Immunsystem, wie stärken?

BiohaZ

New member
Hi,
es ist mal wieder so weit, ich bin Krank! :mad:

Ich habe schon immer Probleme mit meiner Kränklichkeit gehabt. Es ist einfach zum kotzen !! Vorallem trifft es mich immer dann, wenn das Training gerade so gut läuft. Kann mir hier jemand tipps geben wie ich mein Immunsystem im Winter stärken kann. Ich versuche es durch genüged Schlaf, gute Ernährung ( was sowieso für den MM notwendig ist) und wenig Stress zu erreichen, aber irgend wie genügt es nicht. Ich denke schon daran homeopathische Mittelchen zu probieren (obwohl ich nicht gerade ein Anhänger dieser Heilungsmittel bin).

Gruss BiohAZ

A

Anzeige

Re: Immunsystem, wie stärken?
@BiohaZ: Erst mal Grüsse nach Fribourg, hab erst jetzt gesehen woher du kommst.
Was verstehst du unter guter Ernährung ?

Gruss Skyguide

@ BiohaZ:
Du kannst einem echt leid tun! Ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr nennenswert krank! (ab und zu mal Schnupfen, erhöhte Temperatur...) Aber sonst nix!

Vielleicht bist du im Übertraining? Hab gehört, dann ist das Immunsystem geschwächt...

@Skyguide Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe (hatte keine Zeit). Ich bin (ovo-lacto) Vegetarier und versuche mich ausgewogen zu ernähren. Wieso die Frage hat, dass einen Einfluss auf das Immunsystem?
Grüsse in die Zentralschweiz.

@Bääär Es gibt die, die Glück haben und die, die bei jeder kleineren Grippewelle gleich krank werden. Leider gehöre ich eher zu der zweiten Gruppe daher bist du schon einbischen beneidenswert.

geht mir auch so! werde auch schnell krank!

hab mir jetzt aus der apotheke "Esberitox"-Tabletten geholt!

Die sind rezeptfrei und stärken die körpereigenen Abwehrkräfte! Meiner Meinung nach sehr gut! Preis ca. 6 Euro!

mmh könnte gut und gerne damit zusammenhängen, dass du vegetarier bist, bin da ja kein profi aber manche fettverbindungen und eiweiße sind ja nur im fleisch das muss man dann durch kombination von gemüse ect ausgleichen bin da aber kein profi

A

Anzeige

Re: Immunsystem, wie stärken?
Zurück
Oben