innerer Schweinehund

tomincgn

New member
irgendwie isses immer dasselbe, und das nervt:

Mann steht unter der Dusche und sagt sich: so nicht. Und dann geht man ins Studio und am Anfang auch regelmässig. Erst Muskelkater, dann gewöhnt man sich dran, dann kleine Fortschritte, dann passiert gar nichts und man zwingt sich zur Disziplin und irgendwann kommt einem was dazwischen, keine Zeit und dann versucht man es nochmal und dann kommt so lange Pause (bei mir jetzt drei Monate), dass es einem Neuanfang gleichkäme, wenn man denn die Energie dazu aufbringt.

Dazu kommt bei mir noch ne gewisse Überwindung, weil ich 50 bin, was bedeutet, dass man kaum zu jemanden Tach sagen kann, wenn es nicht als Heiratsantrag mißverstanden werden soll, und das muss ich mir nun auch nicht gönnen.
Nöh, ich geh schon für Fitneß und nicht zum Quatschen hin, aber wieso heißt das eigentlich, dass man alles mit konzentriert verbissener Miene machen muss.

Trainer sind nett, höflich und nützlich, aber meistens nicht da. Kann ich ja auch verstehen, sind schließlich auch teuer.

Öffnungszeiten von Studios sind oft genug der Hauptklientel angepasst, nämlich dann, wenn meinereiner arbeitet. Abends bin ich zu alle.

Das letztemal als ich regelmässig morgens gegangen bin, war Dezember. Hatte auch Spass gemacht, war mit erwachsener Tochter in nem schwul/lesbischen Studio gelandet, hat keinen gestört, war sowieso nur morgens Aber Tochter hat aber keine Zeit mehr und allein, och nö.

Was ich damit sagen will, ich brauch vernünftiges Studio (nicht Kieser, hab zwar nichts dagegen, fehlt aber Konditionstraining), mit Leuten, von denen man nicht den Eindruck hat, dass sie ein Anabolika-Chemiestudium betreiben, mit nem Trainer, der nicht nur einmal anlernt sondern auch so mal drüberguckt und und ich brauch jemanden in ner ähnlichen Situation wie ich, der einem gelegentlich davon anhält, nen Durchhänger zu bekommen und zu schmeißen.

Hier sind zwar alles Profis vermute ich, aber vielleicht gehts oder ging es einigen, die nur lesen, ja auch so. Wie habt ihr das gemacht?

Komme mir vor wie der ewige Anfänger.

tomincgn

langzeitmut

schau dich selber mal kritisch an:

1. wenn einer viel redet:
a) will der mich anmachen;
b) der ist aber albern;
c) der will nur unsicherheit überspielen;
d) was´n angeber
2. wenn einer nichts sagt:
a) was´n muffel
b) hält sich wohl für was besseres
c) eigenbrödler
d) is wohl zu faul zum reden
e) will auf keinen fall kontakt

wie du siehst immer falsch.
hier hilft nur langzeitmut und weg mit dem hund.

so blöd es klingt, such die ein studio mit sauna, denn da kommt man ins gespräch ohne dass es gleich wie oben aussieht.
vergleich die studios in deiner nähe und frag ruhig mal die leute dort nach der trainerbetreuung
das ding bei uns für 15.-€ hat halt keinen trainer (wovon auch?)
schau doch mal in deine nachbarschaft oder unter die kollegen oder in die eckkneipe da hockt vielleicht einer mit dem selben problem, dass es allein keinen bock hat. sprich die leute ruhig an!!
und schreib mal, von wo du bist, vielleicht will ja dann einer sagen : komm doch mit in mein studio, da ist es wirklich gut. und schon ist der hund nur noch eine kleine katze

viel spaß mit ihr

Weisst eh:

Der Erfolreiche hat mehr Missgeschicke als der Erfolglose (weil der nämlich immer gleich aufgibt!)
Probiers mal so:
Du schreibst von wegen unter der Dusche und "so nicht" - ist supergut, "ich will bitte ein Flugticket, aber nicht nach Rom" - toll, was? Also: Wie dann, wenn so nicht? Dann hast Du schon einmal ein konkretes Ziel. Und das Ziel gibt Dir eh schon den Weg vor.
Tja, GEHEN musst Du ihn schon, keine Frage.
Übrigens, wenn mich jemand grüßt, egal ob über 50 oder drunter, dann hör ich da noch lang keinen Heiratsantrag raus. Da hör ich schlicht und einfach "Tach". Ende. Find ich nett! Auch ohne Heiratsantrag!
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Worte "Disziplin" und "man zwingt sich" - oje :-(( ! Das klingt sooo schrecklich nach Krampf! Dann geht natürlich der Spaß flöten!
Und leg Dir auch nicht eine Ausrede nach der anderen! Trainer, Öffnungszeiten, Tochter - Du trainierst nicht für Deine Tochter, Du trainierst für Dich. Und -ich bin zwar kein Studiogeher sondern der absoulte "Hometrainer", aber ich glaube auch, dass Du sicher ein gutes Studio finden wirst, wo Du ordentlich betreut wirst!

Der Tip war gut: Sag ganz einfach, wo Du wohnst, welcher Umkreis für Dich als Studio in Frage kommt - vielleicht findet sich hier wer, der Dir den nötigen Tritt in den -ähem- Gluteus gibt, wenn der innere Schweinehund wieder mal zubeissen will!

LG
Meni

haha, hab' mich selbst erkannt in diesem beitrag. tausenden geht es so, deswegen boomen ja auch die ganzen fitness-sachen so. habe zwar keine idee wie man damit umgehen soll (s.o.) aber einen vorschlag: "inner pig-dog anonymous". eine art selbsthilfegruppe für "innere schweinehunde"-züchter. wäre vielleicht garnicht soo verkehrt :)

denke immer an diesen satz :

VON NICHTS KOMMT NICHTS !!!
also musst du auch was dafür tun !
Habe gehört, dass es eine gute motivation sein soll, wenn du z.B. ein FOto aus früheren, schlanken Zeiten zur Motivation bei dir hast ! werde ich auch mal machen !

Re: danke Dir und den anderen

Dankeschön, Ihr habt ja recht, ich werde also mal wieder neustarten auf dem unendlich langen Weg zum Waschbrett. Ich bin übrigens Kölner und hab PKW, also irgendwo werde ich schon Studio finden können. Sollte einer aus meinem Dorf mitmachen wollen,.. gerne.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie man am besten in drei Monaten a) breites Kreuz und b) Waschbrett hinkriegt - ich mach alles und wenn ich um 4 Uhr aufstehen und auf das Glas Rotwein beim Italiener verzichten muss.
Gewicht ist übrigens nicht so mein Problem, bin 178 und wiege 74. Problem ist wohl eher meine Ungeduld, wenn ich merke geht nicht weiter, irgendwann verliert man dann die Lust. AAber in der Zwischenzeit: auf ein Neues :)

Wenn du ..

in drei Monaten auch noch stinkreich, fuer die Damenwelt attraktiv und begehrt sein willst, dann ruf mich einfach an.
<weiterleitung>@kurt waschbrettbauch, adonis-komplex, sofort!</weiterleitung>

Gruessle,
buzzo

PS: Breite Kreuze gibts beim Schreiner deines Vertrauens, wegen Waschbrett frag mal deine Oma. Die hat vielleicht noch eins. Ich hab zum Glueck ne Waschmaschine. Oder noch einfach: Traeum weiter!

Re: Kuckuck

yep, die Idee is nicht schlecht mit dem reich und begehrt. Aber ich will ja nicht überschämt sein und alles auf einmal wollen, in den ersten drei Monaten reicht mir Waschbrettbauch und breites Kreuz. Buzzo, Du bist Klasse, immer wenn ich meine, ich kann nicht mehr, werde ich an Dich denken, einer geht dann noch :)

Re: Kuckuck

Na das freut mich ja umso mehr, dass ich dir auch noch eine Motivation sein konnte ;-)
Sei so nett und lass uns in 3 Monaten ein Bild von deinem Waschbrettbauch zukommen. Wenn auch eins mit deinem Ferrari dabei ist macht auch nix *gg*

Gruessle,
buzzo

Geht mir auch manchmal so, aber ich habe mich bemüht, meine Sporttermine so zu legen, daß es keine Alibiausrede durch andere Aktivitäten gibt. Ich werde 48 und treibe den Sport, der auch gewichtstechnisch zur mir passt. Wer jünger ist und mehr leistet: von mir aus. Ich mach das für mich und nicht für andere und schon gar nicht, weil man heute schlank und erfolgreich sein muß. Mein Erfolg im Beruf passt zu meinem Gewicht. Da muß ich mir und anderen nichts mehr beweisen. Sieh es mal so.....

Zurück
Oben