In Creatin Phase bis neg. MV??

tiga

New member
Hi,
man soll ja nicht bis zum negativen Muskelversagen trainieren, aber wie sieht es in ner Crea-Kur aus, da sollt man ja sehr hart trainieren, sprich negatives MV??

MFG TIGA

Von Zeit zu Zeit ist das Training bis zum negativen MV als Intensitätstechnik m.M.n. nicht schlecht - Kreatin hin oder her.
Ich habe unter Kreatin auch nicht anders trainiert - ich habe halt mehr Gewicht geschafft als zuvor...

Ciao
laBomba

ja ich Idiot habe halt leider 2 Jahre bis zum neg. MV trainiert. Jedr Satz, jede MG, jedes Training....
Das da kaum was gewachsen ist, versteht sich von alleine

Nein, wenn man Creatin nimmt auch kein negatives Muskelversagen, zumindest nicht immer. Creatin wird von den meisten viel zu sehr überschätzt, Creatin lagert nur etwas Wasser ein, mehr nicht und viele fangen dann an zu trainieren, wie wenn sie Profis unter Einfluss hóchdosierter Medikamenten wären. Creatin verbessert auch nicht, wie eben Roids, die Regenerationsfähigkeit des Körpers und somit würden 6 Wochen (oder wie lange auch immer die Creatinkur sein soll) permanent negatives Muskelversagen genau wie ohne Creatin zum Übertraining führen. Also noch einmal zusammenfassend gesagt, Intensitätstechniken, welche auch immer, nur im fortgeschrittenen Stadium periodisiert ausführen.

Negatives MV.... habe ich noch nie (absichtlich) gemacht.

Trainiert einfach normal weiter, erhöht die Gewichte, sobald ihr die Anzahl Wiederholungen erreicht habt und trainiert weiter. Es braucht kein Hokuspokus, es braucht Geduld. Verzichtet mal auf so einen Sch... (in diesen Fällen ist das Wort angebracht) und schaut was passiert. Es wird vorwärts gehen, ihr werdet sehen.

crea & neg. mv?

das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen - es hängt davon ab, wie sehr das crea funzt, der rest ergibt sich dann von selbst

a) wenns tierisch funzt und man kann ohne ende die gewichte erhöhen - wozu sollte man dann noch das allerletzte rauskitzeln (verletzungsrisiko!!!)

b) wenns kaum einschlägt ist´s sowieso egal, dann wird sich mit oder ohne tricks eh nicht wesentlich mehr als bisher ergeben

so long

Intensitätstechniken verlängern die Regeneration; Kreatin hingegen verkürzt diese nicht.

@AndyMentzer

Creatin macht a bissl mehr als nur Wasser einlagern...

@tiga

Ab und zu kannste das ruhig machen, aber nicht zu oft. Man braucht in ner Creatin Kur nicht anders trainieren als sonst.

Viel Erfolg noch.

Negatives MV.... habe ich noch nie (absichtlich) gemacht.

Trainiert einfach normal weiter, erhöht die Gewichte, sobald ihr die Anzahl Wiederholungen erreicht habt und trainiert weiter. Es braucht kein Hokuspokus, es braucht Geduld. Verzichtet mal auf so einen Sch... (in diesen Fällen ist das Wort angebracht) und schaut was passiert. Es wird vorwärts gehen, ihr werdet sehen.

Können sich den negatives MV so negativ auswirken?
Also ich gehe jetzt mal von Zwangswiederholungen aus!!

Würde mich interessieren da ich schon längere Zeit bei jedem Satz bis zum negativen MV gehe !!
Sollte man negatives MV nach Möglichkeit sein lassen oder was meint ihr?
:confused:

Original geschrieben von perce

Können sich den negatives MV so negativ auswirken?
Also ich gehe jetzt mal von Zwangswiederholungen aus!!

Würde mich interessieren da ich schon längere Zeit bei jedem Satz bis zum negativen MV gehe !!
Sollte man negatives MV nach Möglichkeit sein lassen oder was meint ihr?
:confused:

ich denke du weisst nicht genau was negatives MV ist ?!
eine oder mehrere erzwungene wdh´s sind es jedenfalls nicht.

bei dem negativen MV hast du nicht mehr die kraft das gewicht in seiner exzentrischen phase alleine zuhalten.
umgekehrt bei dem positiven MV. hier hast du nicht mehr die kraft das gewicht in seiner konzentrischen phase zu bewältigen.

alles klar ?

gruss
freezer

Hmm habe ich dich jetzt richtig verstanden das man ruhig Zwangswiederholungen machen kann Mr.FrEEzEr??
Was hälst du dann von dieser Meinung??

Anfänger müssen die Finger komplett von Intensitätstechniken lassen, sei es Abfälschen, Zwangswiederholungen und was es da noch so gibt. Bei Anfängern wachsen die Muskeln noch hervorragend mit normalem, sauberen Training bis zum positiven Muskelversagen. Wenn man kein Anfänger ist (nein nach 2-3 Jahren ist man immer noch blutiger Anfänger), schon einige Jahre dabei ist, wachsen die Muskeln nicht mehr so leicht, dafür sind Intensitätstechniken gedacht - diese setzt man aber auch nur periodisert ein, also höchstens ein paar Wochen am Stück, sonst kommt man sofort ins Übertraining. Wenn Anfänger diese Techniken einsetzen, sind sie sofort im Übertraining.

ich würd sogar soweit gehen und positives muskelversagen nur ab und an zu machen
also submaximal trainieren , das gewicht aber von einheit zu einheit steigern ( wens interesiert sollte mal was über HST nachlesen )

also auch inner kur gleich trainieren, habe mir überlegt, sogar einen Satz mehr pro MG zu machen, aber das ist dann auch nicht nötig, denke ich mal...

Original geschrieben von perce

Anfänger müssen die Finger komplett von Intensitätstechniken lassen, sei es Abfälschen, Zwangswiederholungen und was es da noch so gibt. Bei Anfängern wachsen die Muskeln noch hervorragend mit normalem, sauberen Training bis zum positiven Muskelversagen.

ausser das anfänger bis zum positiven versagen trainieren sollen, kann ich diese aussage befürworten.
ein training im submaximalen bereich ist vollkommen ausreichend.

Wenn man kein Anfänger ist (nein nach 2-3 Jahren ist man immer noch blutiger Anfänger), schon einige Jahre dabei ist, wachsen die Muskeln nicht mehr so leicht, dafür sind Intensitätstechniken gedacht - diese setzt man aber auch nur periodisert ein, also höchstens ein paar Wochen am Stück, sonst kommt man sofort ins Übertraining.

intensitätstechniken setzt man meiner meinung nach nicht periodisiert ein.
man streut sie vielmehr in das training ein um entweder eine plateau-phase zu überbrücken, die muskulatur zu schockieren oder dem training einen neuen reiz zugeben.
letztendlich läuft alles auf das gleiche hinaus, nämlich der muskulatur einen überschwelligen reiz zu bieten fern ab der sonstigen trainingsgewohnheiten.

Wenn Anfänger diese Techniken einsetzen, sind sie sofort im Übertraining.

diese aussage halte ich jedoch für zu pauschal.
blutige anfänger (wie du sie nennst) sind gar nicht in der lage
intensitätstechniken sauber auszuführen. was anderes sind da (zum thema) erzwungene wiederholungen. mit hilfe eines tr.-partners können auch sie ein positives MV erreichen.
da dies nicht mehr im submaximalen bereich stattfindet, sollte eine vorsichtige anwendung der technik gewählt werden. meine empfehlung würde hier lauten: erzwungene wdh´s mit hilfe eines partners im letzten satz einer übung.

freezer

Zurück
Oben