Innere Brustmuskeln

Ken Shiro

New member
Hi Jungs
Könnte mir jemand sagen wie ich die inneren Brustmuskeln nur mit freien gewichten Trainieren kann ??? Hab keine Maschienen zur verfügung
frown.gif

Danke im Vorraus
Bye

Hallo!

Du kannst Fliegende machen. Aber generell gleicht sich das im laufe der Jahre recht gut aus. So ist es bei vielen Leuten, ist halt immer genetisch bedingt. Durch Bankdrücken belastet man nämlich die komplette Brust!

Brustprogramm:

5 bis 10 min. Cardio zum warm werden!!!
Satzt 01.: Aufwärmsatz 15 W.
Satzt 02.: Aufwärmsatz 15 W.
Satzt 03.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satzt 04.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satzt 05.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satzt 06.: AS. Schrägbank 6-8 W.
Satzt 07.: AS. Schrägbank 6-8 W.
Satzt 08.: AS. Schrägbank 6-8 W.
Satzt 09.: AS. Fliegende 8-12 W.
Satzt 10.: AS. Fliegende 8-12 W.
Satzt 11.: AS. Fliegende 8-12 W.
10 min. dehnen nach dem Training!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.11.2001 editiert.]

hm ... speziell die innere brust kann man wohl nicht trainieren, weil das der gleiche muskel ist wie auch bei der "mittleren" brust
smile.gif
... und seine genetisch bestimmte Form kann man wohl nicht gezielt veraendern
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@ Pumpi
Hab gestern ein ähnliches Prog durchgezogen wie du gesagt hast, spüre aber nur was an der äußeren Brust.
kommt mir vor als wenn ich die inneren Brustmuskeln nicht belaste. Danke Trotzdem. Auch dir HUTHUT
bye

Hi!

Dann stimmt die Intensität nicht. Nimm schwerere Gewichte. Geh bis zum absoluten Muskelversagen! Wenn ich Bankdrücken mach, merk ichdas in der ganzen Brust. Kontrolier auch nochmal die Stellung der Ellenbogen dort liegt häufig der Fehler beim Bankdrücken. Überprüf auch mal die Griffweite!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

griffweite:

1.) sehr breit: stärkere belastung der brust als des trizeps. aber eher für die äußere partie.
2.) schulterbreit: stärkere belastung der trizeps, oft kann man hier weniger gewicht benutzen, weil die brust ziemlich wahrscheinlich stärker ist als die trizeps. hier wird aber die innere brust besser belastet als bei weitem griff.

wenn ich mich da irren sollte, korrigiert mich.

aber wie sollen denn genau die ellenbogen sind? wenn wir mal davon ausgehen, dass die gerade, die sie bilden, wenn man sie senkrecht vom körper weghält, also wirklich sehr hoch, 0° sind. in welchem winkel zu dieser position ist es dann am besten?

------------------
www.incobus.da.ru

Ja das is ne gute Frage.
Vieleicht so 70° ???
ich denke das belastet die Brust dann mehr als wenn man den Ellenbogen 90° angewinkelt hat.
Oder ???
Komm und hilf superPumpi
wink.gif

bye

Zurück
Oben