Imunsystem

Bandelt

New member
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie Bodybuilding sich nun auf das Imunsytem auswirkt?

Bei Kinder( anscheind auch bei Erwachsenen) soll ja Colostrum ganz gut helfen..

WIe schaut es mit Ernährung aus?
ich will nicht immer irgendwelche pillen kaufen oder sosnt was, grund ist warum ich frage: weil ich öfters mal ein wenig schwächel aber auch nie richtig krnak werde und verschleppen ist ja acuh nicht gut ( fieber, schnupfen , husten kopf und ohrenweh)

MFG

A

Anzeige

Re: Imunsystem
bodybuilding ist eine belastung für das ZNS, das sich nach dem training regenerieren muss. wenn du krank bist, solltest du nicht trainieren.

du brauchst auch keine pillen, lediglich eine ausgewogene ernährung, die alle vitamine, mineralien, ballaststoffe, etc. enthält. da reicht an sich aus, deinem körper das zu geben, was er braucht.

wenn du genug vitamine isst, sollte sich auch die sache mit dem öfters kränkeln erübrigen. eine gesunde, ausgewogene ernährung trägt vieles zur gesundheit bei.

wie schaut denn deine ernährung aus? hast du eine ahnung von der ernährung? wenn nicht, dann solltest du dich in die thematik einlesen.

sport (mit köpfchen) trägt auch zur gesundheit bei, saunieren und ab und zu entgiften ist auch kein fehler.

zur zeit trainiere ich nicht (krankheitlich) und vor allem keine zeit bin mitten im Prüfungstress habe leider echt keine zeit dafür aber in nächster zeit kommt das alles wieder=)

einen richtigen plan hatte ich noch nie ( wirst du jetz nicht hören wollen ich weis) aber ich bin sehr gut so gefahren ich versuche mich Low-Carb zu ernähren oder halt einfach bewusst und weniger kcal (mit den kcal habe ich auch noch nicht verstanden weil jeder Körper anders mit arbeit umgeht und was ist SChwerekörperliche arbeti ist alles relativ sache deswegen würde ich nur um meinem GU essen ca 2000kcal aber das ist ein anderes Thema)

Ich wollte in Zukunft morgens haferflocken mittags apfel brine (obst halt) und abends von BA CASEIN PROTEIN einnehemen

MFG

PS: zumal schaffe ich es nicht so viel Zwischenmahlzeiten einzunehmen....

Ich wollte in Zukunft morgens haferflocken mittags apfel brine (obst halt) und abends von BA CASEIN PROTEIN einnehemen

PS: zumal schaffe ich es nicht so viel Zwischenmahlzeiten einzunehmen....

gaaaanz schlecht!!!!!! das nennst du ausgewogene ernährung!? sorry, aber das ist weit, weit davon entfernt!

und dass su es nicht schaffst, zwischenmahlzeiten einzunehmen, das glaub ich dir nicht! wo ein wille, da ein weg!
man muss sich am voraben oder in der früh lediglich ne viertel stunde zeit nehmen und sich das vorbereiten! sorry, aber das sind
faule ausreden!

ich geh morgens um 7 ausm haus, komme abends um 7 nach hause, habe einen megastressigen und verantwortungsvollen bürojob und ich schaffs auch!

les dich als dringend in die ernährung ein, denn es ist kein wunder, dass du mit dieser ernährung krank wirst!

BB schadet/hilft dem Immunsystem nicht. Wie häufig und hart du Trainierst hat keine Auswirkungen darauf, ob du dich leichter oder schwerer Erkältest.

BB schadet/hilft dem Immunsystem nicht. Wie häufig und hart du Trainierst hat keine Auswirkungen darauf, ob du dich leichter oder schwerer Erkältest.

Doch tut es, nach schwerem training ist mir immer 1-2 h arschkalt selbst wenns warm is und ich schnupfele leicht. D.h. der Körper ist geschwächt und in dem Zustand ist auch das Immunsystem schwächer und man ist aufjedenfall anfälliger. Je mehr man sich verausgabt desto stärker ist der Effekt.

Ob es generelle Effekte gibt (heißt ob irgendein Effekt paar Tage später im regenerierten Zustand übrigbleibt (z.b. Anpassung/Stärkung des Immunsystems)) weiss ich nicht. Würde ich aber auch nicht ausschließen. Schließlich reagiert ein biologischer Organismus fast auf jeden Umwelteinfluss mit einer Anpassung.

Junge ....

wenn du dich so ernährst wirsd du im Jahr ca 20mal krank werden.

Und das alles zusammengerechnet, ergibt nie im Leben 2000kcal

Edit : EINLESEN !!!!!!!

Doch tut es, nach schwerem training ist mir immer 1-2 h arschkalt selbst wenns warm is und ich schnupfele leicht. D.h. der Körper ist geschwächt und in dem Zustand ist auch das Immunsystem schwächer und man ist aufjedenfall anfälliger. Je mehr man sich verausgabt desto stärker ist der Effekt.

Ob es generelle Effekte gibt (heißt ob irgendein Effekt paar Tage später im regenerierten Zustand übrigbleibt (z.b. Anpassung/Stärkung des Immunsystems)) weiss ich nicht. Würde ich aber auch nicht ausschließen. Schließlich reagiert ein biologischer Organismus fast auf jeden Umwelteinfluss mit einer Anpassung.

Hm, ich will da gar nicht auf mein Recht beharren. Aber in meinem Umfeld hieß es eine ganze Weile immer: Oh Gott wenn du so hart trainierst, dass schwächt dein Imunsystem.
Als ich dann man wirklich erkältet war (ansonsten gehe ich ja nicht zum Arzt) habe ich mal direkt gefragt. Der Mediziner sagte mir, es gäbe keinerlei zusammenhänge zwischen der anfälligkeit für Kranklheiten und dem Immunsystem.

Ich persönlich halte mich da raus. Bin kein Humanmediziner.

Wenn du es von einem anderen Mediziner weißt, würde ich es zur Kenntniss nehmen und weiderum eine dritte Meinung einholen, wenn ich mal dazu komme.

A

Anzeige

Re: Imunsystem
Zurück
Oben