Innere Brust

Elmo

New member
Also ich hab folgendes Problem:

In meiner inneren Brust geht gar nix... vielleicht mach ich die falschen übungen was weiß ich. Ich hab aber das Gefühl, als käm nur außen und unten Masse dazu :( ....Das im Angang gezeigte Gerät + Langhantel + 2 Kurzhanteln + genügend Gewichte hab ich fürs Training. Vielleicht könnt ihr mir ja Übungen nennen, die mir weiterhelfen

Hallo.

Hast du diese Bank zu Hause?

Die ist sehr gut wenn du alleine trainierst, aber wenn du einen Trainingspartner hast eher ungeeignet, da sich keiner hinter dich stellen kann beim Bank/Nackendrücken.

Versuche mal schmales Bankdrücken mit der SZ-Hantel, geht zwar hauptsächlich in den Trizeps aber ein Versuch ist es wert...

Ich hab diesbezülich auch gute Erfahrungen mit engem Bankdrücken gemacht.
Die Übung habe ich sogar nur am Tricepstag gemacht und es hat die innere Brust trotzdem gut entwickelt.

Ich mache die Übung zwar mit der Lh, aber das macht nicht den grossen Unterschied.

Macht schon einen Unterschied, weil du mit der Langhantel deine Handgelenke zu sehr belastest.

Hi@all
@Elmo
boah super ich habe genau diese bank mir auch gekauft,habe aber zusätzlich noch bizeps-curlpult zugekauft.elmo wollte mal fragen was für übungen du damit machst.könntest mir mal dein tp schicken???
thx

cya

@Ion Seilzug hab ich ja nicht, oder meinst du damit den latzug, wenn ja dann erkläre mir bitte die Übung die du meinst.

Also da hier wohl einige meinten, dass enges BD für die innere Brust gut seien (Thx für die Tips) werd ich wohl ab jetzt anstatt blos 3 Sätze 5 dafür machen.

Wegen den Übungen werd ich wohl jetzt meinen TP im entsprechenden Forum veröffentlichen :)

@matthias
mein schei** kurzeitgedächnis ich glaub 350euro oder so.

elmo den tp muss ich mir mal gleich anschauen,interesziert mich was für übungen du machst.jetzt benutzte ich mal dieses thema beim seitenheben nur eine KH also nur ein arm trainieren oder gleich beide???

cya

Enges Bankdrücken meine ich und das machst du am besten mit einer SZ-Hantel, sonst viel Spass mit deinen Handgelenken.

Und was sollen 5 Sätze bringen?

Erkundige dich erstmals besser über's Training bevor du so rangehst.

Ich denke ich kenn mich mit Training sehr wohl aus. Nur hab ich momentan bei 3 Sätzen das Gefühl, dass ich den eigentlich anvisierten Muskel, den Trizeps, nicht genug beanspruche... aber vielleicht sollte ich einfach mal mehr Gewicht nehmen :)

"Ich denke ich kenn mich mit Training sehr wohl aus."

Achja und wielange trainierst du schon?

grundübungen, grundübungen, grundübungen!
die form der einzelnen muskeln ist durch die genetik schon ziemlich genau vorgegeben, also erstmal masse drauf, der rest kommt dann von selbst!

Ich habe auch die Bank KettlerClassic etwa schon 1 Jahr zu Hause!
Im großen und ganzen ja eine recht gute und stabile Hantelbank, nur gefällt mir der Beinstrecker überhaupt nicht!
Tja und der LAT-Zug geht auch nur bis 60kg!
Naja, bis im September werde ich schon durchkommen! Da beginne ich nämlich im Studio zu trainieren!

Original geschrieben von namor
Ich habe auch die Bank KettlerClassic etwa schon 1 Jahr zu Hause!
Im großen und ganzen ja eine recht gute und stabile Hantelbank, nur gefällt mir der Beinstrecker überhaupt nicht!
Tja und der LAT-Zug geht auch nur bis 60kg!
Naja, bis im September werde ich schon durchkommen! Da beginne ich nämlich im Studio zu trainieren!

dann kannste mir doch glatt den lat abbauen und verkaufen :D

lol nur bis 60 kg?

Also ich mache ja keine Latzüge, weil ich zu Hause trainiere und mich sowieso nur schwere Grundübungen interessieren, aber 60 kg klingt ja nach enorm wenig.

Da bringen dann KLimmzüge viel mehr.

Zurück
Oben