In der Regel sind die Stangen fürs Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge 20 kg schwer.

wurzelzwergin

New member
oh, ich bin boese auf mein Studio!
Die haben endlich neue Hantelstangen, Scheiben und Halter angeschafft... Allerdings sind die neuen 10kg Stangen zu kurz um diese bei einer Hantelbank fuer Bankdruecken zu gebrauchen (passen nicht auf den Halter) und die laengeren Stangen wiegen 20kg. Soweit bin ich noch lange nicht! ...nichtmal ohne Gewichte dadrauf. Und die alten Stangen sind schon entsorgt. Toll wenn man nicht nachdenkt!

Wurzerl
 
Re: boeses zwergerl

dann lass dir doch helfen. dann steht eben jemand hinter dir und nimmt dir die hantel ab.
aber das du keine 20kg drückst, glaub ich dir nicht!

mfg, donny
 
da stimmt was nicht

wenn du auf eine 10kg-hantel scheiben draufpackst, bist du auch gleich bei 20kg.
20kg beim bankdrücken sollte eigentlich jede frau problemlos schaffen. es müssen ja nicht gleich 10 wh sein.
also - ran an die hantel! lass jemand hinter dich stellen, der dir im bedarfsfall bei der konzentrischen kontraktion hilft. ansonst schadet es selbst dann nicht, wenn du nur exzentrisch trainierst - du wirst dich wundern, wie bald du die 20kg-hantel ohne hilfe hochstemmen kannst.

viel spaß, kurt
 
Re: boeses zwergerl

naja, man muss erstmal jemanden finden der das tut. Zu meinen Trainingszeiten sind dort fast immer nur Unisportler, die einfach nur ihr Programm durchziehen ohne mit irgendjemanden zu reden oder helfen wollen, und Trainer sind da dann auch nicht. Ich muss zugeben, habe kaum eine liegengelassene Stange wegraeumen koennen.

wurzerl
 
Re: da stimmt was nicht

naja, ich war erst bei 10kg Stange plus 2x1.25kg *schaem*
Ohne Hilfe schaffe ich es kaum, die neuen Stangen aus dem Halter zu holen, durchs halbe Studio zu schleppen und auf die Hantelbank zu legen - eh.. denke ich.. andersrum ging es jedenfalls kaum
 
Re: da stimmt was nicht

kein grund dich zu schämen. meine freundin schafft fast genausoviel gewicht beim bankdrücken wie ich (nur 10-15kg unterschied). ob das an ihrem sportwahn oder an meiner... ähem... sagen wir taekwondo-angepassten verfassung liegt, sei dahingestellt :p
was meinst du, wie komisch ich mir vorkomme :)
 
na dann wird's Zeit!

wenn du eh schon 12.5kg gedrückt hast (wieviele wh eigentlich?), schaffst du auch 20kg. wie schon gesagt, es genügt schon eine einzige wh.
zu deinem posting an donny: seltsame leute sind das in deinem studio. normalerweise kann man im studio auch die soziale kompetenz trainieren - frag doch einfach mal jemanden, ob er dir kurz eine "stand by"- hilfe gibt. den möchte ich sehen, der ablehnt. das wäre dann ein pathologischer fall.

lg, kurt
 
Re: boeses zwergerl

hallo zwergerl!

hast du´s den schon mal probiert?
einfach ansprechen, ev. mit den wimpern klimpern ;)
meistens glauben die leut gegenseitig, dass man nicht gestört werden will und trauen sich einfach nicht

seas, uschi
PS: ich bin mir ebenfalls sicher, dass du die 20kg-stange schaffst
 
Re: na dann wird's Zeit!

Tja, die netten Leute kommen immer erst irgendwann zwischen 3-5, dann sind auch Trainer da. Aber mir ist es zu der Zeit zu voll und ich trainiere entweder als ich diese habe vor der Mittagsvorlesung oder entsprechend nach der Morgenvorlesung.

Die seltsamen Leute sind tatsaechlich sehr seltsam... Es ist schon immer schwierig jemanden zu finden, der mir mal eben etwas zu doll Festgedrehtes losmacht sodass ich die Hoehe entsprechend auf Wurzerlgroesse veraendern kann.
 
Re: da stimmt was nicht

wir machen beide 6-8 wdh. ist schwer zu sagen, weil wir keine ahnung haben, wie schwer genau die stange ist. meine freundin hat immer rund 25-30kg in scheiben drauf.
wenigstens bei boxsquats hänge ich sie noch um längen ab. da schafft sie nichtmal ihr eigenes körpergewicht

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
 
Re: na dann wird's Zeit!

wie läuft das ab... du fragst irgendwelche männer ob sie dir nen verschluß aufdrehen und die verneinen dann und verweigern?
strange
 
Re: na dann wird's Zeit!

Mag ja sein, dass die Leute dir komisch erscheinen.
Frag trotzdem jemanden, ob er dir hilft. Dies ist die beste Art um mit Leuten in Kontakt zu kommen. Vielleicht sind sie gar nicht so übel.

Helfen wird man dir sicherlich, die Frage ist nur, ob er auch richtig helfen kann. Für den Anfang wird es sicherlich reichen.

Gruß
Perschke
 
Re: da stimmt was nicht

In der Regel sind die Stangen fürs Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge 20 kg schwer.
Die kleineren Stangen wiegen bei uns im Studio 10 kg und sind für Schulter und Armübungen.

Stell dich doch einfach mal mit so einer Stange in der Hand auf die Waage und dann noch einmal ohne und schon weist du es..

Gruß
Perschke
 
Re: da stimmt was nicht

das würd ich ja machen - wenns denn eine waage gäbe :)
...ob ich so eine stange mal mit nach hause nehmen kann?
 
Re: da stimmt was nicht

Aha, ein Studio ohne Waage. Gibt es so etwas tatsächlich.

Die Stange mit nach Hause nehmen?
Wäre eine Möglichkeit. Das könnte auch der Grund sein, warum in unserem Studio so manches verschwindet

Frag doch einfach mal die Trainer oder Trainerinnen!

Gruß
Perschke
 
Re: na dann wird's Zeit!

stimmt :mad:
die nehmen sich und ihr training wohl so ernst, dass sie auch in einer Satzpause nichts anders tun wollen als was sie immer tun *grummel*

muss jedesmal erst ein paar fragen bis ich einen finde der mir solch einen Verschluss oeffnet sodass ich den z.B. Hantelhalter auf meine Groesse verstellen kann.
 
Zurück
Oben