Individueller Ernährungs- und Trainingsplan

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, einmal zu mir:
Ich bin 14 Jahre alt 1,95 groß und wiege ca. 93KG
Ich bin noch Schüler und hab deswegen auch leider keine zeit fürs
Fitnesscenter hab aber 2 mal die Woche Sport ( Judo für je 1,5 Stunden)
Ich suche deswegen einen passenden Plan oder Tipps wie ich mein gGewicht reduzieren kann.
Kann mir wer Tipps geben was ich so als Frühstück essen soll, als Jause in der Schule, als Abendessen und was ich und ob ich vor oder nach dem Training was essen sollte?
Ich will mal auf jeden fall auf so 88Kg runterkommen und dabei noch Muskelmasse zulegen.
Und bitte keine Links in deren Websites dan steht wieviel g man von Eiweis etc. zu sich nehmen soll weil das hilft mir wenig.
Danke

wie wärs mit einer gesunden und ausgeglichenen Ernährrung?
In deinem Alter ist eine Diät alles andere als gut!
Ernähr dich besser und dein Körper fällt auf ein Gewicht welches deinem Alter entspricht zurück. Sprich viel Obst und Gemüse, viele gute Nährstoffe, wenig Fast Food usw!

ansonst mitn Studio wart noch ein bis zwei Jährchen und mach daweiln Eigengewichtsübungen!

individuellen Plan kannst nur du dir zurecht legen, da niemand weiß wie dein Körper auf was anspricht.

Frühstück: Milch mit Haferflocken + Banane zB

Ok thx. Und die sieht es so aus mit SitUps, Klimmzüge, etc?
hab die letzten 10 Tage mal so jeden Abend 50 Sit Ups gemacht und so 10 Klimmzüge und man hat mir gesagt das sei zu viel und ich sollte wenn schon dan den ganzen Körper beanspruchen.
Stimmt das jetzt? Und wenn ich den ganzen Körper Trainieren soll welche übungen sollte ich noch dazu machen?

google mal, bzw nutz die Sufu nach "BWE" + "Eigengewichtsübungen"
Je nach Intensität, welche nicht allzu hoch sein dürfte, kannst du tägl. bzw jeden 2. Tag bisschen was tun!
Auch abhängig davon, wieviel Zeit du investieren willst. Ganzer Körper ist natürlich immer besser ;)

Noch ne frage:
Da ich ja Judo gehe und sehr groß bin muss ich sehr weit runter gehen da man bei Judo den Gegner ja wirft und es ist sehr von Vorteil wenn man unter dem Schwerpunkt des Gegnes ist.
Mir fällt das aber schwer so weit in die hocke zu gehen und wollte fragen ob es andere Eigengewichtsübungen als kniebeugen gibt wo ich die gleichen Muskeln Trainiere.

Kniebeugen ist die Übung! Würde Dir ja auch zu Kreuzheben raten aber da solltest du besser auf jeden Fall noch warten. Die Übung ist zu anspruchsvoll als das man sie einfach so mal lernt. Am besten in ein zwei Jahren von jemandemzeigen lassen der sich auskennt. Aber was dir helfen kann: dehnen dehnen u nochmals dehnen!!!!

Kniebeugen ist die Übung! Würde Dir ja auch zu Kreuzheben raten aber da solltest du besser auf jeden Fall noch warten. Die Übung ist zu anspruchsvoll als das man sie einfach so mal lernt.

naia ich finde Kniebeugen von der Technik her mindestens so anspruchsvoll wie Kreuzheben

toller post als mod.

darf ich es als moderator denn nicht mehr lustig finden wenn jemand etwas witziges sagt?
aber jetzt tod-ernst: mit 14 ist es sowieso besser ohne gewichten zu trainieren,und das geht zuhause genausogut.im grunde hat kuzzi ee schon gesagt was wichtig ist. versuche dich einfach einigermaßen gesund zu ernähren, mache sport, und wenn das gewicht sich trotzdem nicht,dann esse etwas weniger,aber trotzdem nicht weniger gesund. was "gesunde ernährung" heißen sol kannst du dir im forum ziemlich schnell zusammenlesen, nur würde ich dir weniger eiweisslastiges zeug empfehlen,brauchst du für deine ziele meiner meinung nach nicht.
lg

Hi Leute, weil ihr meint das ich genug Zeit hab:
Ich komme 3 Mal die woche um 18.30 heim und da hab ich keine Zeit da ich davon 2 mal gleich weiter Training gehe.
Und 2 mal bin ich schon um 15 Uhr daheim und diese Zeit verwende ich führs lehrnen da ich in einer neuen Schule bin und wenn ich da nicht von Anfang an gas gebe dan kann ich gleich nur das 9te Schuljahr machen.
Und mein Wochenende verbringe ich mit meinen Freunden, auserdem kann ich Sa-So eh net gehen weil ich keine Öffentlichen Verbindungen zum nächsten Fitnesscenter hab oder halt nur extrem beschissene.
Also redet keinen Scheiß

Hi Leute, weil ihr meint das ich genug Zeit hab:
Ich komme 3 Mal die woche um 18.30 heim und da hab ich keine Zeit da ich davon 2 mal gleich weiter Training gehe.
Und 2 mal bin ich schon um 15 Uhr daheim und diese Zeit verwende ich führs lehrnen da ich in einer neuen Schule bin und wenn ich da nicht von Anfang an gas gebe dan kann ich gleich nur das 9te Schuljahr machen.
Und mein Wochenende verbringe ich mit meinen Freunden, auserdem kann ich Sa-So eh net gehen weil ich keine Öffentlichen Verbindungen zum nächsten Fitnesscenter hab oder halt nur extrem beschissene.
Also redet keinen Scheiß

ich hatte letztes jahr auch 4 mal bis um dreiviertel 7 schule,aber wo ein wille ist,da ist auch ein weg. aber natürlich ist es legitim wenn du deine sperrliche freizeit lieber mit etwas anderem verbringen möchtest. das lachende smiley sollte sagen,dass du bis zur pension wahrscheinlich nie wieder soviel freizeit haben wirst wie während deiner ausbildung.
lg

wär ja ziemlich extrem, hab ich ach noch nie gehört. In welche schule gehst du denn?

ja war es,war aber um genau zu sein nur das 1. semester. ist ein normales gymnasium, der miese stundeplan liegt an einem system das wir haben, und nachdem man sich seine fächer weitgehend frei wählen kann. und mit dem stundenplan kann man es halt sehr gut erwischen,oder wie ich letztes jahr halt ziemlich schlecht. ich habe halt manchmal erst zur 6. stunde oder so schule und eine menge freistunden.
lg

ich habe halt manchmal erst zur 6. stunde oder so schule und eine menge freistunden.

dann gehts ja einigermaßen, trotzdem hart, vorallem wenn man nicht so nah bei der Schule wohnt. Bei mir ist es derzeit ähnlich, nur dass 5 uhr die schmerzgrenze ist und das auch nur zwei mal die Woche

"trotzdem hart" ...
2 mal die woche um 5? Man kindas wo lebt ihr? Wenn ihr später arbeiten geht ist man froh wenn man mal SCHON um 5 daheim ist. seit ihr noch in der grundschule oder wie?!

Zurück
Oben