Instant-Haferflocken

vic1

New member
Heyho zusammen :)
heute war ich einkaufen, und da ich zz meine ernährung ein wenig umkrempel, dachte ich, ich kauf mir mal Instant-Haferflocken. Haben gut KH und Eiweis.

Nur ich weis nicht so ganz, wie ich die am besten einnehmen soll?
Habt ihr ein paar Rezepte? Ich möcht das ganze ohne Protein Pulver nehmn. :p

Freu mich auf eure antworten ;)

A

Anzeige

Re: Instant-Haferflocken
Puh, keine Ahnung, ich mach immer 0.2 Wasser und da mach ich dann etwa 1,5 EL Flocken rein, wenn noch was drin is danach einfach nochmal auffüllen :p

die gibts auch bei rewe oder edeka. nehme die auch. trink zum frühstück einen und vorm training nochmal. jeweils ca. 100g pro shake.

was willst du denn mit rezepten ? einfach in milch oder wasser und trinken

und was is da nun der unterschied zu "normalen" haferflocken???

die geb ich auch in ne schüssel, milch dazu, evtl. kaba zum versüßen und fertig oO

Kraftsport

und was is da nun der unterschied zu "normalen" haferflocken???

Haferflocken kernig: dampfbehandelte Haferkörner plattgewalzt

Haferflocken zart: dampfbehandelte Haferkörner werden zerschnitten und dann plattgewalzt

Instant-Haferflocken: Haferkörner werden zu Mehl gemahlen, mit Wasser zu einem Teig vermischt und dieser auf eine heisse Platte getropft, wo winzige "Oblaten" entstehen, die sich in Flüssigkeit wieder leicht auflösen.

Also alles eigentlich dasselbe, nur sind Haferflocken weniger verarbeitet und haben deshalb vielleicht mehr Vitalstoffe, wie Vitamine, etc(?), jedenfalls sind sie wesentlich billiger.

für mich sind die instant flocken perfekt. hatte mir sonst immer morgens haferbrei gekocht. hat aber ewig gedauert bis ich da mal ne schüssel auf hatte. mit den instant flocken kann man die gleiche menge innerhalb von fünf minuten zu sich nehmen. ist preislich zwar wesentlich teurer aber ist halt bequemer ;)

A

Anzeige

Re: Instant-Haferflocken
Zurück
Oben