Instant Haferflocken

Patrick111

New member
Hallo!

Nachdem ich jetzt öfters von Instant Haferflocken gehört habe, habe ich mich mal im Internet auf die Suche gemacht. Scheint mir ja ein recht praktisches Produkt zu sein... ein Haferflocken in Wasser oder so und runterkippen oder wie? :lol:

Habe nun aber gelesen dass Instant Flocken mehr verarbeitet sein sollen und daher weniger gesunde Stoffe enthalten sein sollen, sowie auch der GI deutlich höher sein soll als bei normalen Haferflocken.

Weiß da wer etwas genaueres darüber bzw. wo könnte man die Dinger günstig kaufen im Raum Wien und Umgebung?

Danke!

LG
Patrick

myprotein.com schrieb:
Dieses Produkt wurde früher unter der Bezeichnung "Schottischer Hafer extrafein" geführt. Instant-Hafer ist ein ausgezeichneter Lieferant von Kohlenhydraten mit niedrigem GI (glykämischer Index), die Sie für Ihr regelmäßiges Training brauchen.

Wir beziehen feinsten schottischen Hafer und vermahlen ihn zu extrafeinem Pulver, das den Körper nachhaltig mit Kohlenhydraten mit niedrigem GI versorgt. Das Produkt wird mit dem Getränk Ihrer Wahl angemischt.

Instant-Hafer ist ein äußerst gesunder Kohlenhydratlieferant, denn er versorgt den Körper ununterbrochen mit Energie. Daher eignet er sich insbesondere für alle, die noch mehr aus ihrem Training holen oder einfach noch mehr Kohlenhydrate aufnehmen möchten. Dank seiner ultrafeinen Pulverform behält er alle Nährstoffe und Vorteile des "normalen" Hafers bei und schmeckt auch noch richtig gut!

Das steht bei den Instant Haferflocken bei myprotein mit dabei. Wieviel davon allerdings Werbungsgequatsche is weiß ich nicht.

Ja das habe ich eh auch gelesen... aber auf paar anderen Seiten stehen eben andere Sachen :hmm:

Vom Produkt her wärs für mich richtig praktisch. Da ich in der Früh nicht viel runterbekomme, wäre das eine ziemlich gute Alternative. Kann man die wirklich einfach in Flüssigkeit schmeißen und dann trinken oder muss man die trotzdem mixen?

instant haferflocken sind doch auch nur stinknormale haferflocken die mit nem mehlmahlwerk extrem fein gemahlen werden.

daher, wenn du nen apfel auspresst wirds auch keine orange ^^

So einfach ist das anscheinend nicht... habe jetzt schon mehrere seriöse Beiträge im Internet gelesen dass da wirklich was dran sein dürfte.

Das Problem ist ja immer das gefährliche Halbwissen dass da im Internet immer rumkursiert :D

Ein leicht erhöhter GI wär mir eigentlich egal, brauch sowieso ein paar kg mehr auf den Rippen und von den Inhaltsstoffen wirds ja doch noch besser sein als irgendein Mist nehme ich an ?!

So einfach ist das anscheinend nicht... habe jetzt schon mehrere seriöse Beiträge im Internet gelesen dass da wirklich was dran sein dürfte.
Würd mich jetzt interessieren... wennst einen sehr guten Mixer hast, dann schmeiß Haferflocken rein, und schütt die Mini-Flocken in den Shake. Da lösen sie sich auch auf. Zwar nicht so gut wie die ausn Geschäft, aber wenn du sie lang genug mixt werden sie vermutlich auch gut löslich sein. Und dein Mixer wird hin :D

Ok war dass ein Beitrag von denen oder hat das irgendwer behauptet?

Hab noch nie bei Myprotein was bestellt aber wenn die das sagen wirds wahrscheinlich stimmen. Die sind dort auch recht günstig oder?

Ok war dass ein Beitrag von denen oder hat das irgendwer behauptet?

Hab noch nie bei Myprotein was bestellt aber wenn die das sagen wirds wahrscheinlich stimmen. Die sind dort auch recht günstig oder?

jup

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

war ein normaler user der das im myprotein forum behauptet hat, aber es hat kein admin oder mod das bestritten. er sagte ja er hat myprotein geschrieben und diese email zurück bekommen.

Was mich interessieren würde ist, wie sich der Blutzuckerspiegel nach so nem Shake verhält.

Mir ist häufig aufgefallen, wenn ich 200 oder 300g Flocken trinke mit 500 ml Osaft, dass ich ca 3-4 Stunden später leicht zittrig werde und so ne Art Heißhunger bekomme(ess ich 200g Vollkornnudeln ist das nicht der Fall). Allerdings nicht solchen Heißhunger wie ich ihn kenne wenn ich unterzuckert bin, dann würde ich nämlich am Liebsten ne Torte oder so Essen (war früher oft so, wenn ich von morgens bis abends kicken war ohne was zu essen), sondern ich krieg einfach enormen Hunger - aber auf Kohlenhydrate.
Eine ähnliche Wirkung wird doch einem stark schwankenden Insulinspiegel nachgesagt, oder?
Natürlich kann auch der Osaft für nen hohen Insulinspiegel verantwortlich sein, aber der Heißhunger kommt ja, weil der Blutzuckerspiegel aufgrund von KH-Mangel wieder sinkt, wenn ich mich richtig erinner. Und wenn Haferflocken gegessen wurden, sollten diese den Spiegel ja ähnlich lange hoch halten können wie Nudeln.

Nichts desto trotz, ich liebe das Zeug xD

die Blutzuckerschwankungen kommen bestimmt vom Osaft. könnte es mir nur so erklären, dass das ganze in flüssiger form wesentlich schneller verdaubar/ verwertbar ist...

Was mich interessieren würde ist, wie sich der Blutzuckerspiegel nach so nem Shake verhält.

Mir ist häufig aufgefallen, wenn ich 200 oder 300g Flocken trinke mit 500 ml Osaft, dass ich ca 3-4 Stunden später leicht zittrig werde und so ne Art Heißhunger bekomme(ess ich 200g Vollkornnudeln ist das nicht der Fall). Allerdings nicht solchen Heißhunger wie ich ihn kenne wenn ich unterzuckert bin, dann würde ich nämlich am Liebsten ne Torte oder so Essen (war früher oft so, wenn ich von morgens bis abends kicken war ohne was zu essen), sondern ich krieg einfach enormen Hunger - aber auf Kohlenhydrate.
Eine ähnliche Wirkung wird doch einem stark schwankenden Insulinspiegel nachgesagt, oder?
Natürlich kann auch der Osaft für nen hohen Insulinspiegel verantwortlich sein, aber der Heißhunger kommt ja, weil der Blutzuckerspiegel aufgrund von KH-Mangel wieder sinkt, wenn ich mich richtig erinner. Und wenn Haferflocken gegessen wurden, sollten diese den Spiegel ja ähnlich lange hoch halten können wie Nudeln.

Nichts desto trotz, ich liebe das Zeug xD

Gibst du die Instant Flocken einfach so in den Orangensaft und trinkst das dann?

Wenn man die Instantflocken erst mixen muss kann ich mir ja gleich normale kaufen^^ Mein Standmixer macht normale Haferflocken auch klein^^

Zurück
Oben