INtensität

aFk][AL

New member
Ich hätte mal eine Frage kann ich wenn ich mit zu hohren intensität trainiere muskelmasse zerstören auch ohne übertraining ?

also ich mache eine umgekehrte pyramide also 6-8-10-12 mit sehr hoher intensität also so dass wirklich die 6. wdh. zum bsp. beim ersten satz nah am MV liegt..

und lasse dann den muskel 1 woche regenerieren..

kann dadurch muskelmasse zerstört werden ?!?

Ich habe nicht das gefühl das ich im übertraining bin da meine kraft stetig steigt !

mfg aL

A

Anzeige

Re: INtensität
solange du fortschritte merkst, denke ich nicht dass es anzeichen eines übertrainings gibt.

wichtig ist auch konzentrationsfähigkeit, wenn die nachlässt dann mal kürzer treten.

Hi,

wenn du dich noch steigerst bist du noch nicht im Übertraining, von daher ist das alles im grünen Bereich, allerdings wenn ich mir so dein Beispiel von 4 Sätzen anschaue vermute ich, dass du bald ins Übertraining kommst ;)
Durch Intensität zerstörst du keine Muskelmasse - dies kann dir nur durch starkes Übertraining passieren (wenn du viel Intensitätstechniken benutzt z.B.)

DerSchmied

ja ich trainiere schon mit intensitätstechniken meist is die letze wdh. net mehr alleine mehr mit wdh. aber g ewicht sterigt sich echt stetig nur hab das gefühl das masse net so mitkommt :)

Musst mehr essen,könnte an deiner Ernährung liegen!checke diese mal durch und dann kannst du sehen,ob dir was fehlt.MFG Del Piero

ne ich ernähr mich schon echt net schlecht

so zum frühstück meistens
2 Teller Kornflakes gemischt mit Haferflocken ( die mit dem eiweiss :p )
in der schule :
2 Brote mti schinken und äpfeln
zum 1. mittag :
150-200 g fleisch oda fisch mit nudeln o.ä.
2. mittag (manchmal) :
spiegeleier mit nudeln o.ä.
Zwischemahlzeit:
Shake mit 0,5 l milch
Abendbrot :
Brot oder einfach nur 1-2 L milch je nachdem was da is..

bi auch kein hardgainer oder sowas hat immer sehr gut alles geklappt nur in den letzen wochen ging es etwas schleppender :)

wahrscheinlich hab is meine panik auch unbegründet aber will halt sicher gehn :)
aso auch gerne kritik zu meinem essen..

mFg aL

@ aFk][AL:
Also deinen Essensplan finde ich soweit ganz in Ordnung, nur würd ich (kam jetzt net so raus) die beiden Brote in der Schule in verschiedenen Pausen futtern, so dass du dem Körper ständig Energie lieferst. Abends 1-2 Liter Milch auf einmal trinken halte ich auch für zuviel, so viel kann der Körper glaub ich gar nicht auf einmal verwerten, kannst ja 2 Dinners machen ;)
Ansonsten find ich deinen Ernährungsplan ganz gut.
Zum Training: Ich würde die 1. Sätze etwas lockerer gestalten & nicht fast bis zum MV gehen, trainier so, dass du noch 1-2 wdh.'s packst & im letzten Satz machst du dich gnadenlos fertig :D !

A

Anzeige

Re: INtensität
Zurück
Oben