In vieviel tagen bekomm ich...

Hallo King,
ich denke mal in deinem Fall so wie du es beschreibst soltest du die Satz zahlen was runter drehen und es nicht übertreiben.
Auch solltest du dich vorher mal aufwärem. Also wenn ich Muskelkater habe dauert der Max. 3 Tage.

Gruß Al911Bundy

in wievern beeinflusst das aufwärmen das eigentliche training eigentlich!?

eigentlich gar nicht...
das aufwärmen ist ein überbleibsel aus der fitnessgeneration und hat nur sinn, wenn der muskel kalt ist, also direkt nach einer ruhephase...

Hi,
ja aber ein so starker Muskelkater ist devinitiv nicht normal.
Und ich meine er Zittert nach dem Training. Ich meine du hast ja nunmal erfahrung Mr. Universum, was würdest du ihm den Raten ???

Gruß Al911Bundy

also ich würde sagen ich trainiere schon ziemlich hart!
wenn ich trizeps gemacht habe, muss ich pressen um mein t-shirt ausziehn zu können!

heute mache ich wieder rücken bizeps!

früher mache ich für rücken 3x eng und 3x weit und für bizeps 3x curls am kabelzug und 3x hammercurles!

habe mir gedacht, jetzt von 3x alles auf 2x zu senken!? ist das auch beim rücken ok!?

oft zittere ich auch schon wärend des traings wegen der anstrengung! dann laufe ich 5, 10 min rumm oder setze mich in die umkleide und mach dann weiter...!
also entweder habe ich das mit dem intensiv trainieren bestens verstanden oder was falsch gemacht!;)

hab am montag den sich angeblich so schnell regenerierenden bauch gemacht: bauchmaschiene und dann crunches bis mir fast die tränen gekommen wären!;) die muskeln haben noch bis zum ende des tages (hab um 4 trainiert) sogarn beim atmen weg getan! bis jetzt ist der muskelkater extrem stark und es hat sich noch nix gebessert! auch habe ich muskelkater in den waden (weil sie bei den beincurls mittrainiert wurden)! am freitag hab ich trainiert und der muskelkater ist noch immer stark! nach den beincurls konnte ich mein bein auch nichtmal mit großer ansträngung zu 90° anwinkeln, weil der muskel so platt war! ist das normal??? bald brauche ich jeden muskel nur noch alle 2 wochen trainieren!;)

kann eine senkung der satzzahlen dafür sorgen, das mein muskelwachstum gleich bleibt oder besser wird???

mfg und danke!

Steig auf HIT um :rolleyes:

Wenn du immer so langen MK hast dann führt kein Weg dran vorbei die Satzzahl runter zuschrauben, dafür solltest du auch zB ein anderes System benutzen, abfallende Pyramide zB, 3 x BD 2 -3 Fliegende, wenn du richtig ausführst kontrolliert dann passt das schon für die Brust.

ich mach ja schon die abfallende!;)

ich weiß nichtmal, was HIT ist!;) ich weiß nur das das training extrem hart ist, richtig!? aber wie genau es von statten geht, weiß ich nicht!

Wenn du danach so kaputt bist, schraub die satzzahl etwas runter - hier liegts an der kondition :D

die nebenwirkung ist die hypertrophie des muskels: das wachstum

Ist schon beeindruckend, wie schnell sich der Körper verändern kann. Vorallem eben am Anfang.

Doch das ist nicht nur bei Ektos so, sondern auch bei allen anderen.

Wir haben bei uns einen, der ist 1,9x m, breit wie ein schrank, und vorher noch nie trainiert. Aber sicherlich knappen 40er Arm.
Eben typisches Endo/Meso-Tier.

Er trainiert kaum 2-3 Monate (und das noch nichtmal wirklich "gut") und explodiert. Von seiner Bankdrückleistung könnt ich nur träumen. Und das obwohl ich schon länger dabei bin als er.

ich habe jetzt festgestellt:

der muskelkater von 6 tagen oder sogar länger ist nur bei manschen muskelgruppen! bei den anderen sind es ca. 4 tage, was ja gerade noch geht!

lange muskelkater hab ich bei den beinen (bein bizeps nicht so stark), dem unteren bauch und bei dem rücken kann ich es jetzt noch nicht genau sagen!

soll ich dann 2x die woche die oberen bauchmuskeln in der woche machen???

mfg!

AHA!!!

beim genaueren begutachten der muskelgruppen fällt mir auf, das ich das problem nur mit den großen muskelgruppen zu haben scheine, bez. den, bei denen ich 6 sätze mache!
vieleicht ist das ja des rätzels lösung!
vieleicht sollte ich bei den großen auch nur 3-4 sätze machen???

ich mache zwar bei triezeps ,bizeps und brust auch 6 sätze, aber da habe ich kein problem!

brauche hilfe bei dem zusammensätzen des puzzles!

danke!:)

Zuerst Bauch ist nur 1 Muskel, kannst nix mit oberen oder unterem machen.

Und zu den Sätzen, probier es einfach 1-2 Wochen aus schraub Zahl runner und schau ob du noch MK hast.

hmmmmmmmm........
also ich gehöre nicht zu den leuten die auf übungen für bizepshöhe und so stehn oder ehnliches, keine angst;), aber ich dachte immer, das man die unteren und oberen muskeln vom bauch verschieden trainieren kann! ich dachte immer, das der bauch ja mehrere köpfe hat! das heißt, das auch alle triezeps übungen alle köpfe ansprechen, ja!? denn: es gibt ja auch seitliche schultermuskeln und so, die man verschieden trainieren kann!
warum habe ich dann aber immer gefühl, das die oberen bauchmuskeln immer kein muskelkater haben aber die unteren schon???

mfg!

ps: danke für die hilfe->ich gebe mir viel mühe!;):)

Zurück
Oben