Insidertipp

A

Anzeige

Re: Insidertipp
hallo marion:)

hahaha du arme ruh dich aus:)
habe gerade versucht servietten-technik an die wand zubringen vielleicht auch an die decke:winke:,

schulterdrücken was ist das *grinsegrüße* blondy
und viel spaß noch*leiselach*

lg.blondy

Schulterdrücken ist

soweit ich informiert bin die Übung, bei der man eine möglichst schwere Langhantel so oft wie's geht vom Brustansatz nach oben bewegt (bei gleichzeitiger Streckung der Arme).
Die Übung zeichnet sich durch ein saumässiges Brennen in den Schultern aus. :winke::)Etwa so wie beim Taschentragen :):cool:

Marion musste nun erfahren, dass die Übung bittere Folgen mit sich zieht :)

Rehi hi hi

lieber rik:)

wir haben einen neuen kniebeuger und mir war langweilig während der arbeitszeit und nun*autsch*achja da steht statt kg n?? die masseinheit kenn ich nicht/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif war nicht auf der *meisterschule*.

lg.blondy:lol:

Re: Rehi hi hi

du bist ja auch schon ein "alter Hase" :)
aber war n?? für eine Masseinheit sein könnte, weiss ich auch nicht. offensichtlich ist's aber ganz schön eingefahren :):):winke:

Grüsse
Rik

nur zur Info

das über-kopf-arbeiten wäre auch ohne vorangegangenes schulterdrücken anstrengend, weil es eine eine ungewohne, überwiegend isometrische belastung im sinne einer haltearbeit ist, die mit einer ziemlichen übersäuerung einhergeht. wie schon oft betont (auch von klaus) - ein muskelschmerz durch übersäuerung ist kein gradmesser für die kraftleistung.

lg, kurt

A

Anzeige

Re: Insidertipp
Zurück
Oben