@Ina

Angi2

New member
ich nehme diese Erkenntnis aus veröfentlichten Auszügen der Bayer AG/ Jahresbericht 2000.

Ich werde solche Hinweise als richtig speichern, bis ich einen glaubwürdigen Beweis des Gegenteils erhalte.

Wiso seit ihr alle so von den "Gutenabsichten" von diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen überzeugt?

Es gibt so viele Beispiele, die das Gegenteil behaupten.

Die Fachwelt behauptet ebenfalls.

Jeder nimmt die Antwort an, die für ihn die richtige zu sein scheint.

Ich weiß Ina, Du bist Chemikerin, aber Du arbeitest ebenfalls auf Anweisung und kannst nicht tun, was Du möchtest, oder?

Eigenlich möchte ich nur, daß die Menschen nicht so leichtgläubig alles annehmen, was ihnen erzählt wird.

In dem Sinn, wünsch Dir einen schönen Tag

glg Angi

A

Anzeige

Re: @Ina
Hallo Angi,

schau mal hier:
@Ina .
Es ist immer besser.....

.......... die komplette Quelle zu kennen und nicht nur veröffentlichte Auszüge.

Dein Formulierung klingt wie, "da werden arme Studenten zu versuchskarnickeln gemacht". Jeder Probant tut dies freiwillig, und soweit ich mich entsinne, gibt es über die "Bezahlung" strenge Regularien!!!!!! Da wird als niemand mißbraucht.

Vieles in der Wissenschaft ist mit Sinn und Verstand zu hinterfragen, aber manche Fakten kann man einfach nicht wegdiskutieren.

lg, Ina

PS: benutzt du eigentlich Make-up, Lippenstift, Kajal und was sonst noch dazugehört??????

nein, nein Ina, die "armen Studenten"stören mich nicht, nur

die Auswirkungen, auf Selbige!:)

Das war auch nur mal so ein Beispiel, wenn ein Aidskranker Medikamente nimmt, die in der Forschung noch am Anfang stehen, dann ist das seine Entscheidung, er hat eh keine Andere Wahl.

Studenten oder andere Probanten tun es für Geld, daß hingegen stört mich!

Und so verallgemeinert, stört mich alles wo Knete dahinter steckt, denn das ist niemals ehrlich.

verstehst Du mich, Ina?

Naja jeder hat halt so seine Überzeugung, ich finde halt vieles sehr oberflächlich und engstirnig hier.

Dich betrifft das allerdings weniger.

lg Angi

Schonmal gesehen, wie das monatliche Budget eines Studenten......

......... aussieht???

Da wären lukrative Jobs mit geringem Zeitaufwand gerade richtig. Was ist daran falsch?? Sollen neue Medikamente ungetestet auf den Markt kommen?? Oder heimlich getestet werden??

Und wieso stört dich etwas, wo Kohle dahinter steht? Kann man in deinem Studio umsonst trainieren? Wie hoch ist denn der monatliche Beitrag in deinem Studio??

Warum sollte ein Pharmaunternehmen, Arzt, Krankenschwester nicht wie jeder andere auch mit seiner Tätigkeit Geld verdienen wollen?? Und wo bitte schön ist der Unterschied zwischen dir und deinem Studio, mit dem du sicherlich Geld verdienst (sonst müßtest du wohl hungern) und einem Pharmaunternehmen? Also steckt auch bei dir Knete dahinter, oder???

Dieses Messen mit zweierlei Maß kotzt mich ganz schön an!!!!!!!!!!!!!!

lg, Ina

PS: Sorry, wenn ich etwas heftig rüberkomme, aber das mußte mal raus!

thx for this statement

angi hat keine ahnung, wie die entwicklung und prüfung eines pharmakons wirklich vor sich geht, bevor es auf den markt kommt. von phase III- und -IV-studien ganz zu schweigen.

lg, kurt

Tut mir leid :))

Wenn du obiges Posting auf Pharmakologische Test bezogen hast! Dann hast du den Inhalt leider nicht verstanden.

lg, Ina

Dann antworte passend.........

..........oder gar nicht.

Ich hab nicht von pharmazeutischen Studien gesprochen, sondern davon, daß es in meinn Augen verlogen ist, ein Fitnessstudio (oder was auch immer) zu betreiben und gleichzeitig von anderen zu erwarten, daß sie aus purer Nächstenliebe arbeiten (==> chemische Forschung allg., in bez. auf Medizin ganz besonders)

lg, Ina

???

was soll das???

ich habe dir für deine stellungnahme gedankt (s.o.) und du kommst mir jetzt auf diese weise? versteh ich nicht. darf ich dir nicht für eine stellungnahme danken??? und was war an meinem posting so unpassend??? ich weiss, worum es ging, liebe ina? warum so gereizt?

lg, kurt

Ina schrieb:

> ..........oder gar nicht.

>

> Ich hab nicht von pharmazeutischen Studien gesprochen, sondern davon, daß es in meinn Augen verlogen ist, ein Fitnessstudio (oder was auch immer) zu betreiben und gleichzeitig von anderen zu erwarten, daß sie aus purer Nächstenliebe arbeiten (==> chemische Forschung allg., in bez. auf Medizin ganz besonders)

>

> lg, Ina

Du darfst :))))))

Liebster Kurt,

du darfst mir danken so viel du willst, aber dabei beim Thema bleiben, ok? :))))))))))))))))))))

Es geht ja nicht immer nur um medizin, oder?

lg, Ina

PS: Weiß nicht wie ich dir noch erklären soll, daß die Entwicklung eines Pharmakons und das Messen mit zweierlei Maß was die "KNETE" angeht zweierlei ist. :)) Nix für ungut :))))))))))) Ich geh jetzt schwitzen :))

logo arbeite ich für Geld! aber dabei werden Menschen gesünder und

nicht kränker!

Ich hab mich wahrscheinlich wieder etwas falsch ausgedrückt. Keineswegs messe ich mit zweierlei Maß.

Ich benutze keine Menschen für Geld, daß meine ich und nichts anderes ist das. Ob die Studis, sich Gedanken drüber machen, was sie ihrem Körper für die paar Euro, für nen Schaden zufügen?

Keine Angst ich vertrag ne Ecke, außerdem wirst Du nie persönlich beleidigend, daß schätze ich an Dir.

lg Angi

Von anständige getesteten Medikamenten........

......... wird die Menschheit auch gesünder und nicht kränker, als wo ist der Unterschied???

Und die "armen Studie´s" werden schon recht gut aufgeklärt über evtl. Risiken. Hast du schonmal ein Anforderungsprofil für einen Probandenjob gesehen??

Und du "benutzt" jeden der Menschen die in deinem Studio trainieren dazu, deinen Lebensunterhalt zu sichern!!!!!!!!!!!! Also kein Unterschied in meinen Augen.

Die bösen, bösen Chemiker die in Pharmaunternehmen zusammen mit Medizinern und Pharmazeuten nach neuen Wirkstoffen suchen, machen nichts anderes!

lg, Ina

Re: logo arbeite ich für Geld! aber dabei werden Menschen gesünder und

Hi Angi,

Will mich ja nicht wirklich in Eure Dskussionen einmischen. Denke aber, dass ihr aneinander vorbei redet.

Ina hat schon recht. Es ist voll kommen egal wie man sein Geld verdient. Bei Versuchen in Labor (Ausnahme von tierversuchen) sollte die Gesundheit des Probanden nicht gefährdet sein. Eben genauso wie Du es in Deinem Studio handhabst daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Chemiker sind von Haus aus nicht böse, wohl eher Matheprofs, aber das ist eine andere Geschichte :9

Es sit doch besser wenn man sein chemisches Wissen einsetzt um technologien zu entwickeln die dem menschen wirklich was bringen.

Man könnte ja auch die Gesammte Kapazität nutzen um chemische Waffen zu entwickeln, die Frage ist nur ob das besser ist ????

Studenten haben wirklich nicht viel Geld, ich sprech aus erfahrung :) Und wenn noch die Zeit fehlt sich einen job nebenbei zu suchen ist das Problematisch. Also mit 8h die Woche kann ich vergessen. Da hab ich keine Zeit zu. Daher wäre ein Laborjob schon besser. Zugegeben nichts für mich aber es kann ja jeder selber entscheiden was er tut !

Gruß patrick

mh, ich hab da ne andere Meinung drüber, tut mir ja leid, aber

die Aufklärung ist doch nicht das maßgebende, sondern die Menschen, die an solchen Versuchsreihen teilnehmen. Traurig genug, daß Studenten sich dafür hergeben, weil sie eben nur so ihr Studium finanzieren können und Job's nicht gerade auf der Straße rumliegen und die Sache ja auch wenig Aufwand erfordert.

Bei mir ist keiner gezwungen zu kommen und die Leute bezahlen für eine Leistung die sie in Anspruch nehmen, daß ist ein ganz gravierender Unterschied. Das ich damit meinen Unterhalt verdiene ist normal.

Ich kann schon die Tierversuche nicht gutheißen, die akzeptiere ich aber. Das sich gesunde Menschen für Geld zu Testzwecken hergeben, nein daß ist mir unverständlich.

Stell Dir nur mal vor Ina, einer dieser Probanten geht nach seinem abg. Studium in die Forschung, erforscht z.B. neu entwickelte Medikamente, der geht niemals unvoreingenommen an Versuche.

Er hat durch seine eigenen Erfahrungen, einen ganz anderen Bezug und somit ist er nicht frei von eigenen

Schlußfolgerungen.

Zerreißt mich ruhig, daß ist meine Überzeugung!

lg Angi

soweit richtig, aber was ergibt sich daraus für andere Menschen?

Ich hab doch nix gegen Chemiker, nur etwas dagegen, wenn Etwas als völlig absurt hingestellt wird, was tatsächlich so gehandhabt wird.

Ina meine ich damit nicht!

Sondern Kurt, der alles als schwachsinnig, dumm u.s.w., wegwischen möchte. Mit Ina bin ich ja so weit voran gekommen, daß es Studenten als bezahlte Probanten der Pharmaindustrie gibt!

Mehr wollte ich nicht, jeder tut seinen Job und Chemiker sind auch ganz wichtig, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden.

Zum Wohle der gesamten Menschheit.

Mich interessiert auch im Fitnessbereich herzlich wenig, ob wer Anabolika oder anderen Scheiß einwirft.

Nur wenn er es anderen propagiert oder gar verkauft.

Die Leute fliegen in meinem Studio raus.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich, so lange er anderen keinen Schaden zufügt!!!!!!!!

lg Angi

Es sollte dich aber interessieren.......

......... ob sich jemand in deinem Studio Anabolika einwirft, weil die Gefahr, in die dieser jemand sich begibt, um einiges größer ist, als bei dem Studenten, der sich als Probant ne Mark dazuverdient.

Ich kann nicht verstehen, wie es dich stören kann, daß ein Student als Probant evtl. ein Risiko eingeht, und dir gleichzeitig egal ist, ob in deinem Verantwortungsbereich (nämlich dein Studio) jemand illegal seine Gesundheit und die von anderen gefährdet (Gewalttäter durch Steroide)

lg, Ina

PS: Hast du eigentlich auch was gegen Prostitution, Models, Werbeschauspieler, etc, und wer sich sonst so alles für Geld verkauft??

Ja Ina, dagegen hab ich was, wenns nicht freiwillig ist !

Außerdem hab ich geschrieben, daß

ich die Leute rausschmeiße, somit unterliegen sie nicht mehr meiner, sondern der Eigenverantwortung.

Da hast Du falsch gelesen, denn in meinen Studios gibt es so etwas nicht, diese Muskelwahnsinnigen sind nicht meine Zielgruppe und wenn sich wer zu uns verirrt und dieses Zeug als gut und richtig verkaufen will, fliegt er raus.

Aha

Nochmals deutlich:

du hast also keine Probleme mit Leuten die freiwillig Anabolika konsumieren, aber mit Studenten die freiwillig Probant sind?

lg, Ina

Der Student bekommt Geld, dafür riskiert er seine

Gesundheit. Der Muskelwahnsinnige bezahlt "Geld" um seine Gesundheit zu ruinieren.

Ja, das ist für mich ein riesen großer Unterschied, denn wenn der Student genug Geld hätte, würde er so etwas nicht tun, verstehst Du mich jetzt?

Sicher entscheiden beide selbst, aber einer aus Geldnot und der andere, weil er es so möchte, daß ist für mich der Unterschied.

lg Angi

A

Anzeige

Re: @Ina
Hallo Angi,

schau mal hier:
@Ina .
Zurück
Oben