Instant Haferflocken in Wien

daki.91

New member
Wo bekomm ich gute Instant Haferflocken her (in Wien)?

Wichtig ist nur die Löslichkeit und Nährwerte, Geschmack ist daweil egal :D

Danke im Vorraus!

/Edit; den Thread von kuzzzi und Premutos kenn ich mit der empfehlung von "müller" .. aber sonst noch wo?

A

Anzeige

Re: Instant Haferflocken in Wien
kauf dir einen guten mixer, zermahle ein paar kg haferflocken zu einer art mehl. dann löst sich der kram von alleine.
den tipp hab ich letztens bekommen und da ich mir eh einen mixer kaufen wollte, passt das ganz gut.
die dinger kosten so ab 50euro, ich würde für einen guten schon meine 80-100ausgeben.
ist langfristig bestimmt günstiger als teure instant-flocken zu kaufen. gute shakes kriegst du dann ebenfalls hin ;)

ich hab das geld nicht für nen mixer und meine mutter auch sicher nicht .. ich hab 2 mixer und hab mal versuch mit denen haferflocken in nen shake zu mixen -> negativ

aber danke fürn tipp ..

//eeeedit; grad eben wieder versucht .. wieviel ml milch nehmt ihr und wieviel g haferflocken???

ich habs grad so gemacht: 50g haferflocken in den mixer bisschen bzzZz :D (ohne milch is wohl klüger anfangs) und dann erst milch dazu und weitergemixt .. ich konnts zwar trinken .. aber musste dazwischen bisschen kauen :D

ok, gute mixer vermürben die flocken problemlos hab ich mir sagen lassen. hast mit sicherheit eher billige mixer daheim oder?
ich würde etwa 3mal so viel milch wie flocken nehmen. also bei 100g 300g milch. merkste aber wohl selber, wie das verhältnis am besten passt. musst halt einmal nachrechnen und dann merkste dir´s einfach.
würde die flocken aber eine zeit lang einweichen, die ziehen mächtig wasser und aufgeweicht sind die um einiges besser verdaulich, aber weißte bestimmt.

FaBe..

ok, gute mixer vermürben die flocken problemlos hab ich mir sagen lassen. hast mit sicherheit eher billige mixer daheim oder?
naja .. der kommt mir ziemlich gut rüber und meine mutter meinte so um die 40€ ca .. die haben auch ziemlich "pulvrig" dannach ausgesehn aber naja

würde die flocken aber eine zeit lang einweichen, die ziehen mächtig wasser und aufgeweicht sind die um einiges besser verdaulich, aber weißte bestimmt.
meinst du nachdem ich die milch dazugemischt hab das ich warten soll? wenn ja wie lange? wenn nicht wie meinst dus dann :D weil ich hab den shake gleich dannach getrunken vl liegts ja daran ..

ja ich hab schon 2 und einer sollte eigentlich auch gut sein nur klappts halt mit beiden nicht! und ich hab keine 100€ für noch einen mixer .. verständlich? :D

das sprachliche niveau ist in diesem forum leider nicht sehr hoch.

ist eigentlich schade,da dieses forum" fachlich"sehr kompetent ist.

wäre vielleicht gut den text nochmal zu lesen bevor man ihn reinstellt.

gerald

ich würde die haferflocken vor dem essen ca. 20-30min in flüssigkeit geben. dann quellen die auf und sind besser verträglich. solltest du mal testen..

Gibt doch in jedem Supermarkt geschroteten Hafer in 2 Stärken!
Was ich kaufe, ist das feinere, nennt sich Hafermark und kostet 65 Cent pro Packung, sind 400 gr ungefähr drin.

Beim Merkur und Spar gibt´s auf jeden Fall! Von Knorr, nennt sich Goldkorn Hafermark, hat aber nur 250 gr. Ich nehm 1 EL Proteinpulver, 1 EL Hafermark, bisserl Wasser dazu bis es ein dicker Brei ist, dann 1 Becher weißes Joghurt dazu - fertig! Steht beim Merkur bei den Müslis und so, aber meistens in der untersten reihe, ziemlich unscheinbar, frag mal Verkäuferin!

Beim Merkur und Spar gibt´s auf jeden Fall! Von Knorr, nennt sich Goldkorn Hafermark, hat aber nur 250 gr. Ich nehm 1 EL Proteinpulver, 1 EL Hafermark, bisserl Wasser dazu bis es ein dicker Brei ist, dann 1 Becher weißes Joghurt dazu - fertig! Steht beim Merkur bei den Müslis und so, aber meistens in der untersten reihe, ziemlich unscheinbar, frag mal Verkäuferin!

habe heute schon beim merkur gekauft, DANKE :D
250g 65 cent

Hallo, weiß wer von euch ob das eine große Rolle spielt ob man die Haferflocken einweicht oder nicht? Eingeweicht sind sie leichter verdaubar, aber ist die Nährstoffaufnahme verschlechtert wenn man diese uneingeweicht zu sich nimt?

ja, das hafermark ist echt gut. ich hab auch noch weizenkleie in der gleichen konsistens daheim, das geb ich auch noch hin und wieder rein, weils hal auch ballaststoffhaltig ist und viele vitamine und mineralien enthält.
vom geschmack ehr auch schön nussig ist.

Hallo,

sorry dass ich den URALT-Thread ausgrabe :D

Aber bin auf der Suche nach sinnvollen Einsatzbereichen vom Hafermark vom Spar. Dabei bin ich auf das Forum hier gestoßen ^^
Mit Milch mischen kann man es nicht :D kann man das echt nur als "Müsli" einsetzen, also mit Joghurt mischen, etc.? Oder kann man das auch irgendwie in den Shake reingeben? 30g Hafermark, 30g Proteinpulver, 400ml Milch oder so wollte ich probieren, aber der das Hafermark hat sich unten angesetzt^^

lg

A

Anzeige

Re: Instant Haferflocken in Wien
Zurück
Oben