Insulin

Daniel2

New member
HI,

ich habe irgendwo gelesen (hab leider vergessen wo, sonst hätte ich es gepostet), dass Insulin das stärkste anabole Hormon des Körpers wäre... stimmt das?? Wie wirkt das??

Es gibt ja auch Mittel (durchaus legale) die die Insulinproduktion ankurbeln... doch erhlich gesagt halte ich sehr wenig davon, auch wenn ich nicht viel davon verstehe. Denke nicht, dass das sonderlich gesundheistfördernd ist, oder seht ihr das anders...

Danke für Eure Beiträge

Ciao

Daniel

A

Anzeige

Re: Insulin
Hallo Daniel,

schau mal hier:
Insulin .
...wenn insulin gebraucht wird, dann stell der (gesunde) körper diebenötigte menge vollständig her... ende der durchsage...

*trainierenlässtsichnichtersetzten* (jedenfalls nicht durch insulin!)

herbert

Insulin wird auch "Inselhormon" (Hormon) genannt, weil es in der Bauchspeicheldrüse von speziellen Zellen, den Langerhansschen Inseln, gebildet wird. Die Ausschüttung von Insulin wird vor allem über den Blutzucker-Spiegel gesteuert. Damit entsteht ein Regelkreis. Nach der Nahrungsaufnahme kommt es zur Insulin-Ausschüttung. Der Zucker (Glucose) wird durch das Insulin von den Zellen vermehrt aufgenommen und aus dem Blutkreislauf entfernt. Fällt der Blutzucker-Spiegel, wird die Ausschüttung von I. aus der Bauchspeicheldrüse gedrosselt. Ist die Insulin-Ausschüttung gestört, oder aber das ausgeschüttete Insulin kann an den Zellen nicht mehr die Aufnahme von Zucker bewirken, kommt es zur Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus).

Zurück
Oben