Info: "Händezittern" die 2te...

Hermann

New member
...für alle Interessenten!

Hallo!

Vor längerer Zeit hatte ich ein Posting erstellt indem ich nach "meinem" Händezittern nach nur einer Tasse Kaffee fragte. Nach einer peinlichen Situation auf einer Party (ich nehm mir das erste Bier, verschütte es fast, nachdem ich einen Kaffee getrunken hatte. Was die gedacht haben ist klar...) habe ich überlegt der Sache mal auf den Grund zu gehen. Und siehe da, meine Mutter trinkt seit Jahren nur noch Koffeinfrei, weil sie das gleiche Problem hat.

Also, bei körperlichen Problemen dieser Art, vielleicht auch mal die Eltern fragen ;))

Jetzt noch mal eine Frage: Wenn ich trotz dieser Überempfindlichkeit Kaffee trinke, können weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen entstehen?

mfg

Hermann

Koffein-Überempfindlichkeit

nicht wirklich. ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon damals eine koffein-überempfindlichkeit bei dir für möglich erachtet habe.

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...für alle Interessenten!

>

> Hallo!

>

> Vor längerer Zeit hatte ich ein Posting erstellt indem ich nach "meinem" Händezittern nach nur einer Tasse Kaffee fragte. Nach einer peinlichen Situation auf einer Party (ich nehm mir das erste Bier, verschütte es fast, nachdem ich einen Kaffee getrunken hatte. Was die gedacht haben ist klar...) habe ich überlegt der Sache mal auf den Grund zu gehen. Und siehe da, meine Mutter trinkt seit Jahren nur noch Koffeinfrei, weil sie das gleiche Problem hat.

>

> Also, bei körperlichen Problemen dieser Art, vielleicht auch mal die Eltern fragen ;))

>

> Jetzt noch mal eine Frage: Wenn ich trotz dieser Überempfindlichkeit Kaffee trinke, können weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen entstehen?

>

> mfg

> Hermann

Was heißt: "nicht wirklich" ;)))))))))

Ja, das stimmt. Deine Diagnose war korrekt!

Ich wollte nur die Gewissheit haben, dass es auch wirklich am Kaffee liegt ;))

mfg

Hermann

mit sicherheit liegt es an dem kaffee. nichts desto trotz solltest du mal deine schilddrüse untersuchen lassen. ggf. hast du eine überfunktion, die eben solche symptome hat: hände zittern, vermehrtes schwitzen, erhöhter herzschlag, nervosität.

Das hab ich höchstens mal nach einer Party ;))))

Die Symptome lassen sich provozieren; ich denke nicht, dass es was anderes ist.

mfg

Hermann

Re: Info: "Händezittern" die 3te...

...oder er nimmt clenbuterol... :))

(was ich aber bei hermann mit gutem gewissen ausschliessen kann. aber dein hinweis auf hyperthyreose ist sicherlich gerechtfertigt, auch wenn dann die typische symptomatik ständig vorhanden ist und nicht nur zeitweise.)

lg, kurt

dani schrieb:

> mit sicherheit liegt es an dem kaffee. nichts desto trotz solltest du mal deine schilddrüse untersuchen lassen. ggf. hast du eine überfunktion, die eben solche symptome hat: hände zittern, vermehrtes schwitzen, erhöhter herzschlag, nervosität.

Hab meine "Stammpraxis" schon lange nicht mehr von innen gesehen. Vielleicht sollte ich sie mal wieder besuchen ;))

mfg

Hermann

Zurück
Oben