In Sportler verliebt

Ballisto

New member
Hallo,

das kommt jetzt sicher ungewöhnlich, aber mir brennt die Frage wirklich auf der Seele.
Ich habe vor vier Jahren einen Typen kennengelernt, wir haben nur ein paar Stunden zusammengearbeitet (er kommt aus dem Ausland), aber ich wusste, dass er Sport studiert, Wintersport und Volleyball mit Freunden liebt.
Vor ca. einem Jahr habe ich ihn bei fb wiedergefunden; mittlerweile ist er wohl Fitnesstrainer, im Winter Skilehrer und spielt auch noch halbwegs professionell Fußball. Und er macht ziemlich begeistert Workout und sein Körper ist unglaublich athletisch und definiert. Aber das Beste ist, obwohl er extrem gut aussieht (auch angezogen) und optisch ein Frauenheld sein müsste, ist er recht bescheiden, vernünftig und teilweise sogar schüchtern.

Mein Lebenswandel hat nichts mit ihm zu tun, denn ich war schon immer sportbegeistert, aber es motiviert mich jetzt natürlich auch etwas. Bevor ich ihm jetzt bei facebook eine Freundschaftsanfrage sende, würde ich mein Profil gern etwas interessant gestalten. Na ja, damals war er noch sehr aktiv auf seinem Profil, jetzt seit Monaten weniger.

Ich hab jetzt durch den Sommer schon ein paar Bilder hochgeladen zB vom Beachvolleyball, teilweise eingecheckt wenn ich ins Gym oder zum Schwimmen gegangen bin, meine Nike+ Joggingrunden geteilt usw.. aber ich will auch nicht, dass es zu extrem wird oder seltsam wird, wenn ich zB mein super geil aussehendes gesundes Frühstück poste.. sein bester Freund ist übrigens ein ziemlich übergewichtiger.

Jedenfalls, da ihr alle ja so gewissenhaft im Kraftsport seid - wenn euch eine Frau bei facebook anfragt, weil sie weiß, ihr macht schon was her, was müsstet ihr so grob auf den ersten Blick auf dem Profil erkennen, damit sie eure Aufmerksamkeit hat? Bisher ist mein Profil auch recht seriös, also keine kitschigen Apps, keine Emo-Sprüche, aber halt auch keine Bikinifotos, weil ich sowas ungern im Internet von mir will. Mein Ziel wäre es eigentlich auch, zB einen spontan Urlaub zu planen und ihn als personal Trainer oder so kurz zu engagieren, aber dahin will ich erstmal ins Gespräch kommen...

A

Anzeige

Re: In Sportler verliebt
Hallo Ballisto,

schau mal hier:
sportler .
kann man nicht wirklich erklären was eine frau haben muss, damit man sie anziehend findet, natürlich muss optisch auch was dasein, denn eine die man wirklich ekelhaft findet schaut man ja nicht an, aber ich persönlich werd nur aufmerksam wenn sie etwas ausstrahlt, stärke, humor, gelassenheit..
sehe oft hübsche frauen die mich nicht gerade anziehen, weil sie nur ne 0815 ausstrahlung haben :D

und wenn der mann den du treffen willst was im kopf hat und anständig is, wird es wohl nciht viel anders bei ihm sein. bzw. is er keiner der sich denkt "boah geil titten" :D

also da ich selbst der schüchternste von den schüchternen bin, obwohl ich unglaublich heiß bin und vermutlich auch einer der ärgsten frauenschwärme sein dürfte (sie zeigen es mir bloß nicht:hihi:) - hier mein fachmännischer tipp (ps: das da oben war bis auf den schüchternen part übrigens mit jedermenge ironie gespickt)

wie gesagt, da ich selbst schüchtern bin und mir im realen Leben schwer tu, mit frauen die ich interessant finde zu quatschen, begebe ich mich meistens selbst auf irgendwelche Facebookprofile (ich oute mich hier gerade für dich als nerd :D ).

und eins kannst du mir glauben - findet dich ein typ interessant und will mehr von dir wissen, wird er tief in dein profil schauen. Es reicht also wenn du kleine Köder auswirfst. Ich wäre zb schon wieder ein wenig ängstlich wenn eine Frau permanent irgendwelche Status über Sport etc. postet und einen auf ständig unterwegs macht, bin ich auch wieder in der situation wo ich mich frage "bin ich überhaupt sportlich genug?" also lass lieber luft nach oben. Will er wirklich eine ultrasupersportliche und du bist es - dann passt das ja und du kannst beim Date darüber quatschen. Bist du es und er will es nicht, kann man sich ja mit der zeit anpassen - wenn er aber mit dem facebookprofil überfordert ist, kommt es zu gar keinem date :p verstehst?

also übertreibs nicht. hie und da mal einen spruch und hie und da mal einen post, aber mehr sollte es nicht sein. Zeig dass du mehrere Facetten hast. Ein sportlerleben lässt einen (leider) auch ganz schnell oberflächlich wirken.

lg

Ich würd dir pick up forum für Frauen empfehlen, einfach mal googeln. Es gibt (echt) ne eigene Wissenschaft die genauso tief geht wie Bodybuilding wenn es darum geht andere Menschen anzuziehen, ob in Clubs, auf der Straße oder wo auch immer.

Die Basis von der Wissenschaft ist genug Interesse zu zeigen dass man überhaupt aufmerksam wird (zB Blickkontakt im Club) aber trotzdem genügend Desinteresse um interessant zu bleiben. Ich persönlich halte nichts von dem ganzen und würd dir raten du selbst zu sein, und statt dem Internet real in Kontakt zu treten, zB zu ner Party wo du weißt dass er auch dort ist.

Edit: Grad gelesen dass er im Ausland ist... Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich persönlich würde einfach n geiles Facepic mit nem bomben Lächeln gut finden.

Also aufjedenfall keine nuttigen Bildern von dir, dann bist du nur eine Nummer für die Nacht. Versuche süß zu wirken und ein wenig unerreichbar, damit du interessant erscheinst. Also da der schüchtern ist, wie du sagst, kann ich dir nur empfehlen, dass du ihn zuerst anschreibst, da er dies wahrscheinlich aufgrund seiner Schüchternheit nicht tun wird :D Zeige aufjedenfall, dass dir Sport gefällt, aber poste nicht jedes Mal, dass du ins Gym gehst, deinen Proteinshake trinkst oder sowas wie "Go Hard or go Home". Das kommt angeberisch rüber und so, als ob du nach Aufmerksamkeit schreien würdest. Niemand mag solche Menschen wirklich :D

Hallöchen,

ich persönlich halte nichts davon, das Profil so zu gestalten, dass es ihm möglichst gefällt.

Das ist doch das typische Spielchen. Sei wie du bist. Poste was du magst (auch wenn du Bikininbilder posten magst, jeder entscheidet selber was er macht) und lass dich nicht so beeinflussen was der Typ mag!

Sei einfach du selbst und schreib ihn unverbindlich an. Mehr würd ich nicht machen.

Wenn du z.B. kitschiges magst und das postest dann lass es so. Wenn er das doof findet, dann passt ihr halt nicht zusammen.

Wenn er dich wirklich interessant findet würde er dich vllt einfach fragen warum du auf so Kitsch stehst ;)

Du willst schon bevor du ihn kennst was darstellen was du nicht 100%ig bist, willst du dass dann die nächsten Jahre durchhalten? Meiner Meinung nach ist das nicht "zusammen passen" sondern "passend machen".

Hab selber Erfahrungen gemacht und kann dir nur raten einfach du selbst zu sein!

LG und alles Gute
Maila

Zeig mal Bilder, dann sag ich dir, obs sich lohnt 8)

Ansonsten hast du doch nix zu verlieren. Druf und dewedder wie man in der Pfalz sagt. Wenns schief geht, gehts schief. Vorallem übers Internet verkraftet man sowas doch.

Ich mein ich mach es ja selbst, daher darf ich mich drüber aufregen:

wenn unsere Eltern so eine Konversation lesen würden, würden sie sich wohl an den kopf greifen :-D Damals wurdest noch blöd in ner bar angemacht und hast so deinen PArtner fürs leben kennen gelernt - heute plant man welche status man postet :D

unsere eltern würden sich schon bei mehreren konversationen hier im forum an den kopf greifen :lol::hmm::roll:

Würde auch sagen, Weniger ist manchmal mehr.

Das Profil auf Facebook sollte nicht alles preis geben, denn wen er dadurch schon alles weiß verfliegt vielleicht die Interesse bei ihm.

Würde es so machen wie Blubber schon gesagt hat.

LG

Haha zunächst einmal Danke, dass ihr die Frage relativ ernst genommen habt. ;)
Da er jetzt plötzlich wieder etwas aktiver ist, werde ich die nächsten Tage die Initiative ergreifen. Ich will nichts "darstellen, was ich nicht bin", ich wollte es nur etwas bewusster raushängen lassen und ich glaube, ich habe einen guten Mittelweg gefunden, was alle meine Hobbies im gesunden Maße darbringt.

Ich habe ein pick up Forum für Frauen gefunden, aber das war nicht wirklich aktiv. Hast du konkret einen Link/eine Empfehlung? :)

Ja das mit dem "ständig unterwegs sein" ist bei mir leider wirklich so, wirke allgemein immer sehr selbstständig. Viele Männer, die bisher Interesse an mir gezeigt haben, kamen irgendwie nicht darauf klar, dass ich in einigen Dingen sehr versiert bin. Da wo jeder Hilfe anbieten könnte, komme ich klar und ich kann mich nicht in dir Rolle eines Dummchens stellen, selbst wenn es flirttechnisch sinnvoll wäre :(

A

Anzeige

Re: In Sportler verliebt
Hallo Ballisto,

schau mal hier:
sportler .
Zurück
Oben