Innere Rückenmuskulatur

Paul20

Banned
ist mein dauerproblem. Vielleicht liegts an der genetik.
Jedenfalls hinkt die hinterher.
zZ mache ich für rücken.
-Klimmzüge (parallel)zur brust
-LH rudern oder Latziehen in den nacken (je nach laune)
-KH rudern
aber irgendwie hinkts immer noch
frown.gif

------------------
-Paul

hi
probiers mal so: leg dich flach auf eine bank (wahlweise schräg oder nicht, wie du willst) und nimm dir 2 KH und zieh sie, arme von dir weggestreckt, parallel nach oben (leichte hanteln, das kann auf die gelenke gehen)
is ned so einfach zu erklären, schreib wenn du nicht weißt was du meinst

greets taZ

@ Paul20

Du meinst sicherlich den Trapecius Descendens (absteigender Trapezius), der mit Freigewichten nicht so einfach und gezielt zu trainieren ist, wie an der Maschine.

Insofern hat der TazmanischeTeufel recht, indem er Dir Reverse Flyies vorschlägt, eine Übung, die auch bei Krankengymnasten sehr beliebt ist und besonders Patienten mit Morbus Scheuermann 'verschrieben' wird.

Probier's mal mit folgendem Rückenproggi:

-3x maximal Wdh. Klimmzüge (nicht parallel, sondern normal und mit engem Obergriff; versuch' das meiste aus dem Rücken kommen zu lassen und den Einsatz des Bizeps zu minimieren)

-2x stehendes LH-Rudern (saubere Ausführung geht vor Gewicht!)

-2x Reverse Flyies

Nach 4 Wochen die Reverse Flyies gegen einarmiges KH-Rudern austauschen.

Mach's gut!

Ciao,
Jason.

P.S.: was war denn nun aus letztem Wochenende geworden?? Meld' Dich mal bitte per Mail.

Danke für die tips!

Nur das problem ist, dass es in meinem center kein reverse butterfly gibt und mit KH hab ichs schon früher gemacht, hat aber nicht viel gebracht (hohes gewicht abgefälscht, leichteres gewicht kein zuwachs..)

ich werds nun mit engem griff beim rudern versuchen und die Klimmzüge variieren...

Thanx2all

PS: DIe mail kommt haute abend, Jason

------------------
-Paul

Zurück
Oben