Innenrotierende u. Bauch

Patrick86

New member
Tach,
ich weiss ja nicht ob ich die Übung Butterfly(innenrotierend) richtig ausführe.gibs da vielleicht bilder davon oder noch besser ein video?
mache mittlerweile Situps am Curlpult mit 10kg.bis jetzt habe ich immer eine hantelscheibe in jede hand und dann auf kopfhöhe gehalten.aber mit 5kgscheiben tuen mir die hände ziemlich weh.am meisten meine daumen,gibs da noch irgendwelche andere stellungen wie man mit gewicht die übung erschweren kann?hat bis jetzt immer ganz gut reingehauen mit dem gewicht auf kopfhöhe.
cu

hi patrick,

also mit einem bild kann ich dir jetzt nicht dienen, aber BF innenrotiert heißt nichts anderes, als daß du dich in das gerät setzt, die arme seitlich auf schulterhöhe hebst, dann die arme so drehst, daß der daumen nach vorne zeigt und du in dieser position die BF bewegung machst ;)

zum bauch: nimm eine schwere scheibe und halt sie vor der brust :cool:

MfG

5190

Du kannst die Crunches auch erschweren indem du den Hebel verlängerst, sprich die hände hinter den Kopf ausgestrckt hälst. Eine weitere Steigerung wären Gewichtsbandagen um die Handgelenke.....

Wenn du Sit-Ups machst kannste dir die Zusatzgewichte doch ohne Probs. auf die Brust legen (und natürlich immer schön festhalten, ne ;)).

C U

"die innen- und außenrotation verläuft senkrecht zur bein- oder armachse und beschreibt die ein- oder auswärtsdrehung. "

MfG

5190

Und bei den Innenrotierenden müssen die Daumen nach schräg unten zeigen, sodass sich ein "V" bildet. Die beiden Daumen bilden die spitze des V und die kleinen Finger die Enden! Wichtig ist auch, dass die Ellenbogen nicht vor den Polstern sein sollten, da es sonst auf dauer schmerzen könnte!

Gruß Fujiama

Hi,
das wollte ich wissen Fujiama.mit den ellenbogen,zu zeit sind bei mir die ellenbogen hinterm polster.also habe es sehr eng gestellt.wenn ich mache tuts kurz weh aber danach gehts wieder.also beim zudrücken sollten sich die daumen berühren und ein v-bilden dann ist es eine wdh. oder?
thx

Original geschrieben von Patrick86
also beim zudrücken sollten sich die daumen berühren und ein v-bilden dann ist es eine wdh. oder?
thx

Streng genommen ist das erst eine halbe Wiederholung. Eine Wh beinhaltet die positive UND die negative Phase der Bewegung. aber du wirst es schon richtig gemeint haben ;)

Zurück
Oben