HardgainerXXL
New member
Mich würde mal interessieren, was die Heimtraining-Fraktion denn so an selbstgebastelten Gerätschaften hat. Abgesehen von den Anschaffungspreisen für ein Basis-Hantel-Set (das man ja nach und nach erweitern kann), kann man meiner Meinung nach nämlich einiges sparen ! Beispielsweise mißbrauche ich Metalböcke aus dem Baumarkt (2 Stück für ca. 30 Euro, belastbar bis 150 kg) als Dip-Ständer und Hantelablage. Ebenso hab ich mir für ca. 35 Euro aus Holz eine kleine Bank gebaut: Einige dicke Bretter in der gewünschten Bankbreite/länge zusammenschrauben, für eine angemessene Höhe mit Holzklötzen unterbauen und eine Isomatte als Auflagefläche drauftackern. Fertig ! Kann man zwar nicht verstellen, ist aber stabiler als manch eine Discount-Hantelbank ! Zugegeben, die Trainingsmöglichkeiten sind dadurch schon etwas eingeschränkt, doch auch wenn man damit vielleicht nicht unbedingt der nächste Mr. Universum werden kann, so reicht es doch für ein intensives Heimtraining aus, um seinen Körper in Form zu bringen. Wer ähnliche Ideen hat, kann das ja hier posten, würd mich wirklich mal interessieren !!!