Instant Haferflocken

ich mix die Haferflocken nicht vorher. Mein Frühstück war manchmal über 300g Flocken in 600-700 ml Osaft. Das möcht ich mal mit nem normalen Shaker sehen :D Das ist ziemlich viel und es wird wahrscheinlich leicht klumpig. Mit nem normalen Mixer wirds dann aber trinkbar.
Kann mir nicht vorstellen, dass normale Haferflocken sich ebenso gut auflösen. Aber probiers aus, ich habs nie probiert.

Naja hatte mir mal einen Shake mit Milch, Banane, Haferflocken, Mandeln, Walnüsse usw. gemacht und da wurde alles so zerkleinert dass es gut trinkbar war. Aber stimmt bei der Menge an Flocken könnts dann vllt anders aussehen. Werd mir demnächst mal solche Instant Haferflocken besorgen und ein wenig herumexperimentieren :D

Wär mal eine Erleichterung für mich beim Frühstück ordentlich kcal zu mir zu nehmen :D

Es gibt auch Instant Flocken von Kölln im Supermarkt (Edeka, Globus, Real). Falls du aus Öst. bist hab ich kein Plan wo du sie kaufen kannst. Mit diesen kannst mal dein Glück versuchen. Die von myprotein sind allerdings viel besser löslich und billiger (sofern du bissl was kaufst und dir die Versandkosten rausfallen - bei nem 1 Kilo Paket bist wahrscheinlich teurer).

Ja bei myprotein werd ich mal umschauen... hab dort noch nie bestellt also keine ahnung wies da mit versandkosten usw. ausschaut. Ja bin aus Österreich nähe Wien.

Eben mal nach Schmelzflocken gegoogelt. Sieht vom Bild her anders aus als die Kölln Instant Haferflocken. Glaube die hatte ich auch mal. Die waren noch breiartiger. Haben auch nen minimal anderen Brennwert als Instant Haferflocken.

Eben mal nach Schmelzflocken gegoogelt. Sieht vom Bild her anders aus als die Kölln Instant Haferflocken. Glaube die hatte ich auch mal. Die waren noch breiartiger. Haben auch nen minimal anderen Brennwert als Instant Haferflocken.
Gibt nicht viel Unterschied, Instant Flocken kosten aber die Hälfte

Nachdem ich mir nun die kölln instant haferflocken zum testen geholt hab wollte ich mal nach euren mischungsverhältnissen fragen. Bin nun bei ca 400 ml flüssigkeit (300 orangensaft, 100 wasser) mit 50g haferflocken. Würde natürlich gern mehr haferflocken nehmen aber glaub dann wirds schon nicht mehr so trinkbar.

In meinen Shaker passen 700ml. Auf 400ml gehn 70g schon locker, wird dann halt relativ fest, aber ich kann ja noch Wasser dazutun, wenn ich mal Lust hab den Shake einfach zu "trinken". Wenn du auf 400ml so 80-100g Haferflocken reinmischt, dann wird das schon sehr dickflüssig ^^

Hab die von kölln nur zum testen geholt. Werd mir demnächst die von myprotein kiloweise bestellen :D.

Bin absolut begeistert :D

Zurück
Oben