Infertilität

Eliana1407

New member
Hallo Jungs...
...also mehr oder weniger gehör ich hier gar nicht ins Forum - ich selber habe also mit dem Sport wenig bis gar nichts am Hut, dafür aber mein Freund.
Ich weiß nicht wie viele Antworten ich bekomme oder ob ich gleich ohne jegliche Antworten wieder von dannen ziehen muss,aber ich dachte ich probier es mal.

Mein Freund und ich sind jetzt in einem Alter in dem wir gerne eine Familie gründen möchten. Das eigentliche Problem ist, was diesen Sport oder Hobby je nach Ausführung begleitet, die große Angst davor das es nicht klappen könnte.Mein Freund hat 8Jahre gestofft - bitte fragt mich nicht was er da alles genommen hat, das weiß ich nicht. Er hat Testo (?) gespritzt und Tabletten (Metandion???) genommen- das ist das einzige was ich weiß, er sagt aber selber er hätte eigentlich alles probiert. Nun ja, seit wir uns mit dem Kinderwunschthema auseinander gesetzt haben und so und so immer ungeschützten GV hatten ohne das was passierte, wollte er mit dem Stoffen aufhören - was er auch tat...Neulich sagte er mir, man hätte es eigentlich "ausschleichen" sollen.Als er sich allerdings entschloss es zu lassen und in dem Augenblick so wütend darüber war, dass er mir vielleicht keine Kinder schenken könnte, nahm er alles und kloppte es in die Tonne und hat seit dem nichts mehr angerührt (das liegt jetzt 10Monate zurück). Auch seit dem hat es mit dem Kinderwunsch nicht hingehauen.
Wichtig ist vielleicht noch, er hat keine Kuren gemacht,sondern das Zeug 8Jahre durchgängig genommen - vielleicht mal im Winter 1-2Monate nichts genommen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und der Kinderwunsch konnte im Anschluss durch Hormonregulierung erfüllt werden oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Spermatogenese von selber wieder "erholt" hat?oder sind einige vielleicht infertil?

Er hat schon einen Termin beim Urologen gehabt -heute!Hodengröße etc sind normal...Spermiogramm folgt schon morgen.
Sitze hier nur grad allein zuhause, er ist in der Nachtschicht und ich bin halb am verzweifeln...

Danke für jede Antwort.
Lg, Lia

A

Anzeige

Re: Infertilität
da du hier in einem stofffreien forum bist, wirst in diese richtung eher wenig zufriedenstellende kommentare bekommen. nichts desto trotz hoffe ich, wünsche es dir, dass es mit dem kind doch noch klappen wird.

da du hier in einem stofffreien forum bist, wirst in diese richtung eher wenig zufriedenstellende kommentare bekommen. nichts desto trotz hoffe ich, wünsche es dir, dass es mit dem kind doch noch klappen wird.

Gab doch in der Vergangenheit genug Stoffernasen:hihi:

Vielleicht gehste mal zu team andro ;-)

Jetzt warte einmal das Spermiogramm ab. Unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben. Es könnte an ihm, an dir, oder an einer Inkompatibilität von euch beiden liegen. Wenn Spermien & Eizellen da sind, bleibt euch, bei weiterer Erfolglosigkeit, noch die künstliche Befruchtung. Viel Glück

A

Anzeige

Re: Infertilität
Zurück
Oben