kleinen logischen fehler im HIT-prinzip. ;)

Benny2 schrieb:
da ging es auch um die gleichen fasern oder etwa nicht??? es ist doch egal ob die brust bei BD 120 sec TUT hat oder bei BD und BF 120 sec hat.

Sicherlich, aber im ersten Falle ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Überschneidungen kommt wohl höher...

wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich beim Bankdrücken nach 40-60 sek. zum MV komme, werde ich wohl eher die weissen Fasern beanspruchen und somit eine größere Hypertrophie erreichen, als wenn ich ein Gewicht wähle mit dem ich erst nach 120 sek. zum MV komme, gelle?

ja, aber wenn du dann im susa sofort weitertrainierst ist es FAST so als wäre die pause nicht da. und fasern halte ich eh nix.

fakt ist doch, dass der muskel dann eine zu hohe TUT hat, wobei ich auch von der "richtigen" tut nix halte :p

ich sehe das so, dass wen man susa´s macht, mann pro übung nicht mehr als 4 wdh machen soll. so dass man am ende auf max. 8 wdh kommt. anderster sieht es natürlich aus, wenn man alternierende sätze macht. aber davon reden wir ja nicht.

A

Anzeige

Re: Intensitäts-techniken beim HIT!
Zurück
Oben