In vieviel tagen bekomm ich...

Tallo

New member
Hi Leute :D ,
ich bin der neue hier und ich hätte schon ein paar Fragen ;) !
Folgendes :
Ich habe zu hause ne 11kg hantel und mach damit Training fürs Handgelenk , fürn unterarm und fürn Bizeps (Hammercurls , Normale Curls) .
Alle die ich kenne sagen , dass man für 3cm 2 monate braucht !
Stimmt das ? Und wie lange , brauche ich , wenn ich 1,78m (65kg) groß bin , um ein Sixpack zu kriegen !? Ich glaube mein Motto sagt alles.....:(

Tallo

kann man ned pauschal sagen, kommt auf deinen Körpertyp an (endo, ekto, meso-? )...was diese Arten bedeuten, kannste auf haufen FItness seiten nachlesen (www.ironsport.de zB)
Dann kommts drauf an, wie du trainierst, mit wievielen Wiederholungen und mit wieviel Gewicht...desweiteren kommts natürlich auf die richtige Ernährung an, also für MAsseaufbau vor allem Kohlenhydrate und Proteine zu dir nehmen.

ich würd denken, bei hartem, gutem, intensivem Training packste 3 cm, vielleicht ned ganz in 2 Monaten, aber viel länger dauerts auch ned ;)

zum 6pack...naja gilt das selbe, intensiv trainieren (Übungen gibts ebenfalls auf jeder guten BB/Fitness-Seite) und hier gilt vor allem, Körperfett senken! Aber bei 65kg auf 1.78m dürfte das nicht sehr schwer sein :)

@ drAgo_On

gebe dir absolut recht nur eines spielt auch noch ne Rolle:
Die genetik!
Wie schnell du aufbaust, leigt auch in der Veranlagung

3 cm in 2 Monaten...schön wärs ;)
Soviel wirst du im ersten halben Jahr bei durchschnittlichem Training mit ein paar Anfängerfehlern vielleicht packen und auch wenn nicht isses keine Schande :)
Kommt auch auf dein Alter , Genetik und derzeitige Verfassung an.
Ein Sixpack ist wenn du schon mit nem sehr niedrigen KF startest in wenigen Monaten drin aber nur auf das Sixpack hinzuarbeiten lohnt sich anfangs nicht da man dann zu wenig Masse an anderen Stellen aufbaut ;)

Na ja 3 cm in 2 Monaten ist wohl ein bisschen weit her geholt. Stell dir das doch mal vor, da beginnst du sagen wir mal mit nem 30`er Arm BB. Wenn Du jetzt 3cm in 2 Monaten aufbauen würdest dann hättest du ja innerhalb von 10 Monaten nen 45`er Oberarm.

Einige trainieren 3 Monate und haben einen zuwachs von 1,7 cm, die anderen einen von 3 cm.
Also keine sorge mal nicht 3 cm in 2 Monaten zulegst.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von Zeratul
Na ja 3 cm in 2 Monaten ist wohl ein bisschen weit her geholt. Stell dir das doch mal vor, da beginnst du sagen wir mal mit nem 30`er Arm BB. Wenn Du jetzt 3cm in 2 Monaten aufbauen würdest dann hättest du ja innerhalb von 10 Monaten nen 45`er Oberarm.

Einige trainieren 3 Monate und haben einen zuwachs von 1,7 cm, die anderen einen von 3 cm.
Also keine sorge mal nicht 3 cm in 2 Monaten zulegst.

Naja ich denke es ging hier natürlich um die ERSTEN 2 Monate.
Dass es nicht so weiter geht weiss er natürlich auch denk ich mal.

Machst du auch Trizepstraining?

Denn der Trizeps trägt sehr viel zum Umfang und zu einem positiven Erscheinungsbild des Oberarms bei und kann auch mit deiner mageren Ausstattung trainiert werden...

Moleman

Na ja um wie viel Monate es nun geht ist ja eigentlich nicht so wichtig oder!?
Ich kann mir gut vorstellen das es auch Leute gibt die über 6 Monate oder sogar noch länger so gut aufbauen. Ist eben bestimmt wie bereits schon gesagt alle eine sacher der Intensität, Ernährung, Genetik...etc.

Und ich denke es hängt auch mit dem Anfangsstand zusammen, mit welchem Oberarm man bei welcher Statur und Körpergröße anfängt mit dem BB.
Es ist bestimmt leichter von einem 27`er Oberarm zu einem 37`er Oberarm zu kommen als von einem 37`er zu einem 47`er Oberarm.

Original geschrieben von Moleman
Machst du auch Trizepstraining?

Denn der Trizeps trägt sehr viel zum Umfang und zu einem positiven Erscheinungsbild des Oberarms bei und kann auch mit deiner mageren Ausstattung trainiert werden...

Moleman

Ja das habe ich gemerkt. Seit dem ich Dips zwischen 2 Bänken mache wächst der Trizeps viel besser als vorher:D

Als anfänger ist es durchaus möglich in der ersten zeit gut 1cm pro muskel zuzunehmen. mit der zeit wird dieses wachstum natürlich langsamer...

Ja das stimmt! Bis jetzt habe ich jeden Monat ca. 1cm Oberarmumfang datu bekommen. Im angespanntem Zustand habe ich sogar 4cm in 3 Monaten dazu bekommen. Allerdings ist das auch nicht groß verwunderlich weil ich mit einem sehr dünnen Arm bekonnen habe.

Hi,
ja bei mir ist das auch so, ich habe auch schon gut und gerne 1,5 cm am Oberarm gewonnen. Ich Traniere jetzt seit 1 monat und 10 Tagen.

Gruß Al911Bundy

also ich...

trainiere jetzt etwas länger als nen halbes jahr und ca. 4 monate im studio!
im letzen monat ist mein arm von 29,2 cm auf 30,4 cm gewachsen! bin 15 und endo! mein körperfett ist nicht gestiegen!

sagt mal, wie lange meint ihr brauche ich noch für 33 cm??? habe mein training nochmals etwas optimiert in der letzen woche und an meiner ernährung, so arogannt muss ich mal sein, gibts nicht viel auszusetzen!

mfg!

12 Tage, 3 Stunden und 54 Minuten :rolleyes:

Das ist unterschiedlich, trainierst du hart genug? haste genug reg, ... etc und dann noch die Genetik. Hab in 6 Monaten 3.5cm bekommen am OA und 3 Kg zugenommen und dabei KF reduziert,... andere bekommen mehr andere weniger. Halt dich nicht an Angaben fest. trainiere einfach weiter und auch wenn mal die erfolge ausbleiben, bleib dran. NIcht jeder ist ein Schwarznegger, gibt ja noch andere dinge im Leben :)

naja, ich trainiere immer bis zum muskelversagen und so hart, das ich zittere! regeneration, tja...
da habe ich um ehrlich zu sein probleme! ich weiß auch nicht woran es liegt aber ich habe oft total lange muskelkater (6 tage z.b.)! ich schlafe 8 stunden, essen ist wie schon gesagt nicht das problem! ich meine, 6 tage ist ja schon extrem!
wo ich gerade beim thema bin (hoffe ich lenke jetzt nicht vom eigentlichen thema ab):
muss man bei wächselbädern den unterschied der wassertemperatur langsahm oder ganz schnell ändern??? habe es bis jetzt immer extrem schnell gemacht! und wie lange sollte sohn bad (in meinem fall duschen) in der regel dauern?

mfg!

Warum hörst du dann nicht auf dein Körper? Wenn du 6 Tage MK hast dann macht er es wohl nicht mehr lange mit. Klingt nun als würdest du abkratzen oder so,...:rolleyes:

Ich mein es ist zuviel des guten für ihn. Schraube deine Satzsazhl herrab oder Poste mal deinen Plan,große MGs brauchen 3 Tage zur reg und dann noch 6 Tage MK wären 9 also trainierst du mit unregenerierten Muskeln. Klasse, was dir nichts bringt...

kann eine senkung der satzzahlen den langen muskelkater verhindern aber trotzdem dafür sorgen, das mein muskelwachstum gleich bleibt (oder besser wird)???

mfg!

Zurück
Oben