Intensität des Trainingserhöhen

Sambo Rambo

New member
Intensität des Trainings erhöhen

Hi Leute!!
ich hätte da mal ne frage:
also mir wurde gesagt dass es bei einem "harten" training nicht auf die anzahl der übungen oder so ankommt sondern auf die Intensität...

wie steigere ich die Intensität während dem training um den besten und effektivsten muskelaufbau zu erreichen?

MfG

PS: Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten! :)

A

Anzeige

Re: Intensität des Trainingserhöhen
einfach mal bis zum umfallen pumpen (bitte nicht wörtlich nehmen), die meisten hören halt auf, wenn der schmerz kommt... da könntest halt noch mal einen drauf setzen... richtig atmen... bei curls vl versuchen die stange zu zerbiegen (so bekomm ich immer noch eine wdh rauf)...
ansonsten gibts diverse intensitätstechniken, die mit vorsict angwendet werden sollten (übertraining gefahr):

reduktionssätze - unmittelbar nach deinem satz mit vollem gewicht das gewicht reduzieren und noch ein paar wdh machen
trainingspartner zur hilfe ziehen - der sollt dir halt noch ein bisschen mithelfen in der positiven bewegung.. die negative machst dann für dich allein...
supersätze - zuerst trizepsdrücken und unmittelbar danach bizepscurls oder - was genau genommen keine supersätze sind - zuerst bankdrücken und dann gleich danach fliegende oder so..
langsamare wdh - bei hit wird dir meistens ein rhythmus von 2-1-4 empfohlen (2sek rauf, 1sek halten, 4sek runter) - einige machen auch 4-2-4
p.i.t.t force - 12 normale wdh und dann kleine pause bis noch eine wdh geht, dann wieder ne kleine pause ... bis auf 20wdh rauf..

gibt eigentlich unzählige varianten um richtig intensiv zu trainieren, allerdings ist große vorsicht geboten!wenn man hit anwendet zum beispiel nur 1-2x die woche trainieren gehen...

lies dich in die verschiedenen intensitätstechniken einfach ein wenig ein ;)

lg

Zurück
Oben