Intensität - Training

Schlingel09

New member
Wollte mal fragen, was ihr so unter intensivem Training versteht. Klar, so kurz und hart wie irgend möglich (the hour of power), aber wie wisst ihr ob ihr das auch gemacht habt?? Man hat ja z.B., wie in jedem Sport seine guten und schlechten Tage.
Ich persönlich spüre dann am nächsten Tag ein angenehmes Ziehen in den trainierten Muskelgruppen dann bin ich zufrieden. Andere im Studio haben dieses Ziehen nie oder selten, ich nach fast jedem Training. Die Methode ist zwar fragwürdig, aber ....... gerade deshalb interessiert mich das.

wenn man leichte muskelspannung verspürt am tag nach dem training (krafttraining) dann war es effektiv :)nicht zu dolle, und nicht zu lasch... denn genauso ,wie man seinen muskel nicht unterfordern sollte, sollte man ihn auch nicht alzu doll überfordern, sonst hat man nur unnötig lange regenerationszeiten :winke:

wenn die anderen nichts spüren, trainieren sie entweder zu lasch oder geben an oder haben kein körpergefühl :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: aber auch...

ein gutes kraftausdauertraining mit vielen schnellen wiederholungen kann sehr intensiv und anstrengend sein, das kann dich echt zum wahnsinn treiben, schmerz!!
lg natalie

hehe,wenn ich hier dave tate..

zitieren darf:its ok,when your eyes are on the wall and your balls hang from the rack:)!
cheers,klaus

KA is nicht intensiv!

intensität hat nix mit brennen in den muskeln zu tun.....wenn man ein bierkrügerl lange genug mit gestrecktem arm hält,brennt das auch....aber es is noch lange kein intensives training....
intensität beim krafttraining hat nix mit dem subjektiven gefühl der anstrengung zu tun,das die bb meinen...
cheers,klaus

Re: hehe,wenn ich hier dave tate..

So sehe ich das auch, ich verbringe mit auf- und abwärmen ca. 1,5 Stunden pro Session im Studio, versuch aber kaum zu tratschen und mich auf das training zu konzentrieren, flirten kann man auch nachher an der Bar :)

Ich dachte schon ich mach was falsch, wenn ich nach über einem Jahr noch ein ziehen in den trainierten Muskeln hab, ist ja aber im Prinzip logisch, wenn man den Muskel immer mehr fordert muss man ja was spüren.

Danke, Schlingel

Intensiv wars dann...

... wenn du nach dem Training in der Sauna einschläfst. (Is mir kürzlich erst passiert :winke:)

Im Ernst: Bei ziehts ausnahmlos nach jedem Training. Nicht immer in den selben Muskeln und auch nicht immer gleich stark. Auch ein leichter Muskelkater kommt ab und zu noch vor. Vor allem wenn ich mit einem Trainingspartner an den Kurzhanteln rumturne. :winke:

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Re: meinst du...

Ja schon. :winke:

Also nicht so das man einschläft, aber eben mit einem Tempo welches sehr kontrolliert ist und mich meinen Muskel (gerade bei SZ-Curls) bei jeder WH spüren lässt. Bezüglich des "spürens" ist gemeint das ich mich dabie nur auf diesen Muskel kontzentriere was ich durch ein minimum an abfäschen erreichen kann. Heisst bei den SZ Curls gerader Stand, Oberarme gegen den Rumpf gepresst und beim Heben nicht den Rücken schwingen.

Obwohl ich auch mal French Press bei der letzten WH so langsam mache das ich fast einschlafe. Das hat sich einfach mal so ergeben und passiert auch nicht bei jedem Training, aber es pumpt, worauf ich aber nicht immer achte.

Sind jedenfalls meine Erfahrungen. :winke:

makemyday (Christian)

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

Hallo ein leichtes spüren ist immer gut , manche merken nichts das kann aber auch daran liegen das sie technik mässig nicht immer so sauber arbeiten oder sie stecken dieses ziehen gut weg . Das ist bei jedem anders .

speed-training

ich meinte, weil du von einer "langsamen ausführung" sprachst. sicherlich lässt dich ein training nach dem HIT-prinzip die muckis spüren (v.a. die exzentrische kontraktion), aber ebenso einige sätze mit wenigen explosiven wiederholungen, sprich ein schnellkrafttraining. wofür ein solches gut ist? ich würde sagen, zur steigerung der schnellkraft (beispiel: kugelstoßen) und der maximalkraft. hast du schon klaus' posting "POWER TO THE PEOPLE" gelesen?
gruß, kurt

Zurück
Oben