In 3 Wochen fit???

Bartleby

New member
Also mir ist schon klar, das dies nicht geht!!! Jedoch hab ich ein Problem. Ich war einige Wochen krank und nehme in 3 Wochen an einem Sichtungslehrgang teil, bei dem auch ein Ausdauertest stattfindet. Jetzt sollte ich also bis dahin so fit wie möglich sein!!! Könnt ihr mir da helfen??? P.s.: Ich habe gerade sehr viel Zeit!
Danke

A

Anzeige

Re: In 3 Wochen fit???
Hallo,

hast du ein Fahrrad, Inliner oder Ähnliches? Damit kannst du deine Aussauer trainieren und langsam steigern. Nach 3 Wochen wird deine Ausdauer bestimmt besser sein, kommt aber darauf an, wie deine bisherige aussieht.

Jedenfalls viel Glück bei deinem Test.
LG
Anschi

Naja bisher war sie nicht sooo schlecht, aber ich konnte ein paar Wochen nichts machen. Klar hab ich z.B n Fahrrad, aber wie Trainiere ich am besten?? Joggen, Fahrradfahren etc.. Was ist am Effektivsten und wie oft soll ich trainieren???

Wie sieht denn dieser "Ausdauertest" genau aus? Kannst du darüber was sagen?
Ich würde dir vorschlagen Fahrradfahren und Joggen abwechselnd zu absolvieren. Jeweils beginnend mit 20 oder 30 Minuten, dann langsam steigern. Wenn dir das Joggen am Anfang zu anstrengend ist, mach Intervalljogging 3 Minuten Laufen 2 Minuten Gehen, dann die Laufintervalle steigern und das Gehen verkürzen.

LG
Anschi

Also wie der Test ganau aussieht, kann ich noch nicht sagen. Denk aber mal das ich einfach nur verkabelt werde und dann aufs Fahhrad muß. Wie beim Doc sozusagen. Vielen Dank für deine schnellen Antworten!!!

Gern geschehen.

Wenn das so ist, würde ich in erster Linie mit dem Rad trainieren. Jedesmal länger und nicht nur "gerade" Strecken. Darfst also ruhig mal aus der Puste kommen :))

LG
Anschi

was genau soll der test "testen"

die frage ist äusserst wichtig und vor allem, wie wird getestet...

wenn es wirklich ein belastungsekgtest ist auf einem rad, dann würde ich auch auf einem rad trainieren... wird wert auf eine maximalbelastung gelegt, oder irgendwelche schwellen im ausdauerbereich begutachtet, das ist nämlich nicht so ohne weiteres zulässig, um daraus eine aussage über die leistungsfähigkeit als einstellungskriterium zu machen, denn ausdauer ist ja auch trainierbar...

wenn du wirklich soviel zeit hast, dann radel alle zwei tage... sehr lange(>3 std.) extensive belastung, lange (2 std.)schwach intensive belastung und eine kurze (ca. 1 stunde) intensive belastung

ist natürlich alles nur theoretisch, weil man ja nicht weiss, wie hoch intensiv bei dir intensiv ist und wie lange du dies dann wirklich aushälst (faktor arschschmerzen muss man auch berücksichtigen :winke: )...

aber grundsätzlich bedarf ein ausdauertraining zur vermehrung und haltene ines guten ausdauerzustanden vor allem der regelmässigkeit (mind.2 besser 3 mal die woche) und dies bis zum tod :p

Re: was genau soll der test "testen"

Also ich hab echt keine Ahnung wie der Test aussieht. Da Fitness nur ein Teil des Lehrgangs ist und die Zeit auch sonst knapp wird, wird sicher nicht über stunden getestet. Daher vermute ich das es praktisch wie n Belastungs EKG auf m Fahhrad wird.

ja schon klar

aber dein körper braucht halt ne gute grundlagenausdauer (lange einheiten und eigentlich monate der anpassung), um bei diesen tests gut abschneiden zu können :winke:

nimm's locker!

das meine ich genau so wie ichs sage:

1. wenn du jetzt noch GA trainieren willst, was eigentlich notwendig wäre, ist's eh zu spät (GA-Aufbau braucht einige Monate).

2. Wenn du die nächsten drei Wochen noch Vollgas gibst, bist du beim Test völlig platt und das bringt dann auch nix!

Darum: Ein paar lockere Einheiten mit vielleicht einigen Steigerngsläufen oder Sprints. Alles andere macht jetzt keinen Sinn mehr.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
Ich werds jetzt so machen, dass ich jetzt jeden Tag etwas Fahrrad fahr. Da ich lange krank war hab ich mit 20 min angefangen und steiger mich jetzt 3 wochen lang. Bis dahin wird dann meine Kondition auf alle fälle etwas besser sein ohne das ich total platt bin.

A

Anzeige

Re: In 3 Wochen fit???
Zurück
Oben