Instanthaferflocken

Johnny23

New member
Hi!
Hab schon öfter von denen gehört, hab sie aber noch nie im Supermarkt gesehn; haben die, die gleichen Nährwerte wie normale Haferflocken???

Bin übrigens aus Österreich/Wien. Hoff es kann mir wer sagen wo man sie kriegt und vielleicht noch welche Firma sie anbietet!

Danke im Vorraus.
stay pumped!

A

Anzeige

Re: Instanthaferflocken
Köllnflocken müßte es auch in Austria geben, denke ich, wenn nicht, kommst Du mal eben rüber und kaufst Dir eine Tonne von diesem genialen Zeug. Ja, die Nährstoffe sind wie bei den "normalen" Flocken gleich enthalten.

Gruß

Chrissi

@Johnny23
Sonst im Reformhaus mal nach schauen, haben die dort mit Sicherheit. Da bin ich mir ziemlich sicher!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hmm, Haferflocken scheinen ja unter den BB's ja rechts beliebt zu sein...
Bin zwar selber kein BB'ler, will die Dinger aber trotzdem mal probieren...
Eben im Supermarkt gabs keine Instant, aber mal 'ne Frage, in was tut ihr die Flocken denn immer rein, bzw. mit was eßt ihr die ??

------------------
Power is nothing without Control!

Mit Milch! Kannst auch eine Art Müsli draus machen mit Apfelstückchen, Rosinen, getrockneten Früchten usw. Kannst sie aber auch auf Pfannkucken träufeln oder zum Backen nehmen.

Rezepte gibts auch bei Kölln!

Gruß

Chrissi

Hmm .... ich hab jetzt mal die Multikorn-Flocken mit Mager-Quark probiert... schmeckt echt nur lecker! Geht die Mischung denn auch ? Obwohl, Quark hat ja gar net so viel Eiweiß oder KH... aber davon kann man echt n halbes Kilo essen =;o)

------------------
Power is nothing without Control!

[Dieser Beitrag wurde von DiscoBoy am 04.09.2001 editiert.]

danke für eure Antworten, werd mal schauen...hab letztens eh schon mal geschaut, aber nichts entdeckt. die stehen doch eh bei den anderen Cerealprodukten[Haferflocken,Müsli,Cornflakes...], oder?

ähhh...was is Reformhaus bitte???

wie wärs wenn ihr mir mal ne Packung schickt??? *g*

Eins würde mich mal Interessieren, warum sind Haferflocken so gesund? die habe doch über 7g Fett?

Gruss
Olli

@DiscoBoy
Du schreibst Quark habe nicht viel Eiweiss?!
Quark hat bis zu 12g/100g. Wenn du 250g isst hast du bereits 30g E aufgenommen. Und die Kombination von Q. und Hafer. ist als Snack beinahe nicht zu schlagen...
Bis dann

Meint ihr die Haferflocken mit 12,5g Eiweiß und 353kcal (hab ich von der Köln Homepage) oder gibts da was heisseres?
Weil die 28,2 Kalorien pro Gramm EW ist schon happig.

Noch zur Info: Ich hab neben mir so eine Packung Haferflocken vom Aldi stehen (REMIGA) hat 13,7g EW / 60,9g KH / 7,2g Fett.

@Johnny23:
Ein Reformhaus is sowas wie ein Drogeriemarkt: DM, Bipa...
Das Köln Zeug haben sie in Österreich eh überall. Je größer der Laden je breiter die Produktpalette also schau mal zu Merkur/Interspar/Metro.

[Dieser Beitrag wurde von phearlez am 05.09.2001 editiert.]

@Bremolli

Du hast also auch ne Fett-Phobie ??
Gut. Aber trotzdem die Erklärung warum Haferflocken so gut fürs BB sind.

Sie bestehen zu 65% aus lankettigen KH.

Die 7% Fett bestehen überwiegend aus ungesättigten Fettsäuren.

Ca. 10 % ist qualitativ hochwertiges Eiweiß.

Viele Vitamine, Mineralstoffe(Zink und Mangan)

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 05.09.2001 editiert.]

Danke Rick
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruss
Olli

Hi Johnny23!!

Bin auch aus Ö.
Also die normalen Haferflocken von Kölln gibts auch beim Schlecker.
Ich bevorzuge jedoch die Flocken die eher hart bleiben, denn ansonsten wird der Shake viel zu dickflüssig.

Instandflocken habe ich auch noch nicht gefunden, aber vielleicht wird das auch "Hafermark" genannt, dann wüsste ich wo man das beziehen kann.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

also ich war heut in 2 Drogeriemärkten und hab diese Köllnflocken nicht gefunden :-(

@Prem
dieses Hafermark hab ich auch schon mal gesehn, aber das war nur so eine ganz kleine Packung[100g glaub ich], fand das etwas merkwürdig.

Tach Leutz!
Meiner Meinung nach sind die Instantflocken von Kölln etwas überteuert,wenn man bedenkt,daß sie fast ne Mark mehr kosten als die Blütenzarten von Kölln!Bei gleichem Nährstoffgehalt!Der Vorteil liegt nur darin,daß sich die Instant schneller auflösen!Wenn man die Blütenzarten etwas länger einweichen läßt(ca.5 Min) hat man denselben Effekt!
Noch was zu Haferflocken:
Haferflocken liefern langhaltende KH-Energie zusammen mit Protein und löslichen Balaststoffen,die gesund für das Herz sind!
Außerdem enthalten sie ne Menge Magnesium,das ja für die Muskelkontraktion von entscheidenter Bedeutung ist!
Esse sie immer ca.1.5 - 2 Stunden vor dem Training,gemischt in einem Proteinshake!

NIEMALS AUFGEBEN MÄNNERS!!!!!

@Johnny23

Das Hafermark ist von Knorr und da sind nur 250g drin, kostet aber fast gleich viel wie 500g normale Haferflocken.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

A

Anzeige

Re: Instanthaferflocken
Zurück
Oben